Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hundebetten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Smeli Beitrag anzeigen
    Wir haben das Vanilla-Hundebett, außen schwarz-innen beige-rote Kante. Über die Qualität kann ich noch nicht viel sagen, wir haben es ja erst seit Dezember. Für mein Gefühl hätte es ein klein wenig fester gepolstert sein können, aber die Hunde lieben es. Im Moment habe ich den Eindruck, daß jeder von ihnen endtäuscht ist, wenn schon ein anderer drin liegt.....

Alles in allem denke ich, daß diese Hundebetten ein gutes Preis-Leistungs-Verhälntnis haben. Das Material macht einen stabilen Eindruck und es ist sauber verarbeitet. Wie sich die Polsterung auf Dauer hält, werden wir sehen....
    Oh danke für die Info -habe grade auf der HP gewühlt, die bieten zumindest faire Preise - MEINER Meinung nach. Wenn die Qualität stimmt - was ja per Bild immer sehr schwer zu beurteilen ist.

Ich zögere auch noch bzgl. der Anschaffung - weiß nicht ob die Wuffel lieber in was "korbigem" oder auf nem Kissen liegen...

Zufrieden sind wir momentan mit einem Hundekissen aus Kunstleder,welches ich im großen Auktionshaus erworben habe - royalanimalshop ist der Anbieter. Ich bin mit der Qualität zufrieden, das KunstLEDER ist in Orange leider sehr glatt mit keiner Struktur, habe mir Stoffproben von den anderen Farben mitschicken lassen, die anderen sind eher wie Kunstleder. Die Füllung des Kissens ist für meine Hunde klasse, sie gibt ein wenig nach (Styroporflöckchen) aber sie sinken nicht so wirklich ein. Es gibt auch richtige Betten mit Knautschrand und Innenkissen mit Styroporkügelchen.

Omni-Deal auch dort bietet verschiedene Hundebetten an, ich habe ein flaches Kissen (rund) in Lammfelloptik welches hier gelieeeebt wird - hat einen Rand wie eine Kissenrolle um die Hälfte, dieser wird gerne zum Kopfablegen und ankuscheln oder für die stabile "Rückenlage" genutzt, sonst sind sie froh sich ohne Begrenzung lang ausstrecken zu können. Das gibt es auch als Eckvariante - vielleicht weil es flach ist gerne genommen von eurem Riesenwelpi!? Stand doch irgendwo, dass sie lieber auf dem Boden liegt.... !?

Kommentar

also wir haben ne kudde und einen 40 kilo grobmotoriker.

beides lebt noch. für die kudde mußte allerdings einmal ein neuer bezug her, da hannibal in der kudde teilweise rümhüpft wie nicht ganz sauber und dabei mit seinen krallen ein paar kleinere löchlein reingestoßen hat.

plattgelegen ist noch nix und das trotz dauer benutzung. zudem ist es hannibals lieblingsplatz.er liegt zu 80% in dem ding anstat auf seinem schaffell oÄ.

die kudde wurde bei uns HÜV geprüft und für sehr gut befunden. ich werd demnächst ein eigenes HÜV siegel entwerfen und auf geteste spielzeuge und betten verteilen.
      Liebe Grüße
      Katrin und ihr Zoo

Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
      unter hundert Hunden neunundneunzig.

Kommentar

Also das Kunstlederbett von zooplus ist sehr gut. Es ist pflegeleicht und man kann es auswischen- man glaubt gar net wieviel Dreck sich immer darin sammelt.
        Bei der dicke des Kunstledes würde ich aber eher sagen, dass es nicht ganz so dick ist wie die Kudde von sabro. Ich wollte es jedoch nicht mehr missen wollen.
        LG Steffi mit Schwarznase Allegra

Kommentar

preislich besteht allerdings auch ein großer unterschied zwischen kudde und dem kunstlederbett. Im tierfachmarkt mit dem großen F scheints zur zeit auch etwas ähnliches zu geben. wie es dort preislich aussieht hab ich allerdings nicht ausgerechnet, da man die teile erst mit überzug und inlay kombinieren muß.

und wie die quälität ist kA ich habs nur im vorbeigehen gesehen, als ich gestern dort war.
          Liebe Grüße
          Katrin und ihr Zoo

Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
          unter hundert Hunden neunundneunzig.

Kommentar

Unsere Hunde liegen am liebsten in den Weidenkörben, die mit einer Decke ausgepolstert sind (die auch über den Rand hängt). Zum Verrücken sind die Körbe allerdings recht unhandlich, deshalb habe ich mir probehalber mal ein Kudde zugelegt. Da vermissen die Hunde aber den hohen Rand, an den sie sich anschmiegen können, das sieht man ganz deutlich...
            Bei jungen Hunden, die zum Anknabbern neigen, haben Weidenkörbe u. U. allerdings keine lange Lebensdauer - obwohl, Kudde wohl auch nicht

LG
            Ines

Kommentar

für die vielen Antworten ... obwohl ich jetzt noch mehr verunsichert bin als vorher ...

Also: Kunstleder gefällt mir nicht, außerdem knarzt es und Knarzen mag meine Emma nicht ... die meisten von den Dingern haben irgendwo einen Reißverschluss ... Emma mag keine Reißverschlüsse, deshalb werden sie schnellstmöglich nach der Entdeckung vernichtet, so wie beim letzten Bettchen, und dies kann auch die totale Vernichtung des gesqamten Bettes ztur folge haben ... mit Weidenkörben möchte ich erst garnicht anfangen, kann mir schon vorstellen, wie sie nach kurzer Zeit aussehen würden ... dann gibt es Bettchen aus einem steifen PU-Material (diese ganze ... bay - Reihe) ... knarzt auch ... ist zuletzt im Tierheim gelandet ...

... und ...

so einigermaßen vernünftige Artikel, die auch sich auch noch in eine Wohnung integrieren lassen, haben auch schon so ihre Preise ... unter 100 € ist da nicht viel zu machen, wenn man nicht schon in kurzer Zeit wieder etwas neues kaufen will ...

... deshalb ...

werden wir es einmal mit einer Kindermatratze versuchen, so schön in ÖKO, Kokos mit Kautschuk, ohne giftige Fremdstoffe, von ÖKO-Test getestet und für Kleinkinder geeignet ... dann einen bunten Spannbezug drauf, die alte Decke her und fertig ist die Laube.

Möchte nicht den Eindruck erwecken, Emma wäre ein Rabauke und würde alles zerstören ... dnein ... beileibe nicht ... sie meint einfach, sie wäre Prinzessin auf der Erbse ... mag einfach nur keine Reißverschlüsse und keine knarzenden Bezugstoffe ... sonst ist sie ein unwahrscheinlich toller Hund.

Kommentar

Na dann....viel Spass mit dem neuen "Bett".

Übrigens knarzt zumindest bei den Ridgi Pads gar nichts....ich wüsste
                ehrlich gesagt auch gar nicht was ? *kopfkratz*

LG

Katja

Kommentar

Wir haben die "Plastikwannen" mit Drybed und Kissen.

Wird gut angenommen.
                  Anni im Herzen (24.12.1996-19.01.2009)
                  Tönni im Herzen (21.10.1997-06.11.2010)

Kommentar

hier bei uns ist die Kudde mit Bezug der Renner und seit neuestem für Josy dicke handgewebte Indische Brücken...ich habe zwei ausrangierte von Nicos Leuten geschenkt bekommen (sie haben einige Jahre in Indien gelebt) und ich hoffe für mich das die Brücken nicht von Kindern geknüpft wurden.
                    Sie sind beide extrem dick und schwer und Josy liegt nur noch darauf.
                    lg
                    Petra

Kommentar

LG

Kommentar

@Doris: Was ist denn nun aus Deiner Bett-Problematik geworden????

Meine haben mal einige Zeit auf einer von mir ausrangierten Latex-Matratze geschlafen. Einfach ein altes Bettlaken drüber und gut. Leise, billig. Vielleicht lässt Hundi die ja ganz.

Habt ihr das mit der Kindermatratze gemacht, lebt sie noch?
                        LG

Kommentar

Ich habe einen WeideKorb und einen Platikkorb für meine Hunde, jeweils mit einem Stoffhundebett drin - soll ja bequem sein.

für alles zusammen hab ich ca 25 € bezahlt - und der Weidekorb ist schon 7 Jahre alt - lebt (noch)

Kommentar

Werden die Plastikkörbe denn gut angenommen?
                            Hab´s mir auch schon überlegt - praktisch und leicht sind sie ja, wenn sie mir nur besser gefallen würden...

LG
                            Ines

Kommentar

Ja, meine Hunde liegen gerne da drin ;-)

Ich habe aber zustätzlich noch ein weiches Hundebett drin... man kann auch ein Kissen nehmen

Kommentar

Zitat von Bini:-) Beitrag anzeigen
                                @Doris: Was ist denn nun aus Deiner Bett-Problematik geworden????

Habt ihr das mit der Kindermatratze gemacht, lebt sie noch?

In der letzten Woche haben wir in einem Möbelhaus in unserer Gegend geeignete Kindermatratzen gesehen, jedoch nicht fmehr viel Zeit gehabt und den Kauf daher auf heute verschoben.

Es wird eine Kindermatratze (70 x 140 cm) mit Kokoskern und Kaltschaumummantelung, eine Seite ist härter, die andere Seite ist weicher, und auf diese weiche Seite soll Emma sich dann legen. Wir erzählen es ihr schon jeden Abend, dass es heute so weit ist und sie hört aufmerksam zu, denkt auch offensichtlich darüber nach.

Gut an dieser Matratze ist, dass keine Reißverschlüsse verarbeitet sind, Emma hasst nämlich Reißverschlüsse und findet sogar verdeckte. Um die Matratze herum kommt ein Spannbettbezug, und fertig ist die Laube.

Mals sehen, was daraus wird .. wir sind einmal optimistisch, andermal noch so schwankend, aber heute ist es so weit .. erst einmal ...

Kommentar

Lädt...
                                X