Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borreliose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo,

    ich hatte nach dem Schreiben erst das letzte Datum gelesen, ansonsten sehe ich es sehr ähnlich wie Ulrike.

    Wie ist es denn weiter gegangen, wie geht es deinem Hund?

    LG Jürgen

    Kommentar


      #32
      Schon mal an andere Zeckenkrankheiten gedacht, die auch eine Schilddrüsenunterfunktion, usw. verursachen können???

      Kommentar


        #33
        Zitat von Sturkopf Beitrag anzeigen
        Schon mal an andere Zeckenkrankheiten gedacht, die auch eine Schilddrüsenunterfunktion, usw. verursachen können???
        Die da wären?

        Kommentar


          #34
          Huhu,
          mein hund hatte zweimal Gehirnhautenzündung -- wurde jetzt wieder mit den ähnlichen Symptomen krank und zwar direkt nach dem impfen

          Impfreaktion wurde dann ausgeschlossen und ich war wieder voller Panik auf erneute Gehirnhautenzündung. Nach Bluttest stellte sich aber Schilddrüsenunterfunktion raus.
          Warum wird ein Hund geimpft und gegen was wenn er Krank ist?

          Wenn du die Schilddrüsenwerte direkt nach der Impfung genommen hast können sie verfälscht sein. Ebenso wenn der Hund krank ist oder irgendwelche Medis bekommen hat. Er müsste 6-8 Wochen frei davon sein und dann kann man die SD-Werte testen lassen, ansonsten sind sie nicht aussagekräftig.

          Alle Zeckenkrankeiten, ob Borreliose, Anaplasmose oder sonstige können eine Schilddrüsenunterfunktion verursachen. Wenn die Symptome der Borreliose behandelt wurde und der Hund wieder Symptomfrei ist, steigen die SD-Werte meistens wieder an. Die Sd war "nur" auf Sparflamme aber nicht selbst betroffen.

          lg tammy
          Liebe Grüße
          Tina mit der Eurasierhündin Kimba

          Kommentar


            #35
            In diesem Thread wird einige Male auf die Karde als Mittel gegen Borreliose hingewiesen. Genau zu diesem Punkt hab ich eine - ich hoffe nicht allzu schräge - Frage:
            Burschi hatte 2002 Borreliose. Wirklich und wahrhaftig, mit starker Entzündung des li. Schultergelenkes und vielen fiesen Folgeerkrankungen aufgrund der jahrelangen Fehlhaltung /-belastung wie Bandscheibenvorfall am Hals, Schulter-OP li, einseitige Spondylosen BWS/LWS, Arthrosen in den Ellebogen.

            Im vergangenen November habe ich begonnen Karde-Extrakt zuzufüttern. Etwa 6 Wochen lang. Nach ca. zwei Wochen zeigte sich, daß sich sein Gangbild verschlechtert, er humpelte vorne li. wieder stark (wie damals vor bald 9 Jahren). Wenn ich mal der Theorie folge, daß ein AB Borrelien nicht vernichtet, sondern nur quasi eine Käseglocke darüber stülpt und sie einschließt, sind sie ja noch im Körper. Greift die Karde dort offensiv an? Kann es zu so etwas wie einer Erstverschlimmerung kommen? Holt sie das alte, schlummernde Problem an die Oberfläche? Oder repariert sie nur, was sie an Folgeerkrankungen vorfindet und die neuerlichen Schmerzen sind Zufall? Folge von Alter und Wetter?

            Burschi steht wegen der heftigen Schmerzen im li. Bein wieder kurz vor einem Bandscheibenvorfall am Hals. Muskelverhärtungen durch Fehlbelastung. Soll ich die Karde weiterfüttern und darauf setzen, daß sie ihre Arbeit tut? Kann die Karde, was ich ihr da heimlich unterstelle?

            Kommentar


              #36
              hey burschi,
              mein hund ist gerade vor 2 wochen geheillt von ab borrelie.fast jeder hund trägt borrelie in sich.in erste 3 jahre seines lebens viele hunde entwickelt eigene imunsisitem gegen borrelie,aber nicht em alle.bei hunden welche erkrankt an borrelie und nach behandlung sind gesund,haben auch imunsistem in sich entwickelt.leider sich nach heilung als folge bildet eine neue sorte so genante kreuzborrelie.sie ist sehr schwach und in prinzip besiegt sie hund mit seinem imunsistem .borrelie kann immer wieder komm,muß aber ne.an borrelie ist am geferlichstem,wann di nicht rechtseitig erkant ist.
              wenn ein hund einmal borrelie gehabt hat,mann muß jede änderung wie zb. lamheit,fieber,verdacht an borrelie auschliesen.
              borrelie ist NUR mit antibiotik heilbar.
              das alles hatte mir mein tierartz ufgeklärt vor par wochen, wann mein hund an borrelie krank wa. der heilung hat bei uns 5 wochen gedauert.
              ich wünsche dir alles gute

              Kommentar


                #37
                noch etwas burschi,
                bei zweite mal ist heilung wesentlich schneller.es reicht 2 wochen doxy .bei schllimen nebenwirkungen muß du mit deinem tierartz reden.es gibt preparat wie zb, umijo dog tropfen.es stärkt imunsistem.oder wenn dein hund probleme in magen oder darm bereich bekomm,(blut in stuhl oder urin)oder bei brechen-dann kann doxy intravenoz(spritze)gegeben sein.in einahme ab darf hund keine milchprodukte und wennig eiweiß zu sich futtern ,da di binden ab an sich.
                und vergiss nicht-genau wie bei menschen-es hilft nur ab.
                bei starken schmerzen kann hund auch schmerzmittel kriegen.
                wann du noch frage hast,her damit.....

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von gorana Beitrag anzeigen
                  an borrelie ist am geferlichstem,wann di nicht rechtseitig erkant ist.
                  Bei uns war es leider der Fall. Der TA hat es nicht erkannt, wollte nicht "ins Blaue" behandeln und hat uns mit Traumeel nach Hause geschickt. Ich habe einen Hund, der Schmerz so gut wie nie anzeigt, schon gar nicht beim TA.
                  Ein halbes Jahr erst als die Burschis Probleme wieder ganz massiv waren, wurde die Borreliose von einem anderen TA erkannt. Burschis li. Schulter war da bereits schwer geschädigt und das mit 18 Monaten.

                  Ich habe die Karde auch nicht eingesetzt, um die alte Borreliose zu heilen, sondern um seine Gelenkprobleme zu mildern. Die Borrelien kamen mir erst in den Sinn, als er zwei Wochen nach Behandlungsbeginn exakt die gleiche Schmerzhaftigkeit vorne li. zeigte wie damals.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von gorana Beitrag anzeigen
                    wann du noch frage hast,her damit.....
                    Danke schön, das ist sehr lieb von dir.
                    Ich habe heute mit seiner TÄ/THP telefoniert. Sie schickt uns Previcox zur Behandlung der Entzündungen. Zusätzlich soll ich abends Novalgin geben. Hoffentlich hilft das, Burschis Schonhaltung abzumildern und die HWS wieder zu entlasten.

                    Kommentar


                      #40
                      bei meinem hund wa genau so-erste leichtes lamheit,ta, dann röntgen und bilder super.erste verdacht an muskel brelung,phy.therapi,danach metakam und nicht besser.danach hat ta große blut test inkl.borreliose gemacht und dann haben wir schuldige.er hat noch immer leichte probleme in linkem schulter.er lahmt noch etwas.ta sagt da diese lamheit würde mit zeit von alleine verschwunden.er mochte ihn jetzt nicht noch mit medis futtert, da sich seine innere organe schneller regeneriert nach so starken ab.er bekomm caniatril,muschel extrakt und nahrung mit viel omega3 fetten.hund ist wiedermal der alte,springt und macht blödssin weiter,trotzt seine 66 kg und fast 9 jahre älter.
                      alles gute für dein hundi und dich auch

                      Kommentar


                        #41
                        ja,mein hund lahmt noch immer,aber zum glück sehr wennig.er hatte auch probleme mit linkem schulter.er bekomm keine medis,auser caniatril-muschel extrakt und essen mit viel omega3 fettem.
                        wir haben auch nicht sofort borrelie erkant.nach röntgen,welche hat nicht gezeigt und phys. therapi welche hat nicht geholfen,haben wir borrelie in verdacht gehabt.
                        mein hund bekomm keine medis da ta möchte da sich hund erste erholt vor starken ab.und er ist meinung da lahmheit geht von alleine weg. und er hatte recht. mein hund springt wiedermal wie früher,macht blödssin trotzt seine 66 kg und 8,5 jahre älter.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Burschi Beitrag anzeigen

                          Im vergangenen November habe ich begonnen Karde-Extrakt zuzufüttern. Etwa 6 Wochen lang. Nach ca. zwei Wochen zeigte sich, daß sich sein Gangbild verschlechtert, er humpelte vorne li. wieder stark (wie damals vor bald 9 Jahren). Wenn ich mal der Theorie folge, daß ein AB Borrelien nicht vernichtet, sondern nur quasi eine Käseglocke darüber stülpt und sie einschließt, sind sie ja noch im Körper. Greift die Karde dort offensiv an? Kann es zu so etwas wie einer Erstverschlimmerung kommen? Holt sie das alte, schlummernde Problem an die Oberfläche? Oder repariert sie nur, was sie an Folgeerkrankungen vorfindet und die neuerlichen Schmerzen sind Zufall? Folge von Alter und Wetter?
                          Ich selber bin auf der Suche nach einer Antwort noch nicht weitergekommen. Hat einer von euch Erfahrungswerte?

                          Kommentar


                            #43
                            tja burschi,
                            borrelie haben fast 90%hunden in sich.von verschiedenem gründen,bei manchem hunden werden sie aktiv.
                            noch immer ist einzige hilfe,schnelle erkenung,antibiotik.alle andere metode werde ich mich nicht trauen einzetzen.
                            hund trägt borrelie in sich ,sein ganzes leben.di sind aber kein gefahr,so lange sind nicht aktiv.für aktivitet borrelie stehen mehrere gründe:zeckenbis,impfung bei nicht 100%gesundem hund,einahme durch fremden kot infiziert mit borrelien,.....
                            mein hund hat borrelie.wir haben geschaft und keine nebenwirkunge auf inerem organem sind geblieben.er lahmt noch,etwas.borreliose ist eine sehr schwere krankheit bei welche manche hunde auch gehen müßen.lahmheit wird sich mit zeit auch zurück gezogen.wichtig ist beobachtet da ist nicht mehr als sonst.wir arbeiten jetzt an stabilisierung imunkräfte bei meinem hund.di sind natürlich bei ab kur ,in eimer.
                            mir wäre gesagt da ab jetzt wann er aktive borrelie gehabt hatte ist bei jeder änderung seines gesundheitliches status,immer erste borrelie auschliesen und dann suchen weitter.
                            borrelie kann immer wieder aktiv sein und auschlagen an verschiedenem stellen in organiz.mußen aber ne.
                            das ist alles was ich weiß von unserem tierartz und nehme das ernst,halte mich an anweisunge und beobachte täglic mein hund.
                            liebe grüße

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X