Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeckenprohylaxe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Benni
    antwortet
    Zitat von Kati 04 Beitrag anzeigen
    Hallo Angelika!

Danke für dein Bild!
    Ist die Kette elastisch und kann man sie nach dem Spaziergang abnehmen ode muss sie möglichst immer getragen werden - so wie der Tic Clip?
    Ich frage deshalb nochmals nach, weil Tino hier an allen ecken und Enden Hundekumpels allen Alters und in allen Größen ( von Dogge bis Westie) hat und beim Aufeinandertrefen oftmals "die Post abgeht"... das macht bestimmt nicht jede Kette mit *grins*. Aber klar, kann ich natürlich versuchen, vorher abzunehmen - wenn ich schnell genug bin
    Liebe Grüße aus dem wilden Süden
    Karin& TIno
    Karin, die Kette sollte eigentlich immer getragen werden. Elastisch ist sie nicht, beim Toben mit einer Dogge, würde ich sie lieber abnehmen

Gib doch mal amberdog mit den üblichen davor und dahinter bei g*****e ein......da wird alles gut beschrieben.

Einen Kommentar schreiben:

• Kati 04
    Ein Gast antwortete
    [@kati-Karin:
    was helfen könnte die Bernsteinkette zu retten: Hunde nicht DURCH den Wald flitzen lassen, sondern auf den Wegen halten - Förster und Wild wird es danken.

Hierzu möchte ich klarstellen:
    1. die "Wege" durch unseren Wald hier sind Trampelpfade die mittendurch gehen.
    2. wir haben das mit unserem Jäger abgeklärt und der kennt Tino und weiß, daß der unglaublicherweise Gentleman-mäßig Rehe an sich vorbeiziehen lässt, sogar ignoriert und sich klar an Kommandos hält...
    Die Jungs finden es eh viel spanender, was sich in meiner Tasche befindet

Gruß, Karin und Knutschkugel Tino

• Kati 04
    Ein Gast antwortete
    Hallo Angelika!

Danke für dein Bild!
    Ist die Kette elastisch und kann man sie nach dem Spaziergang abnehmen ode muss sie möglichst immer getragen werden - so wie der Tic Clip?
    Ich frage deshalb nochmals nach, weil Tino hier an allen ecken und Enden Hundekumpels allen Alters und in allen Größen ( von Dogge bis Westie) hat und beim Aufeinandertrefen oftmals "die Post abgeht"... das macht bestimmt nicht jede Kette mit *grins*. Aber klar, kann ich natürlich versuchen, vorher abzunehmen - wenn ich schnell genug bin
    Liebe Grüße aus dem wilden Süden
    Karin& TIno

• Benni
    antwortet
    Zitat von Alanis Beitrag anzeigen
    Hallo Angelika,

verfilzt das Fell mit dieser Kette nicht ziemlich?

Gruß Andrea
    Nein, überhaupt nicht. Als ich das Foto gemacht habe, hatte Benni kurzes Fell. Jetzt ist sein Fell sehr lang. Die Kette ist nicht sichbar, sie ist total vom Fell verdeckt, kein verfilzen.

• Alanis
    antwortet
    Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    @Karin.....die Bernsteine sollten nicht poliert sein, sondern unbehandelt. Wenn Hundi durch Getrüpp läuft, kann die Kette vorher abgenommen werden und anschließend wieder umgehängt.
    Hallo Angelika,

verfilzt das Fell mit dieser Kette nicht ziemlich?

Gruß Andrea

• Alanis
    antwortet
    Zitat von Fendi Beitrag anzeigen
    Au,ja,dann habe ich es wohl wirklich etwas gut gemeint
    Ich werde aber jetzt nicht schreiben wieviel ich genommen habe
    Gruß Gabi
    Hallo Gabi,

okay ich kanns mir vorstellen, aber mach Dir nix drauß, mein Hund sah voriges Jahr auch nicht viel besser aus bei den ersten Versuchen .

Gruß Andrea

• Benni
    antwortet
    @Karin.....die Bernsteine sollten nicht poliert sein, sondern unbehandelt. Wenn Hundi durch Getrüpp läuft, kann die Kette vorher abgenommen werden und anschließend wieder umgehängt.

Hier mal ein Bild von Benni mit Kette

http://www.bildercache.de/bild/20090322-203659-61.jpg[IMG]http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif[/IM

• Hummel
    Ein Gast antwortete
    ... ich habe das Kokos-Öl ja nun heute auch mal ausprobiert - - natürlich eben prompt ne Zecke gefunden ...
    Naja, vielleicht habe ich etwas wenig genommen...

Unser Rüde fand es superlecker und hat sich abgeleckt - unsere Hündin fand es egal...

Ich finde es etwas fettig, aber es riecht toll!!

LG
    Lexa

• Fendi
    antwortet
    Au,ja,dann habe ich es wohl wirklich etwas gut gemeint
    Ich werde aber jetzt nicht schreiben wieviel ich genommen habe
    Gruß Gabi

• Alanis
    antwortet
    Zitat von Fendi Beitrag anzeigen
    Kannst du mir irgendwie erklären wieviel du nimmst?
    Meine glänzen ganz schön und sie riechen so lecker.
    Gruß Gabi
    Hallo Gabi,

oh das ist echt schwer zu erklären, ich habe das Öl immer in einer Braunglasflasche mit Pipette. Ich zieh das Öl in die Pipette (ist nur ne kleine Flasche und kleine Pipette) und mach mir das Öl dann in die Hand, zerreibe es in der Hand und streiche das Öl auf den Hund. Alanis, ein langhaariger Hund (Berger des Pyrenees), sieht dann ne Weile etwas fettig aus, aber nicht sehr viel und maximal am ersten Tag. Auftragenintervall ist im Moment alle drei Tage, in der Hochzeit etwa alle zwei Tage oder auch mal jeden Tag. Musste auch bissel mit der Dosierung rumexperimentieren, scheine aber nun die richtige Dosierung gefunden zu haben. Riechen tu ich persönlich nix an meinem Hund (nur direkt nach dem Auftragen), allerdings habe ich auch eine allergie geplagte Nase und rieche nicht sonderlich intensiv.

Gruß Andrea

• Kerstin P.
    antwortet
    Hallo,
    was ist "Lobina Zeckweg"?

Danke! Kerstin

• Fendi
    antwortet
    Kannst du mir irgendwie erklären wieviel du nimmst?
    Meine glänzen ganz schön und sie riechen so lecker.
    Gruß Gabi

• Alanis
    antwortet
    Hallo Gabi,

nee damit hatten wir noch kein Problem, vielleicht nimmst einfach zuviel?

Gruß Andrea

• Fendi
    antwortet
    Hallo!
    Meine werden in den letzten Tagen auch mit Kokosöl eingecremt und jetzt haben wir das Problem,dass die anderen Hund die Kleine ständig belästigen,weil sie so lecker riecht und schmeckt.
    Habt ihr das Problem auch?
    Gruß Gabi

• Alanis
    antwortet
    Hallo Lexa,

also bisher roch mein Hund noch nicht ranzig und ich benutze das Kokosöl zur Zeckenabwehr jetzt schon das zweite Jahr.

Gruß Andrea

Lädt...
X