Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stress spucken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stress spucken?

    Hallo! Habe mal ne Frage. Wenn mein Hund zb was getrunken, oder gegessen hat, spuckt er mannchmal, besonders wenn er dann abdreht, oder etwas Stress bekommt. Er ist ein Mix aus French Bulldog/ Japanischer Spitz! Bei den Bullys ist das ja meistens der Fall, wenn sie Stress haben. Aber bei einem Mix? Woran kann es liegen?

    #2
    Könnte mir schon vorstellen, dass das stressbedingt ist !
    Haben wohl mehr Hunde wenn sie trinken und danach aufgeregt sind o.ä.
    So wie wenn wir beim Essen stress haben oder viel reden, kriegen wir oft Schluckauf, so ähnlich stelle ich mir das beim Hund vor.
    Ich glaube auch nicht dass das rasseabhängig ist, kommt sicher bei vielen Hunden vor.
    Ein Hund im Bett knuddelt und verschmutzt das Laken, aber dafür glättet und reinigt er die Seele !
    Doris mit Lucy, Jessy, Buzelmann und Lina im Herzen

    Kommentar


      #3
      das hoffe ich. Nicht, das er was mit dem Magen hat.

      Kommentar


        #4
        Wie alt ist denn dein Hund ?
        Hat er es auch nach dem Fressen, also spuckt er dann auch Futter ?
        Ein Hund im Bett knuddelt und verschmutzt das Laken, aber dafür glättet und reinigt er die Seele !
        Doris mit Lucy, Jessy, Buzelmann und Lina im Herzen

        Kommentar


          #5
          Hey! Snoopy ist nun 4 Jahre alt! Und wenn er gegessen hat, oder was getrunken, lass ich ihn meistens in Ruhe, dann kommt nichts. Aber sobald Stress ist, oder was anders ist, stößt er auf, und es kommt Wasser/Futter mit hoch

          Kommentar


            #6
            Ich würde versuchen, im etwas Slippery-Elm mit ins Futter zu geben, das beruhigt den Magen etwas und ihn wirklich nach dem Fressen/Trinken ruhen zu lassen !
            Gute Besserung !
            Ein Hund im Bett knuddelt und verschmutzt das Laken, aber dafür glättet und reinigt er die Seele !
            Doris mit Lucy, Jessy, Buzelmann und Lina im Herzen

            Kommentar


              #7
              Danke für die Info

              Kommentar


                #8
                Zitat von ~Snoopy~ Beitrag anzeigen
                Aber bei einem Mix?
                ist das ein privileg, welches nur reinrassige hunde haben? *ggg*

                was fütterst denn du?

                bei einer pflegehündin hat geholfen, das wasser immer nur in kleinen portionen anzubieten, und das wasser lauwarm zu geben. nach und nach wurde die menge im wassernapf wieder gesteigert.

                ansonsten schließe ich mich lucymaus an: den hund einfach nach dem fressen in ruhe lassen (ruhig halten, dh. spielzeug weg, etc..) und fertig

                Kommentar

                Lädt...
                X