Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Druchfall nach der Geburt bei gebarften Hündinnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Druchfall nach der Geburt bei gebarften Hündinnen

    Hallo,
    ich habe eine Frage an die Züchter, die ihre Hunde barfen. Meine Hunde werden schon seit vielen Jahren teilweise mit rohem Fleisch gefüttert und bei den 3 Würfen, die bei uns gefallen sind hatte keine Hündin nach der Geburt Durchfall. Alle Hündinnen haben nach der Geburt die Nachgeburten gefressen. Waren aber auch immer kleine Würfe mit 2-4 Welpen, also auch nur 2-4 Plazentas, die den Durchfall hätten auslösen können.

    Ich dachte mir nun, dass vielleicht Hündinnen, die nur mit Trockenfutter gefüttert werden und es nicht gewohnt sind rohes Fleisch zu verdauen, mit Durchfall auf die Plazentas reagieren. Vielleicht hängt es ja auch von der Menge der Plazentas ab.

    Falls es Züchter gibt, die barfen und deren Hündin trotzdem Durchfall nach der Geburt hatte, wüßte ich gerne, ob ihr versucht das irgendwie zu steuern. Vielleicht durch die Gabe eines homöopathischen Medikamentes oder dadurch, dass ihr nicht alle Plazentas fressen lasst.

    Würde mich über einen Austausch dazu freuen,
    einen Gruß von Movie
    ... are you crazy about whippets?
    www.schoener-planet.de

    #2
    Meine Hündin hatte letztes Jahr 12 Welpen und hat alle Plazentas aufgefressen ohne Durchfall etc.
    Hat denn deine Hündin richtigen Durchfall (also öfters raus und flüssig) oder ist der Stuhlgang breiig?

    Wenn die Hündin richtigen Durchfall hat, dann würde ich damit zum TA gehen; besser der TA kommt zu dir, nicht dass sie sich beim TA noch etwas anderes holt.

    Gruß
    Fadia

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      nein, meine Hündinnen hatten nie Durchfall. Ich kennen aber andere Angaben von Züchtern und habe mir so meine Gedanken gemacht, woran das liegt. Ich hatte daher auf die Ernährung getipptund daher meine Frage.
      Liebe Gruß,
      Movie
      ... are you crazy about whippets?
      www.schoener-planet.de

      Kommentar


        #4
        Meine Hündin hat damals alle 9 Plazenten aufgefressen und hatte ebenfalls keinen Durchfall. Der Kot war nur ein bißchen weicher, aber auch nicht breiig, halt nur nicht so hart wie sonst.

        Kommentar


          #5
          Ok - danke für eure Antworten. dann liegt es also nicht am Futter sondern ist von Hündin zu Hündin verschieden.
          Lieben Gruß,
          Movie
          ... are you crazy about whippets?
          www.schoener-planet.de

          Kommentar


            #6
            Zitat von Movie Beitrag anzeigen
            Ok - danke für eure Antworten. dann liegt es also nicht am Futter sondern ist von Hündin zu Hündin verschieden.
            Lieben Gruß,
            Movie
            versteh ich jetzt nicht so ganz... Deine Vermutung war doch, dass es evtl. daran liegen könnte, dass die Hunde Fleisch und so gewohnt sind... naja... soweit ich weiß, fressen doch alle genannten Hunde hier Fleisch oder täusche ich mich da jetzt?

            Kommentar

            Lädt...
            X