Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchfall-Heilerde?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schau auch mal hier: das ist das Darmregulanz von ARAS.

Eine ideale Nahrungsergänzung für Hunde und Katzen mit einem außergewöhnlich breitem Wirkungsspektrum (Inhalt: 20ml)

* stabilisiert die Darmflora bei ernährungs- bedingten und infektiösen Durchfällen

* hemmt die Vermehrung schädlicher Keime

* bildet eine biologische Barriere auf der Darmschleimhaut

* beugt Verdauungsstörungen bei Futterumstellung vor

* reaktiviert die Darmflora nach Antibiotika-Theraphie

* verbessert die Futterverwertung

* aktiviert den Stoffwechsel

* trägt zur Aufzucht gesunder Welpen/Katzenkinder bei

Wissenswertes
    Stärkung für das Immunsystem

Quelle: www.aras.de

VG Dagmar
    In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

Kommentar

Hi,

was steht denn unter den Inhaltststoffen auf der Packung?
      Bei der Firma geben sie es nicht an. Find ich unmöglich.
      Wie soll ich etwas kaufen, wenn ich noch nicht mal weiß, was darin ist?
      Falls ich es übersehen haben sollte, sorry.
      Andrea

Kommentar

Zitat von Plüschpower Beitrag anzeigen
        Hi,

was steht denn unter den Inhaltststoffen auf der Packung?
        Bei der Firma geben sie es nicht an. Find ich unmöglich.
        Wie soll ich etwas kaufen, wenn ich noch nicht mal weiß, was darin ist?
        Falls ich es übersehen haben sollte, sorry.

http://www.aras.de/library/download/...m-Regulans.pdf

vielleicht findest Du ja da, was Du suchst!

VG Dagmar
        In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

Kommentar

Mmmh,
          also milchsäurebildende Bakterienkulturen....
          Aber welche und wieviel, lat. Namen....
          Im Shop, wo man es bestellen kann steht es nicht dabei.
          Wenn du die Schachtel hast, würde ich mich freuen, wenn du mal abschreiben könntest, was unter Zusammensetzung steht.
          Andrea

Kommentar

Zitat von Plüschpower Beitrag anzeigen
            Mmmh,
            also milchsäurebildende Bakterienkulturen....
            Aber welche und wieviel, lat. Namen....
            Im Shop, wo man es bestellen kann steht es nicht dabei.
            Wenn du die Schachtel hast, würde ich mich freuen, wenn du mal abschreiben könntest, was unter Zusammensetzung steht.
            Zusammensetzung:

Öle und Fette
            Rohprotein 0,1%
            Rohfett 87 %
            Rohfaser 0,0 %
            Rohasche 4,1 %
            Zusatzstoffe: 250.000 hg Biotin
            10 mg Selen

Kommentar

Danke Dagmar, für die Tips. Das mit der Karottensuppe werde ich morgen gleich mal probieren, habe das Rezept ergoogelt Wieviel hast Du davon gegeben? Zum normalen Futter? Schonkost mit Reis und Hühnchen? Und die Olewo Karotten? Wo bekommt man die? Im Reformhaus? So langsam bin ich echt ein bisschen verzweifelt, da meine Hündin immer dünner wird. Aufgrund ihrer HD halte ich sie schon sehr schlank, da macht immer wiederkehrender Durchfall aus einem schlanken Hund ganz schnell einen dürren Hund .
              Liebe Grüße
              Heike
              Herzenshunde sind wie Sterne. Auch wenn man sie nicht sieht, sind sie immer da.

Kommentar

Zitat von Cinja* Beitrag anzeigen
                Danke Dagmar, für die Tips. Das mit der Karottensuppe werde ich morgen gleich mal probieren, habe das Rezept ergoogelt Wieviel hast Du davon gegeben? Zum normalen Futter? Schonkost mit Reis und Hühnchen? Und die Olewo Karotten? Wo bekommt man die? Im Reformhaus? So langsam bin ich echt ein bisschen verzweifelt, da meine Hündin immer dünner wird. Aufgrund ihrer HD halte ich sie schon sehr schlank, da macht immer wiederkehrender Durchfall aus einem schlanken Hund ganz schnell einen dürren Hund .
                Also, die Karottensuppe habe ich zwei Tage ausschließlich(!) gegeben. Ein paar Mal über den Tag verteilt immer ein bißchen! Abends war der Stuhl schon wieder völlig ok.
                Die Olewo-Karotten bekommst Du ganz einfach im Fressnapf! Oder hier auch im I-Net. Diese Karotten gebe ich immer abends vor dem Schlafengehen, da meine Hündin dann was im Bauch hat, das sie sehr leicht erbricht, wenn der Magen leer ist und bei ihr regen dieses Karotten die Verdauung an. Zu Anfang habe ich ihr die mittags als Zwischenmahlzeit gegeben, aber da musste sie nachts raus! Seitdem ich ihr die abends gebe, haben wir Ruhe!
                Viel Glück und meld´ Dich mal, ob´s geklappt hat!!

VG Dagmar

Kommentar

Hallo Cinja,
                  hast du auch die Möhrensuppe mit den Hähnchenschenkeln?
                  Liebe Grüße Margot

Kommentar

Ich habe heute Morgen Joghurt mit Heilerde gegeben, eine Stunde später 100 g Huhn. Heute Vormittag hatte sie keinen Durchfall mehr, scheinbar wirken die Tabletten. Und ich weiß, dass es nicht am Futter liegen kann, denn sie war diesmal nicht auf Schonkost gesetzt. Das beruhigt mich schon mal sehr. Werde aber die Karottensuppe auf jeden Fall machen und ihr was dazugeben.

@ Margot Vaßen: Hühnersuppe mit Hähnchenschenkel?
                    Liebe Grüße
                    Heike

Kommentar

Möhren-Hühnersuppe
                      Einen großen Topf zu einem Drittel mit Hähnchenschenkeln auslegen, mit Wasser und etwas Salz auffüllen, einmal aufkochen lassen.
                      Den entstandenen Schaum mit einer Schöpfkelle abschäumen.
                      6 – 8 Möhren (oder mehr, je nach Topfgröße) in Stücke schneiden, in die Suppe geben und alles 4 Stunden lang ganz leicht köcheln lassen.
                      Dann die Suppe durch ein Sieb geben.
                      Von den Hähnchenschenkeln die Haut entfernen und das Fleisch abpulen. Die Möhren im Mixer oder mit dem Pürierstab pürieren.
                      Die Suppe kalt werden lassen und die oberste Fettschicht abschöpfen, das Fleisch ganz klein schneiden und wieder zur Suppe geben.
                      Das Möhrenmus wieder in die Suppe rühren oder extra essen bzw. bei Unverträglichkeit ganz weglassen.

Bei dieser Suppe hat der Hund auch noch was Kräftiges. Ich mache das immer so, stelle die Suppe zum Fettabschöpfen in den Gefrierschrank (geht schneller) und friere einige Portionen ein, so dass ich für Notfälle immer was habe
                      Liebe Grüße Margot

Kommentar

Wir nehmen bei Durchfall:

Heilerde
                        Eierschale
                        Banane
                        Diättag
                        Reis-Hühnchen Tag
                        Anni im Herzen (24.12.1996-19.01.2009)
                        Tönni im Herzen (21.10.1997-06.11.2010)

Kommentar

So, nachdem meine Hündin nach einer durchfallfreien Woche jetzt wieder Durchfall hatte und ich die letzten Male aufgeschrieben habe, was sie vorher zu fressen bekommen hatte, schiebe ich es jetzt mal auf das Rindfleisch von dem Anbieter. Sie hat jetzt das 3. Mal nach dem Rindfleischgenuss Durchfall bekommen, das kann kein Zufall mehr sein (hatte ich beim zweiten Mal noch gedacht).

Ich hatte vorher immer vom Tierhotel das Rindfleisch und hatte vor Weihnachten einen anderen Anbieter gewählt, weil mir das Angebot dort sehr zugesagt hatte. Aber zumindest Rind sollte ich von da wohl nicht mehr nehmen.

Werde es jetzt noch mal mit dem Rindfleisch vom Tierhotel versuchen.

Hattet ihr es auch schon mal, dass das Fleisch, obwohl es vollkommen in Ordnung aussieht und riecht, von einem Anbieter nicht vertragen wird? Unsere andere Hündin hat mit dem Fleisch nämlich keine Probleme, deshalb denke ich nicht, dass es nicht in Ordnung war.

Viele Grüße
                          Cinja*
                          Liebe Grüße
                          Heike

Kommentar

Lädt...
                          X