Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gespaltene Krallen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Bierhefe & Kieselerde bekamen meine auch - damit wurde es besser - aber so hart wie jetzt waren sie nie.
    Hoppe hoppe Reiter am 24ten da schreit er

    LG
    Karo und die Activity-Bande
    Joker, Thika, Spike, Ronja & Pepsi
    mit Merlin im Herzen
    und den Mai, Tai, Tequila & Sunrise

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      Erfahrungen habe ich leider sehr viele mit gespaltenen Krallen, Alfred hatte fast vollständig Zeit seines Lebens Probleme damit und er wurde nur gut 8 Jahre alt... - Es gab mehrere amputierte Zehen wg nicht mehr heilender und immer tiefer entzündeter Krallen... eine Horrorgeschichte insgesamt.

      Ernährung war leider noch nicht BARF, denke da hätte ich insgesamt einiges besser regeln können.

      Hilfe brachte eindeutig Bierhefe und Biotin in Kombi mit hochdosiertem Vitamin E, Kur mit Nachtkerzenöln, weiter hochwertige Öle, einiges davon schon alleine vorab... später in Kombi mit heilpraktischer Behandlung (zB auch Eigenbluttherapie nach Darmsanierung, weil bei Alfred gravierend inzwischen was nicht in Ordnung war... scheint im Nachhinein doch sehr im Zusammenhang mit einer Borrelioseimpfung zu stehen... manchen Mist macht man halt... und lernt erst zu spät dazu... ).

      ABER: nur weil viele ihren Hunden Bierhefe oder was auch immer für Zusätze genannt werden geben und KEINE Krallenprobleme haben, ist das jeweils das Mittel der Wahl! - Denn aller Wahrscheinlichkeit nach hätten diese Hunde auch ohne die Zugabe keine Probs damit - das bitte ich immer zu bedenken.

      Mich bzw Alfred haben die verschiedenen Ratschläge und immer wieder "ausprobieren", was ja aufgrund des langsamen Wachstums der Krallen auch immer eine Zeit dauert, insgesamt Jahre gekostet. Tierärzte hatten gar keine gescheite Unterstützung zu bieten (außer Schilddrüsencheck, brachteauch einen Befund, also wurde hier reguliert, aber das brachte keine entscheidende Veränderung).
      Zwei Heilpraktiker haben seinen insgesamt völlig "verwackelten" Stoffwechsel dann sehr gut in den Griff gekriegt... leider alles viel zu spät...

      Zu Silicea: VORSICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bitte NIE ein Mittel pauschal geben, weil es wg gleichem Krankheitsbild bei Hund A gut geholfen hat! Grade Silicea ist nicht ohne und ALLE Mittel können falsch eingesetzt sehr wohl sowas wie "Nebenwirkungen" haben, nämlich Reationen, die nicht gewollt sind, weil das Mittel immer genau zu den Gegebenheiten UND zum zu behandelnden Lebewesen (Typ) gewählt werden muß!

      Wäre ich heute noch einmal in der Situation: ich würde einen kompletten Check machen um zu sehen WAS am Stoffwechsel nicht in Ordnung ist - wenn zwei Hunde parallel ernährt werden, insgesamt ausgewogen nehme ich an... und einer dann diese Problematik zeigt, wäre für mich immer ein Zeichen dass etwas nicht stimmt - würde es nicht nur als einfachen Mangel sehen. Zumal ein Mangel nicht immer durch falsche Ernährung entsteht, sondern ja zB auch wg versch. gestörter Funktionen bei sogar ausreichender Zugabe entstehen kann.

      Drücke euch die Daumen, dass es eine "harmlose" Variante ist und schnell konstant zu beheben ist!

      Gruß,

      Silke

      Kommentar


        #18
        Zitat von yahnos Beitrag anzeigen
        Haben jetzt mal Biotin bestellt, evtl brigt das ja was !!
        ich kaufe das immer für wenig Geld im Drogeriemarkt - die haben im Übrigen auch Bierhefe

        Ich drücke Dir die Daumen, dass das Dein '''blem löst.

        Grüßlis, Sia

        Kommentar


          #19
          Vielen Dank für Eure Ratschläge. Worauf ich leider die ganze Zeit nicht geachtet habe war, dass ihre Krallen etwas länger sind als bei meiner zweiten Hündin. Höchstwahrscheinlich hätte ich die gespaltene Kralle verhindern können, wenn ich sie entsprechend gekürzt hätte ((blödblödblöd). Denn grundsätzlich hat die Hündin kräftige Krallen. War wohl auch einfach nicht so dolle, in dem steinhart gefrorenen Boden nach Mäusen buddeln zu wollen
          Nochmal
          LG
          jahera

          Kommentar


            #20
            Na da bin ich mal gespannt, ob es bei euch dann tatsächlich auch an der Länge der Krallen gelegen hat. Wie gesagt, bei uns ist Ruhe, seit die Krallen geschnitten werden.

            LG
            Ines

            Kommentar


              #21
              @datico: Ich werde darüber berichten. Ist aber wirklich gut möglich, dass das regelmäßige Krallenschneiden die Lösung des Problems bringt.
              LG
              jahera

              Kommentar


                #22
                Meine französische Bulldogge hatte auch andauernd gespaltene Krallen und ist auch schon knapp an einer amputierten Zehe vorbei gerutscht. Ich habe ihm zeitweilig viel Kieselerde und Hirse gegeben, es wurde etwas besser, aber nicht bis zur absoluten Besserung.
                Eine befreundete Heilpraktikerin meinte, dass es auch sein kann, dass er Biotin (hat er auch bekommen) bzw. Kieselerde nicht gut verwerten kann und mir zu homöopathischen Produkten geraten.
                Dazu muß ich sagen, das er eher sehr kurze und sehr abgelaufene Krallen hat. Außerdem unterhöhlen die sich von unten und bilden dann manchmal so kleine Nasen vorne, die dann zur Spaltung führen.
                Seit ich das erkannt habe, kontrolliere ich seine Krallen alle paar Tage und knipse jeglichen Vorsprung bzw. kleine Nase sofort ab. Das hat bislang am Besten geholfen!
                Im übrigen habe ich ja zwei Hunde und am Futter kann es nicht liegen, die Hündin hat nie Probleme gehabt- es muß ein Bosse-Problem sein...
                *you don`t own a dog, the dog owns you*

                Kommentar


                  #23
                  Hallo,

                  wir füttern Kurweise Biotin für die schlechten Krallen unserer Hündin zu,
                  bilde mir auch ein das die Krallen besser aussehen.
                  Aber Sie riecht im Augenblick genauso wie das Biotin in der Dose,
                  hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ??
                  LG
                  Mark

                  Kommentar


                    #24
                    hallo,

                    bei meinem kleinen Hund sind die Krallen auch ziemlich lang, obwohl er viel läuft, die große hat eine normale Länge der Krallen.
                    Ich wollte die Krallen auch schon kürzen, aber bis jetzt hat der Kleine noch keine Probleme damit, ist dies eventuell eine Vererbungssache?
                    Wenn Biotin helfen soll, dann muss es regelmäßig und kontinuierlich gegeben werden, ich höre immer wieder aus der Pferdewelt das die massig Biotin füttern, in der Hoffnung das die Hufqualität besser wird. Nun ja, vielleicht muss man einfach nur dran glauben.
                    Gruß hubsi

                    Kommentar


                      #25
                      Versuche es doch mal mit dem natürlichen Biotin. Dem Eigelb. Aber bitte ohne das Weiß.
                      tierliebe Grüße von Ingrid mit den Hunden:
                      Minni Mouse (Berner), Leopold(Berner-? Mixer) und den Katzen Venus (Grautiiiicher), Tante Berta Coonin und Krümel (beiger Perser)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X