Zitat von Laila
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ohrenreinigung
Einklappen
X
-
Liebe Grüsse
Astrid mit Lucie, Arnold, Bärbel und Rübe sowie für immer im Herzen: Casper und Ernie
-
Naja, sagen wir mal so, Surolan enthält geringe Mengen eines speziellen Antibiotikums, neben Prednisolon, und es ist das Mittel der Wahl bei Pilzen (die in unserem Fall nach einer Antibiotikakur übersprossen).
Dadurch, dass Surolan abschwellend wirkt, kann bei zu engen Gehörgängen teilweise erst der Selbstreinigungsprozess wieder in Gang gesetzt werden.
Der Grossen wurden damals in Vollnarkose die Ohren gereinigt, dann wurde eine grosszügige Surolankur eingeleited, die schliesslich bis zum Level 1 x pro Woche ausgeschlichen wurde.
Unsere TK hat uns damals schon drauf hingewiesen, dass die Ohren faktisch zur Haut gehören und genau wie diese ziemlich stark ernährungsabhängig reagieren. Laila bekam eine Diät verordnet, die als Grundregel hatte: maximal einen Kohlehydratlieferanten pro Mahlzeit, maximal einen Eiweisslieferanten pro Mahlzeit. Damals hab ich angefangen, wie ne Gestörte durch die Geschäfte zu rennen und solch ein Futter zu suchen... Naja, wer schon mal die Inhaltsangaben gründlich gelesen hat, weiss, was ich meine.
Ruhe haben wir erst halbwegs, seit dem wir barfen. Da kann ich ganz genau bestimmen, was im Napf landet. Naja, und der erwähnte Ohrenputzer hat halt auch noch seinen Anteil (die darf natürlich nicht schlecken, wenn Laila doch mal Surolan reinkriegt).
LG ChristianeLG Christiane
Die Welt ist nicht gefährlich wegen denen, die Böses tun, sondern wegen denen, die tatenlos dabei zusehen. Albert Einstein
Kommentar
-
man soll die Ohren gar nicht reinigen-nur äußerlich abputzen mit Babyöltüchern -ich machs sogar nur mit feuchtem Taschentuch
wenn irgendwas mit den Ohren ist,dann geh ich zur TA und laß die gucken,bzw reinigen
Schlappis die mit den Ohren Probleme haben soll man regelmäßig die Ohren hochbinden zum "belüften"-unter Aufsicht natürlich nurlG Claudy& Txoko
& Bobby unvergessen für immer tief im Herzen ...I’ve been afraid of changing
Cause I built my life around you
Kommentar
-
Das mit den Ohren hoch binden habe ich früher bei meinem Cocker ab und zu gemacht.
Er hatte ne chronische Ohrenentzündung.
Ich habe ihm auch das Fell an der Ohr innen seite immer mit der Schermaschine gaaannnzzz kurz geschnitten,so das die Ohren viel besser belüftet wurden.
Das hat gut geholfen.
Bei unsere Goldi omi und unserem Flätti schneide ich ganz vorsichtig den Gehörgang etwas frei,damit funktioniert die Belüftung auch etwas besser
Unsere Dianna zeigt erst im Alter das die Ohren mehr verdreckt sind als in jungen Jahren.Viele Grüße von
Nicole. Unvergessen Ayk und Dianna im Herzen
Kommentar
Kommentar