Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ohrenreinigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Laila Beitrag anzeigen
    Also bisher habe ich bei Laila immer Surolan benutzt, als Halbdalmatiner hat sie mit zu engen Gehörgängen zu kämpfen. Erst kurativ, dann in immer länger werdenden Abständen.

    Aber seit einem Jahr haben wir ja einen volautomatischen Ohrreiniger.

    Whippets haben nämlich die "licence-to-Ohrenreinigen" , ob die Opfer wollen oder nicht... Die kleine flinke Whippetzunge passt einfach in jeden Gehörgang (wenn ich nicht aufpasse, auch in meinen)

    LG Christiane
    Also meiner Meinung nach ist Surolan nicht zur Ohrreinigung geeignet, weil es meines Wissens ein Antibiothikum ist. Es sollte nur ausschliesslich bei Erkrankung der Ohren angewendet werden und nicht zur Ohrpflege.
    Liebe Grüsse
    Astrid mit Lucie, Arnold, Bärbel und Rübe sowie für immer im Herzen: Casper und Ernie

    Kommentar


      #47
      Naja, sagen wir mal so, Surolan enthält geringe Mengen eines speziellen Antibiotikums, neben Prednisolon, und es ist das Mittel der Wahl bei Pilzen (die in unserem Fall nach einer Antibiotikakur übersprossen).
      Dadurch, dass Surolan abschwellend wirkt, kann bei zu engen Gehörgängen teilweise erst der Selbstreinigungsprozess wieder in Gang gesetzt werden.
      Der Grossen wurden damals in Vollnarkose die Ohren gereinigt, dann wurde eine grosszügige Surolankur eingeleited, die schliesslich bis zum Level 1 x pro Woche ausgeschlichen wurde.
      Unsere TK hat uns damals schon drauf hingewiesen, dass die Ohren faktisch zur Haut gehören und genau wie diese ziemlich stark ernährungsabhängig reagieren. Laila bekam eine Diät verordnet, die als Grundregel hatte: maximal einen Kohlehydratlieferanten pro Mahlzeit, maximal einen Eiweisslieferanten pro Mahlzeit. Damals hab ich angefangen, wie ne Gestörte durch die Geschäfte zu rennen und solch ein Futter zu suchen... Naja, wer schon mal die Inhaltsangaben gründlich gelesen hat, weiss, was ich meine.
      Ruhe haben wir erst halbwegs, seit dem wir barfen. Da kann ich ganz genau bestimmen, was im Napf landet. Naja, und der erwähnte Ohrenputzer hat halt auch noch seinen Anteil (die darf natürlich nicht schlecken, wenn Laila doch mal Surolan reinkriegt).

      LG Christiane
      LG Christiane
      Die Welt ist nicht gefährlich wegen denen, die Böses tun, sondern wegen denen, die tatenlos dabei zusehen. Albert Einstein

      Kommentar


        #48
        man soll die Ohren gar nicht reinigen-nur äußerlich abputzen mit Babyöltüchern -ich machs sogar nur mit feuchtem Taschentuch

        wenn irgendwas mit den Ohren ist,dann geh ich zur TA und laß die gucken,bzw reinigen

        Schlappis die mit den Ohren Probleme haben soll man regelmäßig die Ohren hochbinden zum "belüften"-unter Aufsicht natürlich nur
        lG Claudy& Txoko
        & Bobby unvergessen für immer tief im Herzen ...I’ve been afraid of changing
        Cause I built my life around you

        Kommentar


          #49
          Hochbinden?

          Da würden sich meine aber bedanken , wenn sie auf der seite legen klapp ich manchmal ein Ohr auf, aber nur um mit ihnen zu gemmeln .
          Liebe Grüße
          Laura




          Allen ist das Denken erlaubt,
          vielen bleibt es erspart

          Kommentar


            #50
            Das mit den Ohren hoch binden habe ich früher bei meinem Cocker ab und zu gemacht.
            Er hatte ne chronische Ohrenentzündung.
            Ich habe ihm auch das Fell an der Ohr innen seite immer mit der Schermaschine gaaannnzzz kurz geschnitten,so das die Ohren viel besser belüftet wurden.
            Das hat gut geholfen.

            Bei unsere Goldi omi und unserem Flätti schneide ich ganz vorsichtig den Gehörgang etwas frei,damit funktioniert die Belüftung auch etwas besser

            Unsere Dianna zeigt erst im Alter das die Ohren mehr verdreckt sind als in jungen Jahren.
            Viele Grüße von
            Nicole. Unvergessen Ayk und Dianna im Herzen

            Kommentar

            Lädt...
            X