Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpe: eitrige Vaginalentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welpe: eitrige Vaginalentzündung

    Hallo!
    Unser Tierarzt hat uns gestern bestätigt, dass meine 3-Monate alte Elo-Hündin eine kleine Entzündung im Vaginalbereich hat. Dies käme bei Welpen öfters vor und verliert sich wohl mit der ersten Hitze.
    Antibiotika sei nicht zwingend erforderlich, solange keine weiteren Beschwerden (außer lecken) auftreten.
    Jetzt meine Frage: gibt es nichts homöopathisches, was ich tun kann?

    Danke!
    Sabine

    #2
    Hallo,

    mgl.weise wird es das entsprechende hom. Mittel geben.

    Allerdings wendest du dich mit deiner Anfrage vielleicht doch besser an einen klass. arbeitenden HomoöpathenIn deines Vertrauens, denn hier im Forum werden dir sicherlich keine Mittel einfach so, ohne deinen Hund und seine Anamsese zu kennen, genannt werden.
    Petra und die 3 Terröre

    Kommentar


      #3
      Zitat von slesser Beitrag anzeigen
      Hallo!
      Unser Tierarzt hat uns gestern bestätigt, dass meine 3-Monate alte Elo-Hündin eine kleine Entzündung im Vaginalbereich hat. Dies käme bei Welpen öfters vor und verliert sich wohl mit der ersten Hitze.
      Antibiotika sei nicht zwingend erforderlich, solange keine weiteren Beschwerden (außer lecken) auftreten.
      Jetzt meine Frage: gibt es nichts homöopathisches, was ich tun kann?

      Danke!
      Sabine
      ... die Aussage des Tierarztes kann ich bestätigen. Bei meinen Hunden, die ich gehabt habe und der Hündin, die ich jetzt habe, ist diese Erscheinung aufgetreten. Schlimm ist es ja nicht, nur man ist halt verunsichert.

      Ich habe diie Sache immer ... wenn es notwendig gewesen ist ... mit lauwarmem Wasser gereinigt.

      Irgendwann ist die Sache verschwunden, meist muss man nicht erst bis zur ersten Hitze warten.

      Homöopathische Mittel können ja eigentlich nicht schaden, aber was sollen sie bringen?? Es sei denn, Du willst eine homöopathische Renigungsflüssigkeit verwenden.

      Viel Glück

      Kommentar


        #4
        Zitat von DoroV Beitrag anzeigen
        Homöopathische Mittel können ja eigentlich nicht schaden, aber was sollen sie bringen?? Es sei denn, Du willst eine homöopathische Renigungsflüssigkeit verwenden.

        Viel Glück
        ähm - ich glaube, Du hast das Prinzip der Homöopathie nicht verstanden.

        Ein GUT GEWÄHLTES = auf den individuellen Fall angepasstes homöopathisches Mittel beeinflusst auch solche Dinge wie eine Scheideninfektion.

        Es kann sich hier um eine generelle Veranlagung handeln, ich würde aber mal darauf tippen, dass die Infektion im Gefolge einer der Welpenimpfungen auftrat und dann würde eine hom. Behandlung auf diesen Zusammenhang zusätzlich abgestimmt werden.

        @slesser/Sabine: wenn Du homöopathisch behandeln willst, mach' das in Zusammenarbeit mit einem in klassischer Homöopathie ausgebildeten Therapeuten.
        Sabine
        3 Australian Shepherds,
        1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          meine kleine, 12 Wochen alt, hat genau das gleiche "Problem". Meine TÄ bestätigte mir aber auch, dass man es nur behandeln "muß", wenn es zu Problemen kommt. Solange sie nur leckt, keine Gedanken machen. Das verwächst sich in den nächsten Wochen.
          Meine bleibt demnach auch unbehandelt, beobachte es aber natürlich weiter.

          LG Annette
          Gruß von Annette
          -------------------------
          In der Ruhe liegt die Kraft

          Kommentar


            #6
            Zitat von Felli Beitrag anzeigen
            Hallo,
            meine kleine, 12 Wochen alt, hat genau das gleiche "Problem". Meine TÄ bestätigte mir aber auch, dass man es nur behandeln "muß", wenn es zu Problemen kommt. Solange sie nur leckt, keine Gedanken machen. Das verwächst sich in den nächsten Wochen.
            Meine bleibt demnach auch unbehandelt, beobachte es aber natürlich weiter.

            LG Annette

            ... genau so habe ich es gemeint, denn es gibt halt Dinge, die von selbst wieder gehen, wenn sie von selbst gekommen sind.

            Kabe damit keinesfalls zum Ausdruck gebracht oder bringen wollen, dass ich nichts von homöopathischen Mitteln halte, ganz im Gegenteil.

            In meiner nahezu vierzigjährigen Zeit als Hundehalter habe ich es mir abgewöhnt, sofort immer in die Medikamentenkiste zu greifen, wobei ich aber doch noch lieber einmal mehr in diese Kiste greife. Dazu gehört aber sicherlich auch ein wenig mehr Erfahrung und ein Näschen.

            Nix für ungut ...

            Kommentar


              #7
              Hi Sabine,
              ich kenne das Problem von meiner Hündin auch.

              Ich habe es mit : Mercurius solubilis D6 , 2-3 stündlich gegeben ,innerhalb von 10 Tagen in den Griff bekommen.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Hundefreundin68 Beitrag anzeigen
                Hi Sabine,
                ich kenne das Problem von meiner Hündin auch.

                Ich habe es mit : Mercurius solubilis D6 , 2-3 stündlich gegeben ,innerhalb von 10 Tagen in den Griff bekommen.
                Bitte Vorsicht mit solchen Mittelempfehlungen - das ist keine Homöopathie!
                Ein klassischer Homöopath sucht das passende Mittel ganz individuell für deine Hündin aus. Aus homöopathischer Sicht werden zwei Individuen mit der gleichen "Diagnose" trotzdem idR. mit unterschiedlichen Mitteln behandelt!

                LG
                Riek
                "On croit qu'on emmène son chien pisser midi et soir. Grave erreur: ce sont les chiens qui nous invitent à la méditation." Daniel Pennac, La Fée carabine

                Kommentar


                  #9
                  Sorry, arbeite viel mit Homöopathie.

                  Und sagte ja auch nur das ich damit behandelt habe .

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    was ist den dran an der Aussage, die Scheidenflora mittels Auftragen von Joghurt wieder ins rechte Maß zu rücken? Hab ich mal gehört...

                    Liebe Grüße - Tine

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X