Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wieder einmal morgentliches Erbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Als wir das Problem bei meinem alten Kaukasen hatten, bekam er nachts beim zu Bett gehen immer ein schönes Stück Trockenpansen. Das hält schon lange vor und morgens gleich nach dem Aufstehen nochmals ein Stück. Damit war der Magen erst mal beschäftigt und Drago mußte nicht mehr spucken. Auch bei Anstrengung auf nüchternen Magen (Spaziergang) spuckte er bevor ich ihm dann immer ein Stück Trockenpansen oder Trockenherz gab. Viel Glück Anja mit Raja
    Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
    Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

    Kommentar


      #17
      Hmm, wäre es vielleicht möglich, dass das Froschauge eine Verletzung in der Magenschleimhaut verursacht hat, die ihm jetzt die Beschwerden macht? Und ist es überhaupt sicher draussen? Bzw. habt Ihr ihm Sauerkraut gegeben, nachdem er das Auge verschluckt hatte?

      Viele Grüße,
      Esther
      Viele Grüße,
      Esther

      Kommentar


        #18
        Hallo, hier meldet sich eine Leidensgenossin

        Unser Balu, der im Juli 4 Jahre alt wird, hat mit der Gallespuckerei angefangen, als er ein paar Monate alt war. Seitdem haben wir immer wieder mit diesem Problem zu kämpfen gehabt, ich vor 1,5 J. wurde eine Magenspiegelung gemacht, weil wir uns nicht mehr zu helfen wußten. Die Magenwände waren extrem entzündet. Er bekam ständig Säureblocker und Antibiotika, ich habe verschiedene Futtersorten ausprobiert (natürlich nicht ständig gewechselt, aber doch immer wieder irgendwann etwas neues ausprobiert). Wenn es akut war, halfen Antibiotika und strengste Schonkost (gek. Hühnchenbrustfilet, gek. Möhrchen und gek. Reis, alles püriert).

        Kurz und gut: Ich habe mich irgendwann in homöopathische Hände begeben, Balu bekam unterschiedliche Globulis (nach Bioresonanzverfahren ausgetestet). Als wir es im Dez. 08 wieder im Griff hatten, habe ich ihn auf Barf umgestellt und ich lasse konsequent Getreide und Milchprodukte weg. Im übrigen habe ich beim Surfen im web folgendes gefunden: http://psk-schnauzer.de/hoppe2009.htm
        (bitte unten auf der Seite auf "Spucken" klicken). Dieser Tipp, nämlich dem Hund abends pures Fett zu geben, habe ich umgesetzt und habe Balu jeden Abend vor dem Schlafengehen einen Schuß Olivenöl gegeben. Hat er mit Begeisterung weggeschlappert und es geht ihm jetzt mit Barf und ohne Getreide/Milch richtig gut!!
        Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen - sonst frag gern noch, denn ich bin wirklich viele Wege gegangen und war zeitweise sehr verzweifelt... ich kann Dich also sehr gut verstehen!

        Ach und eines noch: Balu wurde Ende 2007 gegen Helicobacter behandelt mit schweren Antibiotika. Danach ging es ihm auch erstmal wieder gut, aber es fing eben irgendwann wieder an. Ich habe auch das Gefühl, dass es mit Stress zu tun hat - Balu ist sehr sensibel und wenn nicht die heile Welt um ihn herum ist, dann nimmt er sich dies sehr zu Herzen bzw. schlägt es ihm sofort auf den Magen...

        Gute Besserung!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Aussie-Annette Beitrag anzeigen
          Hallo, hier meldet sich eine Leidensgenossin

          Unser Balu, der im Juli 4 Jahre alt wird, hat mit der Gallespuckerei angefangen, als er ein paar Monate alt war. Seitdem haben wir immer wieder mit diesem Problem zu kämpfen gehabt, ich vor 1,5 J. wurde eine Magenspiegelung gemacht, weil wir uns nicht mehr zu helfen wußten. Die Magenwände waren extrem entzündet. Er bekam ständig Säureblocker und Antibiotika, ich habe verschiedene Futtersorten ausprobiert (natürlich nicht ständig gewechselt, aber doch immer wieder irgendwann etwas neues ausprobiert). Wenn es akut war, halfen Antibiotika und strengste Schonkost (gek. Hühnchenbrustfilet, gek. Möhrchen und gek. Reis, alles püriert).

          Kurz und gut: Ich habe mich irgendwann in homöopathische Hände begeben, Balu bekam unterschiedliche Globulis (nach Bioresonanzverfahren ausgetestet). Als wir es im Dez. 08 wieder im Griff hatten, habe ich ihn auf Barf umgestellt und ich lasse konsequent Getreide und Milchprodukte weg. Im übrigen habe ich beim Surfen im web folgendes gefunden: http://psk-schnauzer.de/hoppe2009.htm
          (bitte unten auf der Seite auf "Spucken" klicken). Dieser Tipp, nämlich dem Hund abends pures Fett zu geben, habe ich umgesetzt und habe Balu jeden Abend vor dem Schlafengehen einen Schuß Olivenöl gegeben. Hat er mit Begeisterung weggeschlappert und es geht ihm jetzt mit Barf und ohne Getreide/Milch richtig gut!!
          Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen - sonst frag gern noch, denn ich bin wirklich viele Wege gegangen und war zeitweise sehr verzweifelt... ich kann Dich also sehr gut verstehen!

          Ach und eines noch: Balu wurde Ende 2007 gegen Helicobacter behandelt mit schweren Antibiotika. Danach ging es ihm auch erstmal wieder gut, aber es fing eben irgendwann wieder an. Ich habe auch das Gefühl, dass es mit Stress zu tun hat - Balu ist sehr sensibel und wenn nicht die heile Welt um ihn herum ist, dann nimmt er sich dies sehr zu Herzen bzw. schlägt es ihm sofort auf den Magen...

          Gute Besserung!


          ...ich kann mich dem nur anschließen-sehr guter Beitrag
          Bianca und die Dackelbande

          Kommentar


            #20
            Köstlich , dieser "Spucken " -Artikel . Wird sofort ausprobiert ! Fett hatten wir noch nicht...

            Gute Besserung an alle Spucker !

            LG
            Petra , Kathi und Djana
            mit Lucy und Filou im Herzen

            Kommentar


              #21
              So, zuerst vielen Dank für die große Hilfe!

              Zum Sauerkraut...hat Aaron sofort, nachdem er das Froschaug verschluckt hat, bekommen. (Ich hab jetzt fast immer Sauerkraut zu Hause, ich bin zwar eigentlich eine Wienerin, aber jetzt in Linz/Oberösterreich zu Hause und da sind Knödel mit Kraut mehr oder minder obligat ;-))

              Zur Fettgabe am Abend....ich werde das heute sofort ausprobieren!
              Zwei Nächte hindurch war jetzt eh wieder eine Ruhe mit der Speiberei, ob es die Cimetag waren oder dass ich sogar in der Nacht aufgestanden bin und Aaron ein paar Körndln Trockenfutter unter die Schnauze gehalten habe - keine Ahnung.
              Geholfen hat es.
              Aber das mit dem Fett ist ein "Geheimtipp"!

              Liebe Grüße

              Brigitte aus Linz

              Kommentar


                #22
                Meine Lee kotzt morgens auch Galle wenn die letzte Mahlzeit zu weit zurückliegt. Wenn sie aber vor dem Schlafengehen noch ein, zwei Leckerchen bekommt, dann passts. Ich mach mir da keine großen Sorgen...
                Liebe Grüße,
                Kerstin mit Groenihündin K-Lee und Kater Fridolin und Barney im Herzen

                Kommentar

                Lädt...
                X