Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hohe Töne für Hundeohren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es dem Hund viel ausmacht. Er wird sich dann bestimmt anderes Verhalten. Wie vielleicht Ohren anlegen, durchdrehen usw.
    Unser jüngster ist jetzt 7 Monate alt und der steht total auf klassiche Musik, warum weis ich auch nicht. Immer wenn im Haus irgendwo die klassiche Musik läuft, kommt er gleich angerannt und hört aufmerksam zu. Total süß.
    Liebe Grüße Jill mit Hobbit & Findus

    Kommentar


      #17
      Unser technikverliebter Freund hat ein Heimkino mit einer tollen Suroundsoundanlage, je nach Film gibt es da die unterschiedlichsten Frequenzen, Geräusche und die Lautstärke ist auch mitunter nicht zu verachten.
      Wie schauen dort regelmäßig Filme und die Hunde liegen bei uns auf der Couch und schlafen tief. Allenfalls wenn bellende oder winselnde Hunde vorkommen, schauen sie einmal kurz auf.

      Vor Ultraschall muß man auch keine Angst haben. Wir hören ihn nicht, aber er ist ständig da. Mäuse unterhalten sich in Ultraschall, Maschinen und Elektrogeräte geben Ultraschallgeräusche ab - für Hunde ist das ein ganz normaler Teil ihrer Hörwelt. Und auch bei wirklich lauten Geräuschen an der Grenze zum Ultraschall - zB diese Schreckgeräte mit Bewegungsmelder - reagieren die Hunde nur überrascht aber nicht so, als hätten sie Schmerzen oder Angst.

      Vik
      Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Science Busters)

      Kommentar


        #18
        Ich hatte mir auch mal Gedanken darüber gemacht, ob verschiedene hohe Töne meinen Hunden in den Ohren weh tun. Dabei habe ich die Beobachtung gemacht, dass von unserem Rudel mit 6 Hunden lediglich eine Hündin anfängt zu jaulen, wenn ich Jagdhornblasen übe. Und das Jaulen ist auch eher ein "Mitsingen" (das aber voller Inbrunst). Die restlichen 5 lässt es vollkommen kalt - auch wenn ich den Ton mal nicht so sauber treffe. Also gehe ich davon aus, dass es ihnen nicht unangenehm ist.
        LG
        jahera

        Kommentar

        Lädt...
        X