Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos über Wirkung von Teebaumöl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Infos über Wirkung von Teebaumöl

    Hallo,
    wo bekomme ich Informationen über Teebaumöl? Und woher bekomme ich reines Teebaumöl?
    LG
    jahera

    #2
    Hallo Jahera,

    Teebaumöl ist nicht immer unbedingt gesund, siehe hier:

    klick

    Einfach bei google eingeben.

    Ich verwende es nicht mehr, weil es bei uns von keinem vertragen wird.
    Liebe Grüße
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ich kaufe Teebaumöl in der Apotheke oder im Bioladen, manchmal auch in der Drogerie.

      Ich benutze es bei mir selbst bei allen möglichen Hautgeschichten, habe es aber kurweise auch schon eingenommen. Es hilft zB prima bei Herpes (habe ich zum Glück nicht).

      Die Hunde werden auch mit Teebaumöl betupft bei: zur Desinfektion oder bei HotSpots.

      Ich habe ein paar Bücher über Teebaumöl (zB aus der Hobbythek: Tausendsassa Teebaumöl und "Die Teebaumöl-Hausapotheke"). Im Netz findest Du 1000 Seiten

      Für Katzen ist Teebaumöl wohl nicht ungefährlich, bei meinen und anderen Hunden (und bei mir selbst) habe ich ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Der Geruch ist allerdings ein wenig gewöhnungsbedürftig.
      LG aus Köln
      Christine mit Golden Emma und Paul (Murmel von La Palma)

      Kommentar


        #4
        Da werde ich mich mal durchgooglen
        LG
        jahera

        Kommentar


          #5
          Nicht ungefährlich heißt in dem Fall aber, dass es bei Katzen tödlich sein kann.
          DAs fand ich interessant: http://www.vetcontact.com/de/art.php?a=3911&t=
          und das auch: http://www.animal-health-online.de/m...ller-teebaumol
          /#more-8 Dem zweiten Link zufolge gibt es zunehmend auch Probleme beim Menschen damit.
          Viele Grüße,
          Irina

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            war letzte Woche zu einem Ernährungsvortrag einer Ta und die hat für Interessierte eine Studie verteilt, in der belegt ist, dass Teebaumöl und Neembaumöl äußert schädlich für Hunde ist. Also besser Finger weg!!!

            Kommentar


              #7
              könntest du auch angeben unter welchem namen die studie rauskam, wer sie geschrieben hat, bzw unter wessen schirmherrschaft die lief... vielleicht kann man sich die auch aus dem netz ziehen.

              würde mich nämlich brennend interessioeren, da ich für männe und mich das zeugs mehr oder wneiger regelmäßig nutze und ab und an auch für den hund.

              meine katzen brauchen in den genuß nicht zu kommen, aber daß es für hunde schädlich ist, außer überdosierung oder allergie, wäre mir neu.
              Liebe Grüße
              Katrin und ihr Zoo

              Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
              unter hundert Hunden neunundneunzig.

              Kommentar


                #8
                Oh, ja, die DAten dazu würden mich auch interessieren!
                Viele Grüße,
                Irina

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Katrin Beitrag anzeigen
                  könntest du auch angeben unter welchem namen die studie rauskam, wer sie geschrieben hat, bzw unter wessen schirmherrschaft die lief... vielleicht kann man sich die auch aus dem netz ziehen.

                  würde mich nämlich brennend interessioeren, da ich für männe und mich das zeugs mehr oder wneiger regelmäßig nutze und ab und an auch für den hund.

                  meine katzen brauchen in den genuß nicht zu kommen, aber daß es für hunde schädlich ist, außer überdosierung oder allergie, wäre mir neu.
                  Kann ich leider nicht, da ich selbst kein Teebaumöl nutze, habe ich mir die Studie auch nicht mitgenommen. Auf jeden Fall hat die Ta nachdrücklich davor gewarnt.
                  Sorry sollte ich im Netz irgendwas finden, gebe ich den Link an.
                  Lg Petra

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von gipsy1971 Beitrag anzeigen
                    Kann ich leider nicht, da ich selbst kein Teebaumöl nutze, habe ich mir die Studie auch nicht mitgenommen. Auf jeden Fall hat die Ta nachdrücklich davor gewarnt.
                    Sorry sollte ich im Netz irgendwas finden, gebe ich den Link an.
                    Lg Petra
                    TÄ warnen oft auch vor BARF oder raten zu jährlicher Komplettimpfung usw...
                    Teebaumöl, Neem und Co. (und erst die Homöopathie, die ja in vielen Studien nachgewiesener Maßen wirkungslos ist ) machen sie (fast) arbeitslos.
                    LG aus Köln
                    Christine mit Golden Emma und Paul (Murmel von La Palma)

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Christine+Emma Beitrag anzeigen
                      TÄ warnen oft auch vor BARF oder raten zu jährlicher Komplettimpfung usw...
                      Teebaumöl, Neem und Co. (und erst die Homöopathie, die ja in vielen Studien nachgewiesener Maßen wirkungslos ist ) machen sie (fast) arbeitslos.
                      Ich gebe Dir ja recht, dass die meisten Tä so denken, aber diese Ta( ist übrigens nicht meine Ta) hat einen Vortrag pro Barf und pro Homöopathie gehalten.
                      Jeden bleibt letztlich selbst überlassen, ob er das Teebaum oder Neebaumöl verwendet, ich tus nicht, hätte ich aber auch ohne die Studie nicht getan.
                      Lg Petra

                      Kommentar


                        #12
                        könntest du denn nicht nochmal bei der TÄ anrufen und dich nach der studie erkundigen?*liebguck*

                        Liebe Grüße
                        Katrin und ihr Zoo

                        Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
                        unter hundert Hunden neunundneunzig.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Christine+Emma Beitrag anzeigen
                          TÄ warnen oft auch vor BARF oder raten zu jährlicher Komplettimpfung usw...
                          Teebaumöl, Neem und Co. (und erst die Homöopathie, die ja in vielen Studien nachgewiesener Maßen wirkungslos ist ) machen sie (fast) arbeitslos.
                          Nun ja, da es zu Todesfällen kommen kann, finde ich eine derartige "Empfehlung" ehrlich gesagt nicht ganz unangebracht...
                          Viele Grüße,
                          Irina

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Ira2008 Beitrag anzeigen
                            Nun ja, da es zu Todesfällen kommen kann, finde ich eine derartige "Empfehlung" ehrlich gesagt nicht ganz unangebracht...
                            na, genau bei diesen "Todesfällen" bin ich ja skeptisch. Ich verwende Teebaumöl seit über 20 Jahren für die ganze Familie und die Hunde.

                            Allergisch kann man auf fast jeden Stoff reagieren, meine Kollegin ist auf Nüsse hoch allergisch und könnte (je nach Menge) wohl daran auch sterben. Deshalb warne ich doch grundsätzlich nicht vor Nüssen?
                            LG aus Köln
                            Christine mit Golden Emma und Paul (Murmel von La Palma)

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Katrin Beitrag anzeigen
                              könntest du denn nicht nochmal bei der TÄ anrufen und dich nach der studie erkundigen?*liebguck*

                              Hab gerade die Tä angerufen und sie hat mir die Internetseite genannt, wo es steht. Es bezieht sich wohl hauptsächlich auf Katzen betrifft aber wohl auch Hunde. Musst Du mal genau lesen. Wie gesagt ich benutze diese Öle nicht und hab mir das deshalb auch nicht als Skript mitgegeben lassen. .«« www.animal-health-online.de/drms/teebaum.htm»
                              Lg Petra

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X