Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borreliose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hallo tina,


    ...ja, es war die hölle über 2 monate!!

    das ab hat nicht alle borrelien abtöten können!
    paula hat inaktive (im jetzigen zustand ohne krankheitswert für paula) borrelien,chronisch...ihr mopsleben lang...in ihren gelenken, die bei immunschwäche wieder aktiv werden können, und somit die symptome einer akuten borreliose machen.
    ihre 2 erneuten, von uns unbemerkten schübe im juli und august 2006, nach der borreliose und toxoplasmose bei uns im november 2005
    bis mitte februar 2006 lt. speziallabors,haben wir nur paulas inzwischen sehr gutem immunstatus zu verdanken!




    nein ,3 wochen ab war bei weitem nicht alles damals bei paula!

    wir bezahlten insgesamt 1500€ für paulas komplette behandlung mit u.a.speziallabors, infusionen ,damit paula nicht austrocknete, auch am wochenende beim ta , labornachkontrollen,usw...PAULA WAR MASSIVST KRANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!...in der humanmedizin wäre ein patient mit ihrem AZ sicherlich intensivstationspflichtig gewesen.
    l.G., Gaby von der europäischen Hundegruppe aus Deutschland,Rumänien,Ungarn

    Es gibt nichts gutes, ausser man tut es!

    Kommentar


      #17
      Wie geht es Brinis Hund?

      Kommentar


        #18
        Bitte was ist AZ

        Kommentar


          #19
          Dank der Nachfrage - wir haben gestern Nachmittag neben Traumeel/Zeel/und nem Vitamin B Präparat und eine Predisolon-Antibiotikum Kombi gegeben. Die hat super gewirkt - Amy ist zum Glück fast schmerzfrei. Nur noch etwas ruhiger und müder als sonst.
          Test aus dem Labor müssten spät. morgen da sein.

          Werde mir dann von meiner TÄ einen Bericht zusammfassen lassen und dann versuchen einen Termin in der Tierklinik zu bekommen. Meine TÄ rät mir ein CT machn zu lassen um abgrenzen zu können dass evtl. die Schmerzen aus den Knochen, Gelenken kommen.
          Außerdem muss ja dieser hohe Enzündungswert den sie hat irgendwo her kommen?!

          Allen Übels sind wir z.Zt auch noch am anderen Ende Deutschlands im Urlaub und müssen schauen dass wir Amy so schonend wir möglich nach Hause bekommen.

          Kommentar


            #20
            oh sorry...ich arbeite als krankenschwester seit über 30 jahren. da passiert so etwas ohne absicht schon mal.


            az....allgemeinzustand


            entschuldigung!

            l.g., gaby
            l.G., Gaby von der europäischen Hundegruppe aus Deutschland,Rumänien,Ungarn

            Es gibt nichts gutes, ausser man tut es!

            Kommentar


              #21
              Ich kann mich Tina&Co. nur anschließen: Bei Fleck brach 1999 mit vier Jahren die Borreliose aus. Antibiotika half nichts, er kämpfte das erste Jahr erheblich.
              Von Heute auf Morgen war der sonst überdurchschnittlich fite und freundliche Hund vollkommen müde, ausdauerschwach und knurrte andere Hunde an. Ich habe dann alles reduziert und ihn nicht mehr ausgelastet.
              Nach etwa 2-3 Jahren stabilisierte sich sein Zustand. Ab und zu bekam er kleine Rückfälle, wurde aber fast 12 Jahre alt.
              Gestorben ist Fleck letzendlich nicht an der Borreliose, sondern an Krebs.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Julena Beitrag anzeigen
                Besonders weil meine TÄ zu den TÄ gehört, die unbedingt gegen Borreliose impfen will
                Die Borrelioseimpfung würde ich auf keinen Fall machen lassen.
                Der Impfstoff stammt aus den USA und ist dementsprechend für dortige Borreliose-Erreger konzipiert. Er wirkt nur gegen etwa 10% der hiesigen Borrelioseerreger, gege die restlichen 90% ist der Hund trotz Impfung nach wie vor nicht geschützt. Das heißt, eine gründliche Zeckenprophylaxe ist ohnehin unabdingbar.
                Außerdem gehört der Borrelioseimpfstoff zu den Lebendimpfstoffen, die besonders häufig unerwünschte Nebenwirkungen hervorrufen.

                Viele Grüße von

                Mareike mit Emma
                Wir sind seit Jahrhunderten darin geübt, die Erfahrung durch die Kenntnis zu ersetzen. Und leben in einer Ersatzwelt. In der nichts anderes ersetzt wird als das Leben selbst, eben: die Erfahrung. Hugo Kükelhaus

                Kommentar


                  #23
                  Äh, das stimmt nicht so ganz:

                  <<<Der Impfstoff stammt aus den USA und ist dementsprechend für dortige Borreliose-Erreger konzipiert.<<<

                  Nein, er stammt nicht aus den USA, er ist nur genauso "gebaut" wie US-Borrelioseimpfstoffe (wo es nur einen Borrelien-Typ gibt) und taugt deshalb nicht für Mitteleuropa. Der dt. Borreliose-Impfstoff enthält einen Borrelienstamm aus Frankreich.

                  <<<Er wirkt nur gegen etwa 10% der hiesigen Borrelioseerreger,<<

                  Im Prinzip richtig, nur die 10-Prozent-Angabe ist nicht ganz richtig. Der im Impfstoff enthaltene Borrelien-Typ kommt in manchen Regionen Deutschlands überhaupt nicht vor.

                  LG,
                  Mo

                  Never doubt that a small group of thoughtful committed citizens can change the world. Indeed it's the only thing that ever has. (Margaret Mead)

                  Kommentar


                    #24
                    Wieder etwas dazugelernt! ;-))



                    sagt Mareike
                    Wir sind seit Jahrhunderten darin geübt, die Erfahrung durch die Kenntnis zu ersetzen. Und leben in einer Ersatzwelt. In der nichts anderes ersetzt wird als das Leben selbst, eben: die Erfahrung. Hugo Kükelhaus

                    Kommentar


                      #25
                      Die Testergebnisse sind nun alle da - meine Amy hat Schilddrüsenunterfunktion, Borreliosetest war zum Glück negativ!

                      Kommentar


                        #26
                        an alle die mit Borelliose kämpfen, Angst davor haben oder das AB nicht wirkt...


                        lest Euch mal diesen Link durch

                        http://www.heilkraeuter.de/lexikon/karde.htm
                        LG Susanne
                        Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von brini Beitrag anzeigen
                          Mein Hund hatte bereits zweimal Gehirnhautenzündung. Beides mal konnte Sie mit Predoisolon gut eingestellt werden.
                          Jetzt war ich vor einer Woche beim impfen und seit dem zeigt mein Hund wieder die gleichen heftigen Symptome. Nur hat meine Hund immer noch wahnsinnige Gliederschmerzen. Bluttest ergab heute einen sehr hohen Enzündungswert.
                          Und das alles soll eine Schilddrüsenunterfunktion verursachen? Starke Gliederschmerzen, hoher Entzündungswert, Verdacht auf Hirnhautentzündung??
                          Sorry, aber das verstehe ich gar nicht.

                          Kommentar


                            #28
                            ne das ist alles etwas schwierig ;-)

                            mein hund hatte zweimal Gehirnhautenzündung -- wurde jetzt wieder mit den ähnlichen Symptomen krank und zwar direkt nach dem impfen

                            Impfreaktion wurde dann ausgeschlossen und ich war wieder voller Panik auf erneute Gehirnhautenzündung. Nach Bluttest stellte sich aber Schilddrüsenunterfunktion raus.

                            Kommentar


                              #29
                              ...
                              Zuletzt geändert von seni1; 20.05.2010, 08:36. Grund: .....

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von brini Beitrag anzeigen

                                mein hund hatte zweimal Gehirnhautenzündung -- wurde jetzt wieder mit den ähnlichen Symptomen krank und zwar direkt nach dem impfen

                                Impfreaktion wurde dann ausgeschlossen und ich war wieder voller Panik auf erneute Gehirnhautenzündung. Nach Bluttest stellte sich aber Schilddrüsenunterfunktion raus.
                                Hi
                                wenn das alles direkt nach dem Impfen passiert ist, wieso wird dann die Impfreaktion ausgeschlossen? Homöopathen haben ellenlange Liste von Reaktionen nach Impfung - mit Symptomen bis hin zu Epileptischen Anfällen, Durchfall (eher harmlos dagegen), Allergieschüben, chronischer Husten (vor allem beim Pferd ein Thema, geb ich zu), und, und, und.
                                Außerdem enthält die normale Impfung Parvo-Lebendvirus, der für seine immunsuppressive Wirkung berüchtigt ist. (zusätzlich zu den anderen Dingen, die auch noch in der Impfungspritze sind)

                                Eine Schilddrüsenunterfunktion kann auch bei völlig gesunder Schilddrüse gemessen werden - wenn irgendwo ein anderes Problem aufgetreten ist, der Hund dadurch gefordert und die Schilddrüse dann sekundär zu wenig leistet. Wichtig ist aber, das das sekundär sein kann, und ihr ein anderes Problem habt (Euthyriod sick syndrom. Tut mir leid, mir fehlt Koffein und ich kriege gerade gar keine vernünftigen Sätze mehr hin)
                                Und die "übliche" Schilddrüsenunterfunktion beim Hund ist dem Typ Hashimoto des Menschen ähnlich - um das abzuklären, kann man die Auto-Antikörper bestimmen.
                                Warum eine Schilddrüsenunterfunktion Schmerzen verursacht, verstehe ich auch nicht.

                                LG Ulrike

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X