Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergrößertes Herz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vergrößertes Herz

    Hallo,

    mein Beau 7 Jahre alt ein Maltesermix hatte vor kurzem eine hochgradige Verstopfung. Meine Tierärztin hat ihn geröntgt. Dabei wurde bei ihm ein vergrößertes Herz festestellt. Ich habe auch noch vor deshalb nochmal mit ihm zum Tierarzt zu gehen. Damals haben wir uns auf die Verstopfung konzentriert.

    Jetzt wollte ich nur wissen, was für Symptome haben die HUnde bei einem vergrößertem Herzen und müssen sie Medikamente einnehmen? Was kann da noch auf uns zukommen?

    Es geht ihm übrigens sehr gut und er ist fit.

    Lg
    Karin
    Liebe Grüße
    Karin und Beau und Harry Potter

    #2
    Hallo Karin

    Ich kann Dir nur raten eine Farbdoppleruntersuchung in einer Klinik machen zu lassen !!

    und Dich auf keinen Fall auf die Diagnose Deines Tas zu verlassen !!

    War bei meinem Berti genau das gleiche..

    kann Dir Doc Kresken-Duisburg oder Frau Doc Hörauf Köln

    Gabi und Berti

    Kommentar


      #3
      Hallo Gabi,

      vielen lieben Dank. Ich muss ja erst noch zu meiner Tierärztin hin. Deshalb habe ich auch hier nachgefragt, damit ich vorher schon weiss worauf ich achten muss.

      Darf ich fragen was mit deinem Berti ist? Möchte doch gerne wissen was so auf mich zukommen kann
      Liebe Grüße
      Karin und Beau und Harry Potter

      Kommentar


        #4
        Hallo Karin,

        wenn du "nur" wegen des Herzens nochmals zu deinem TA gehen willst, spar dir das Geld. Kann mich Gabi nur anschließen. Beim Kardiologen bist du garantiert besser aufgehoben.

        Eine Herzvergrößerung kann verschiedenste Ursachen haben. Meiner hat ein stark vergrößertes Herz aufgrund eines angeborenen Herzfehlers.

        LG
        Martina
        Liebe Grüße
        Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

        Kommentar


          #5
          Hallo Karin

          Mit Berti ist gar nichts ..Er ist völlig gesung !!!

          Man kann keinen Herzfehler beim Röntgen erkennen

          Mein Ta hatte auch schon ein Herzmittel in der Hand..

          Mein Hund war/ist schlank total lebhaft und machte null einen kranken Eindruck..

          ich bin von diesem Ta sofort nach Doktor Sager/Düsseldorf gefahren

          und der meinte nach gründlicher Schallung

          das er völlig gesund ist ..

          Ist lasse Berti einmal im Jahr schallen und sein Herz ist immer noch GsD. völlig ok..

          Gabi und Bertchen

          Kommentar


            #6
            Hallo Harrypotter

            bei meinem Hund -Golden Retriever, 3Jahre- wurde letztes Jahr im Rahmen einer Routine Untersuchung beim TA ein Herzgeräusch festgestellt.
            Unser TA hat meinem Hund direkt bei einem Kardiologen einen Termin für einen Farbdoppler am Herzen gemacht.
            Diagnose: leichte Aortenstenose
            Diese wird in drei Formen eingeteilt: leicht, mittel und schwere Form.
            Mit dieser Diagnose kann er genauso alt werden wie ein gesunder Hund. Im Sommer wird er bei hohen Temperaturen mit Sicherheit nicht mehr mit mir joggen gehn, aber wenns nur das ist...Damit können wir leben.
            Kontrolle diese Jahr im Oktober.

            Ich empfehle Dir auch zu einem Kardiologen, oder in eine renomierte Klinik zu gehn.
            LG
            Nicole und Maxi

            Alles Wissen, alle Fragen und Antworten finden sich im Wesen des Hunde.
            Franz Kafka

            Kommentar


              #7
              Zitat von hakoberti Beitrag anzeigen
              Man kann keinen Herzfehler beim Röntgen erkennen
              Kommt drauf an, was man unter "Herzfehler" versteht. Ein vergrößertes Herz, einen Perikarderguss oder ähnliches kann man auf einem Röntgenbild ganz wunderbar erkennen. Über Frequenz, Funktionalität der Klappen etc. sagt das Bild natürlich nichts - kann es ja auch gar nicht. Ein Termin beim Kardiologen mit Herz-Ultraschall ist sicher nicht verkehrt, um weiteres zu erfahren.

              Liebe Grüße
              Alex

              Kommentar


                #8
                Bei Nelson wurde bei einer Untersuchung aufgrund einer anderen Krankheit eher "zufällig" ein leicht vergrößertes Herz entdeckt (er hustete nach dem Abnehmen des Maulkorbes, was die TÄ veranlasste, Herz und Lunge zu röntgen). Er hat vorher, wenn er sich aufregte, öfter gehustet, was ich als normal empfand... Er bekommt seitdem Globuli und hat seither so gut wie nicht mehr gehustet, wenn er sich mal aufregte (jetzt etwa ein 3/4 Jahr her). Die TÄ will ihn jährlich untersuchen, um dann bei Bedarf weitere Schritte zu veranlassen.
                Gruß von Meike (mit dem Pelz jenseits der Hecke)
                Alles ist auf eine so wunderbare Weise ja gar nicht wahr (Janosch)

                Kommentar

                Lädt...
                X