Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeckenprohylaxe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    erster Text hat nicht funktioniert

    Kommentar


      Hallo Petra,

      bin hier ganz neu und kann irgendwie noch keine PN schicken. Würde aber gerne auch die Adresse von deiner Freundin mit dem Kokosöl haben. Vielleicht schreibst du mir eine PN oder direkt an meine Mail: helga@vivalahund.de.
      Danke, frohe Ostern und liebe Grüße
      Helga

      Kommentar


        Hallo,

        wir benutzen auch den Tic-Clip, auch Bekannte von uns schwören darauf!

        Ich hab an meinen Beiden noch keine Zecken gefunden in diesem Jahr (und es gibt viele hier), nur auf mir krabbelte eine herum (vielleich sollte ich auch einen Clip tragen?)

        Viele Grüße

        Kommentar


          Ohne Chemie kommen wir leider nicht aus. Ausser der Staff-Hündin haben alle Scalibor Halsbänder und die Staff.- Dame bekommt Advantix.

          Die einzige, die hier ab und an mal `ne Zecke hat bin ich. Vielleicht sollte ich auch ein Halsband tragen.


          LG
          Steffi

          Kommentar


            Das hab ich auch schon mal überlegt. Aber ich probers erst mal mit ner Bernsteinkette.
            Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

            Kommentar


              Hallo Kerstin,

              was ist Zistrose?!

              Wir haben die letzten 3 Jahre "''''' mild" für Katzen benutzt, aber Wauzi findet es richtig ecklig wg. des intensiven Geruchs. Und ich glaube es hilft eher der menschlichen Psyche, als gegen Zecken. Außerdem ist es auch noch recht teuer.
              Das normale ''''' enthält Teebaumöl, das verträgt aber unsere Hündin nicht, das macht Hautreizungen. Daher bin ich keine Befürworterin von Teebaumöl auf der Haut, egal, ob bei Mensch oder Tier.
              Da sich bei unserer Hündin der Zeckenbefall normalerweise in Grenzen hält, probiere ich in diesem Jahr mal den Tic Clip, naja und ansonsten versuche ich über die Ernährung für einen gesunden Hautstoffwechsel zu sorgen.

              Schönen Abend noch Susi

              Kommentar


                Zitat von Majaberlin Beitrag anzeigen
                Das hab ich auch schon mal überlegt. Aber ich probers erst mal mit ner Bernsteinkette.
                Benni hatte bis jetzt noch keine angedockte Zecke....*freu*

                Er trägt eine Bersteinkette und bekommt Bierhefe uns K 1 Tropfen.
                Viele Grüße
                Angelika mit Benni im Herzen......
                und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

                Kommentar


                  Zitat von Majaberlin Beitrag anzeigen
                  Das hab ich auch schon mal überlegt. Aber ich probers erst mal mit ner Bernsteinkette.

                  Warum denn nur?
                  Liebe Grüße

                  Kommentar


                    Wir kommen eben von einem zeckenreichen Spaziergang zurück, wir haben etliche Zecken gesehen und auf den Schuhen krabbeln - und eben hab ich Theo abgesucht, er hat keine einzige
                    LG, Helma
                    "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                    Kommentar


                      seit ich flocke mit kokosöl alle 2 tage einreib und ihr bierhefe geb hat sich keine zecke mehr festgebissen, aus dem fell hab ich schon ein zwei weggemacht, aber immerhin ein erfolg. muss dazu sagen bei uns gibt es dieses jahr ziemlich viele zecken

                      Kommentar


                        Das ist doch schön,dass es mit Kokosöl klappt. Bis jetzt gebe ich nur Formel Z und hatte noch keine festgesaugte Zecke.
                        LG Sabine mit Summer und Allegra
                        Scarlett (31.08.2002-24.01.2016) für immer in unseren Herzen, wir werden Dich immer Lieben

                        Kommentar


                          Hallo,
                          kennt jemand von Euch

                          bogacare - eine Spot-on Lösung gegen Zecken auf natürlicher Basis?
                          Ist relativ neu auf dem Markt.
                          Liebe Grüße Agneau
                          Wer Tiere quält ist unbeseelt, und Gottes guter Geist im fehlt.
                          Mag noch so vornehm drein er schauen, man sollte niemals ihm vertrauen. (Goethe)

                          Kommentar


                            Zeckenprophylaxe

                            Über die Suchfunktion findest Du mehrere Beiträge zu Bogacare.

                            Kommentar


                              Dankeschön für die Antwort, habe es gefunden.
                              Ich habe es von einer Tierheilpraktikerin empfohlen bekommen.
                              Aber wie ich jetzt gelesen habe, hilft das auch nicht wirklich.
                              Beim einen so, beim anderen so.
                              Man ist einfach hilflos.

                              Liebe Grüße
                              Ageau
                              Liebe Grüße Agneau
                              Wer Tiere quält ist unbeseelt, und Gottes guter Geist im fehlt.
                              Mag noch so vornehm drein er schauen, man sollte niemals ihm vertrauen. (Goethe)

                              Kommentar


                                Hallo,
                                wir hatten gestern auch die 1. Zecke bei Lena. Letztes Jahr hatten wir mit dem Kokosöl gute Erfahrung gemacht und auch nur eine Zecke bei unseren 2 Hunden.
                                Bei Jacky (heute 6 Jahre) habe ich leider einige Jahre expot draufgetan, da der TA. es uns empfohlen hat. Bis ich gelesen haben, das es ein Nervengift ist und welche Nebenwirkungen es haben kann.
                                Seither gebe ich keine Chemie mehr gegen Zecken.
                                Wie ist das mit der Bierhefe? Kann ich damit jetzt noch anfangen?

                                LG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X