Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusammenhang Schlund/Kehle und Abnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Nicole

    Na das hört sich doch gar nicht so schlecht an, hast alle mit Nein beantwortet außer der Hunger.
    Würde jetzt abwarten wie sich die Futterumstellung bemerkbar macht.
    Man kann natürlich Haferflocken unters Futter geben.

    Wann hast du das Futter wieder zurück umgestellt?

    Ich habe bei meiner Hündin geschafft sie in 3 bis 4 Wochen von 18.4 kg auf wieder 21.8 kg zu bekommen. (Sie ist aber auch krank)

    Wenn es meine wäre würde ich sie eben diese ca 3 bis 4 Wochen füttern und dann wiegen, Allgemein Zustand beobachten, und wenn sie nicht zugenommen hat würde ich das Blut und Urin untersuchen lassen unter anderen auch wegen Eiweiß.

    Wenn sie wieder zu nimmt wird es wohl an dem Schlund usw. gelegen haben.

    lg lavoila
    Solange der Mensch denkt das Tiere nicht fühlen können solange müssen Tiere fühlen das der Mensch nicht denkt.
    Man kann auch ohne Hund leben-aber es lohnt sich nicht

    Kommentar


      #17
      Zitat von Nicole & Co Beitrag anzeigen

      Wenn viel Schlund und Kehle geben wird, und wenn die Schilddrüse vom geschlachteten Tier nicht sorgfältig genug entfernt wurde, dann nimmt der Hund mit jeder Mahlzeit zusätzliche Schilddrüsenhormone auf ...
      ... ich kann von einem gleichen Fall aus dem weiteren Bekanntenkreis berichten. Der betroffene Hund wurde sehr oft mit Schlund und Kehle gefüttert und zeigte die gleichen Krankheitszeichen wie dein Hund....
      Liebe Grüße von Silke & Yaro ... und Joshi im Herzen

      Kommentar


        #18
        Zitat von Huehnerhund Beitrag anzeigen
        Hallo Nicole!

        Ich kann mich den Vorrednerinnen nur anschließen.

        Bei Hühnerhälsen kommt das nicht vor, weil sie ohne Kehlkopf sind (hab ich zumindest noch nie gehabt).
        ... aber ne Schilddrüse haben sie: http://books.google.de/books?id=s_kg...m=10&ct=result

        .... und, - es ist wahrscheinlich gar nicht so unwichtig, woher die (Futter-)Tiere kommen und v.a. WIE / WOMIT sie gefüttert wurden ...
        Liebe Grüße
        Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

        Kommentar


          #19
          ... die Jodierung von Viehfutter spielt wohl auch eine Rolle:

          http://www.google.de/search?q=Viehfu...ient=firefox-a

          http://lichtstrahl-magazin.de/Artike...dheit/Jod.html
          Liebe Grüße
          Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

          Kommentar


            #20
            Zitat von Stinki Beitrag anzeigen
            ... aber ne Schilddrüse haben sie: http://books.google.de/books?id=s_kg...m=10&ct=result
            Ja klar haben sie eine
            ...nur der Schnitt wird so gemacht das sie nicht am Hals ist den wir verfüttern.
            LG Susanne
            Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

            Kommentar


              #21
              Hallo,

              vielen lieben Dank an Euch für die Infos!

              @Susanne

              Dann kann ich wohl bei Hühnerhälsen davon ausgehen, dass ich es relativ unbedenklich verfüttern kann!?!

              @Jutta

              Danke für die sehr interessanten Links – macht schon irgendwie Nachdenklich, vor allem der Bericht über Jod…(nicht nur für Hundis!)

              @Silke

              Das macht ja wirklich unsicher und ich werde nun mit Fleischmixen doppelt und dreifach aufpassen!

              Füttere nun schon ca. 3 Wochen wieder das vorherige Fleisch und ich denke, dass die beiden Schäferhunde sich schon ein wenig nach „mehr“ anfühlen. Mein Doc meinte, bei meiner anderen Hündin könnte es wegen der OP ein wenig länger dauern, bis sie ansetzt.

              Bin gespannt! Habe die Futtermenge mal für unseren Jüngsten hochgerechnet und mich richtig erschrocken: Durch unsere Zufütterung hat er mit seinem 22 kg zum Schluss, hochgerechnet ca. 1500 g Tagesration erhalten und er hat trotzdem abgenommen !!! Sicherlich war er auch schon vorher durch seinen hohen Energiebedarf im oberen Bereich (= ca. 600g Fleischmenge) aber so viel habe ich noch nie benötigt…

              WOW, das heißt ich muss auch aufpassen, ab wann sie zu dick werden

              Viele Grüße
              Nicole

              Kommentar


                #22
                Zitat von Nicole & Co Beitrag anzeigen
                @Susanne
                Dann kann ich wohl bei Hühnerhälsen davon ausgehen, dass ich es relativ unbedenklich verfüttern kann!?!
                Ja, solange kein Kopf dran ist
                LG Susanne
                Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                Kommentar

                Lädt...
                X