Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeckenprohylaxe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Easy Rider
    antwortet
    Zitat von Isis103 Beitrag anzeigen
    Hallo Labi1,

zum Thema Scalibor. Es ist nicht das Unterhautfett gemeint, sondern die dünne Fettschicht, die auf der Hornhaut liegt und dem Fell Glanz verleiht. Diese Schicht ist nicht durchblutet. Außerdem ist die Substanz fettlöslich, was bedeutet, dass sie nicht ins Blut gelangen kann, auch nicht über die Haarwurzeln, da einfach der Fettfilm fehlt, der die Substanz dorthin transportieren könnte.

LG
    Rosa
    Hi Rosa,

wie erklärt es sich dann, dass Hunde durchaus mit Ekzemen auf Scalibor reagieren? Und wieso darf der Hund damit nicht baden (weil bedenklich für Fische)? Irgendwie will es mir nicht in den Kopf, dass bzw. wie das Mittel so unbedenklich für Hunde sein kann...

Einen Kommentar schreiben:

• Isis103
    Ein Gast antwortete
    Hallo Labi1,

zum Thema Scalibor. Es ist nicht das Unterhautfett gemeint, sondern die dünne Fettschicht, die auf der Hornhaut liegt und dem Fell Glanz verleiht. Diese Schicht ist nicht durchblutet. Außerdem ist die Substanz fettlöslich, was bedeutet, dass sie nicht ins Blut gelangen kann, auch nicht über die Haarwurzeln, da einfach der Fettfilm fehlt, der die Substanz dorthin transportieren könnte.

LG
    Rosa

• Finebiene
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Grinsewolf Beitrag anzeigen
    Lajos Bernsteine sind auf einen Lederriemen aufgefädelt, finde ich irgendwie besser als auf Draht. Wenn´s mal hart auf hart kommt reißt halt die Kette, aber der Hund stranguliert sich nicht.
    OT zwar, aber ich möchte kurz Bedenken äußern: wenn eine solche Leder-Kette keine "Sollbruchstelle" hat, dann wird sie so schnell nicht reißen. Nehmt mal so ein dünnes Lederbändchen und versucht es durchzureißen... never ever per Hand möglich... es sei denn es ist wirklich sehr dünn (dickerer Bindfaden quasi)...

"Sympathischer" ist mir aber Leder allemal auch ...

• Agilityfan
    antwortet
    Wir nehmen ein ungeschliffenes Bernsteinkettchen und haben damit gute Erfolge erzielt.

VG Dagmar

• Beaglebiene
    antwortet
    @Bine 1987

wo hast du es gekauft? Also man bekommt Kokosöl immer im Reformhaus.

Kokosfett ist das gleiche wie Kokosöl.

• Bine1987
    Ein Gast antwortete
    hihi!
    hab mich in den letzten tage auf die suche nach kokosöl gemacht und hab jetzt auch was bekommen (war nicht leicht), jedoch weiß ich ned ob es das richtige ist usw.
    also als erstes steht schonmal kokosfett bzw oleum cocos hydrogenatum drauf (erste verwirrung). da hier schon einige von dem kokosduft geschrieben habe und das, was ich gekauft habe, überhaupt nicht nach kokos riecht bin ich zum zweitenmal verunsichert
    kann mir jemand weiter helfen??

schonmal vielen dank

gruß bine mit flocke

• Superiopit
    antwortet
    Wir haben letztes Jahr zum ersten Mal das Scalibor-Halsband an gehabt und ich muß sagen, als es erst einmal richtig gewirkt hat, hatten wir keine Zecken mehr.
    Leider war ich letztes Jahr etwas spät, so das das Halsband erst ab Mitte April zum Einsatz kam.
    Dieses Jahr bin ich früher, die ersten Zecken gibt es ja schon seit etwa 14 Tagen. Meine beiden tragen seit 14 Tagen ihre Halsbänder und ich hoffe, dass sie nicht befallen werden.

Die Sache mit dem Kokosöl hört sich ja auch nicht schlecht an. Fürs Fell kann es auf jeden Fall schon mal nicht schaden.

• wolfstraum
    antwortet
    hi,
    diejenigen die noch bedenken wegen knobi hatten,
    lest mal diesen link in ruhe durch
    http://www.barfers.de/zusaetze/knoblauch.html

ansonsten hatte swanie letztens noch einen beitrag geschrieben und von granulaten deutlich abgeraten, also nur frischen knobi verwenden!

• Megaherz
    antwortet
    Ich bzw. meine Bekannten benutzen auch Frontline und nach dem Spaziergang werden die Hunde abgesucht.
    Die Schäferhündin hatte auch Borreliose und es ging ihr teilweise ziemlich schlecht.

• kruemel2502
    antwortet
    Hallo Angelika,

danke für den Tip - habe mich gleich mal dazu "angemeldet".

Schönen Abend noch.

• Benni
    antwortet
    Zitat von kruemel2502 Beitrag anzeigen
    Hallo Petra,

kannst Du mir bitte diese Adresse in Nürnberg schreiben (wie funktioniert das mit der PN?): mein@gakaiser.de

Lieben Dank schon mal.
    Hallo Gundula,

Du hast doch schon 39 Beiträge geschrieben, laß Dich doch als Mitglied freischalten, dann kannst Du auch PN`s empfangen........ist OT

• lehner-roess pe
    antwortet
    Kokosnüsse

Hallo Angelika,

wie groß die Nüsse sind, das weiß ich wirklich nicht-wichtig war mir das Endprodukt. Ich dachte Kokosnüsse sind Kokosnüsse, aber den Zecken ist es sicher egal,

• Angeljoy
    Ein Gast antwortete
    Welche Kokosnüsse werden denn dazu verwandt?

Es gibt ja sehr viele unterschiedliche.

Die grossen, melonenartigen...

Ganz kleine, walnussgrosse...
    (solche Palmen haben wir in Paraguay jede Menge, aus denen wird allesmögliche hergestellt - Kokosöl wie auch Biosprit...)

• kruemel2502
    antwortet
    Hallo Petra,

kannst Du mir bitte diese Adresse in Nürnberg schreiben (wie funktioniert das mit der PN?): mein@gakaiser.de

Lieben Dank schon mal.

• lehner-roess pe
    antwortet
    Zeckneschutz

Hallo,

wir probieren dieses Jahr mal wieder die Bernsteinkette und auch Kokosöl; wer Interesse hat, ich habe eine Adresse in Nürnberg, wo es direkt hergestellt wird. Meine Freundin hat sich eine Ölmühle für Kokosnüsse gekauft und macht dieses wohlriechende Öl (auch frisch gepreßtes Leinöl aus Biosaat) selbst. Wer in Nürnberg die Adresse will, bitte eine PN an mich,

Lädt...
X