Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeckenprohylaxe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wir hatten bisher mit Kokosöl insgesamt 4 Zecken. Habe ich aber alle abgesammelt, bevor sie angebissen hatten
    Werde das Öl jetzt täglich anwenden und immer absuchen. Außerdem muss mir meine Mama bis zum We ein Bernsteinhalsband auftreiben!

    Kommentar


      als mein hund noch FeFu bekam, haben wir ihm immer frontline gegeben.
      das hat immer super geholfen, er hatte nie ne zecke oder sonstige viecher.

      scalibor hatte er mal an, als wir in frankreich urlaub gemacht haben
      (wg leichmaniose) aber begeistert war ich von dem ding nicht. ständig die
      hände waschen, abmachen wenn der hund längere zeit ins wasser geht,
      aufpassen beim spielen mit anderen hunden... leichmaniose hat er GsD
      nicht bekommen allerdings hat ihn dort irgendwas anderes agressives
      gestochen, er hatte tagelang ne fette beule am schenkel. weiß gott,
      was ihn da gestochen hat! und seinem labbifreund fiel entlang des
      halsbandes das fell aus... aber jeder hund verträgt die halsbänder
      ja anders, bei dem einen wirkt's - bei dem anderen nicht so wirklich...

      jetzt wird er gebarft und bekommt regelmäßig schwarzkümmelöl ins futter.
      er hatte - bis heute - noch nie ne zecke oder so. allerdings bin ich noch
      nicht sicher, ob ich das frontline gänzlich weg lassen soll. ich gebe es
      ihm zwar nur noch sehr sporadisch aber es gibt ja noch andere mistviecher
      wie flöhe und so, auf ne invasion hab ich nicht wirklich bock drauf...

      Kommentar


        @Dante
        genau das ist auch mein Problem.... die anderen Biester.

        Theo hatte insgesamt er drei Zecken (in 1 1/2 Jahren), eine davon hatte sich allerdings bös festgebissen und entzündet (in der Ellenbeuge).

        Im Moment füttern wir Bierhefe und 2-3x wöchentlich Knoblauch und haben noch keine Zecken gesehen in diesem Jahr.
        Aber er juckt sich ziemlich viel, das nervt..... weiß ned, woher das kommt
        LG, Helma
        "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

        Kommentar


          Zitat von Oika1992 Beitrag anzeigen
          Seit einer Woche bekommt Hanna jetzt auch die Mischung aus Kokosöl / Jojobaöl / Rosmarinöl und bis jetzt hatten wir keine Zecke mehr.
          habe ich mir nun auch zusammengemischt und montag + dienstag vor unserem grossen waldspaziergang aufgetragen (bisschen was in die handflächen und dann über den hund gerieben). fazit: trotz je 1 1/2 stunden auf trampelpfaden keine zecke gefangen

          gestern nun habe ich morgens kein öl aufgetragen, weil ich nur hier übers feld ging und ihn anschliessend gründlich kämmen wollte. nachmittags waren wir dann wieder nur hier im viertel und im garten und eben find ich an seinem bauch eine vollgesogene zecke. die stelle ist dick geschwollen . wohlgemerkt: ich hatte erst vor kurzem advantix aufgetragen...

          jasmin
          When the wind takes you it takes me too/And when you change colors, I change mine too/Try not to think and I will try too/And when you let go, I will let go too Great Lake Swimmers- Changing Colors

          Kommentar


            Wir benutzen gar nichts, und hatten dieses Jahr, -bis jetzt,- eine Zecke. Allerdings, gibt es bei uns in NRW nicht so viele von diesen „ Biestern“.
            Mich würde aber interessieren, wie viel Knoblauch ein Hund bekommen darf?

            LG Kinga

            Kommentar


              Zitat von Amitie Beitrag anzeigen
              Ja es ist halt sehr schwer was gutes zu finden, was die Hunde vertragen und was hilft usw..
              Glücklich bin ich auch nicht, aber was soll ich machen??
              Grüße
              Zum Beispiel die Besuchdienstleitung informieren. Du hast geschrieben, es sei vereinbart, dass ihr sowas nicht benutzt.
              Warum soll es so eine Regel geben, was könnte das für Gründe haben, kann es sein, dass ihr die Besuchsperson(en) in Gefahr bringt, wenn ihr sie umgeht?

              Liebe Grüße
              Kay
              Liebe Grüße
              Kay

              Kommentar


                Nachdem ich heute morgen 3 Zecken entfernt habe und die waren definitiv von heute morgen , werd ich wohl auch anfangen müssen.

                Werde jetzt Bierhefetabletten besorgen.

                Von der Chemie kratzen sich beide wie blöde ist ja auch nicht das wahre

                Kommentar


                  Zitat von Kinga Beitrag anzeigen
                  Wir benutzen gar nichts, und hatten dieses Jahr, -bis jetzt,- eine Zecke. Allerdings, gibt es bei uns in NRW nicht so viele von diesen „ Biestern“.
                  Mich würde aber interessieren, wie viel Knoblauch ein Hund bekommen darf?

                  LG Kinga
                  hallo.
                  guck mal auf swanies seite www.barfers.de
                  falls du die seite generell noch nicht kennst, lohnt sich das suchen erst recht.
                  viel spaß beim lesen.
                  Gruß Tina

                  Kommentar


                    habe mal direkt den artikel rausgesucht:
                    http://www.barfers.de/knoblauch.html
                    Gruß Tina

                    Kommentar


                      Versucht es mit Tic-Clip von der THP, es ist zwar nicht zu erklären, aber es hilft tatsächlich. Die Hunde müssen diese kleine Marke nur ständig tragen. Meine haben sie seit einem Jahr und wir hatten bis jetzt keine Zecken gehabt. Wirkt auch, wenn die Hunde baden gehen und alles nass wird. Kostenpunkt etwa 28,-€ aber für zwei Jahre.
                      Gruß Ulrike und die Labbidamen

                      Kommentar


                        Von dem Tic - Clip hab ich aber bis jetzt nur schlechtes gehört.

                        Wirkung = 0

                        Du bist der erste der drauf schwört ...

                        Kommentar


                          Danke Tine,
                          die Seite kannte ich zwar, habe aber diesen Artikel nicht gelesen.
                          Dann kaufe ich morgen wieder frischen Knoblauch ein.

                          LG Kinga

                          Kommentar


                            hat swanie schon was zum thema granulat hinzugefügt?
                            das thema war letztens, ich weiß aber nicht mehr, ob sie dazu schon generell was stehen hatte.
                            Gruß Tina

                            Kommentar


                              Hallo,

                              also wir nehmen auch das Tic -Clip seit 3Jahren, im ersten Jahr hatten wir
                              keine, im zweiten Jahr je Hund 2 Zecken und in diesem Jahr bis jetzt 0
                              Als wir die Dinger neu (vor drei Jahren ) hatten, waren wir 10 Tage in Österreich auf einer Arbeitswoche mit Hund - wir waren von allen Teilnehmern die einzigen, die keine Zecken hatten.
                              Ich kenne einige die sie auch benutzen und nicht alle sind so zufrieden aber alle sagen das sie weniger Zecken damit haben als vorher.
                              Fakt ist allerdings das sie bei Flöhen nix helfen

                              liebe Grüße Ute
                              Das einzige, das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu glauben man kenne sie schon

                              Kommentar


                                Hallo,

                                bei uns sind die Zecken total aktiv ( Fichtelgebirge), trotz Knoblauchzehe, Bierhefe und Ölmischung wurden meine Hunde und ich schon gebissen. Trotzdem will ich wieder keine Chemie füttern, wir machen die zecken raus und träufeln Teebaumöl darauf, das hilft meist gut.
                                Heute habe ich mir Zistrose besorgt (Cistus incanus). Habt ihr mit ihr schon Erfahrungen?

                                Kerstin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X