erster Text hat nicht funktioniert
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zeckenprohylaxe
Einklappen
X
-
Rinchen
-
Rinchen
Hallo Petra,
bin hier ganz neu und kann irgendwie noch keine PN schicken. Würde aber gerne auch die Adresse von deiner Freundin mit dem Kokosöl haben. Vielleicht schreibst du mir eine PN oder direkt an meine Mail: helga@vivalahund.de.
Danke, frohe Ostern und liebe Grüße
Helga
Kommentar
-
Angeljoy
Hallo,
wir benutzen auch den Tic-Clip, auch Bekannte von uns schwören darauf!
Ich hab an meinen Beiden noch keine Zecken gefunden in diesem Jahr (und es gibt viele hier), nur auf mir krabbelte eine herum (vielleich sollte ich auch einen Clip tragen?)
Viele Grüße
Kommentar
-
Enza25
Hallo Kerstin,
was ist Zistrose?!
Wir haben die letzten 3 Jahre "''''' mild" für Katzen benutzt, aber Wauzi findet es richtig ecklig wg. des intensiven Geruchs. Und ich glaube es hilft eher der menschlichen Psyche, als gegen Zecken. Außerdem ist es auch noch recht teuer.
Das normale ''''' enthält Teebaumöl, das verträgt aber unsere Hündin nicht, das macht Hautreizungen. Daher bin ich keine Befürworterin von Teebaumöl auf der Haut, egal, ob bei Mensch oder Tier.
Da sich bei unserer Hündin der Zeckenbefall normalerweise in Grenzen hält, probiere ich in diesem Jahr mal den Tic Clip, naja und ansonsten versuche ich über die Ernährung für einen gesunden Hautstoffwechsel zu sorgen.
Schönen Abend noch Susi
Kommentar
-
Zitat von Majaberlin Beitrag anzeigenDas hab ich auch schon mal überlegt. Aber ich probers erst mal mit ner Bernsteinkette.
Er trägt eine Bersteinkette und bekommt Bierhefe uns K 1 Tropfen.Viele Grüße
Angelika mit Benni im Herzen......
und Oskar mit 13 Jahren noch fit....
Kommentar
-
Zitat von Majaberlin Beitrag anzeigenDas hab ich auch schon mal überlegt. Aber ich probers erst mal mit ner Bernsteinkette.
Warum denn nur?Liebe Grüße
Kommentar
-
Bine1987
seit ich flocke mit kokosöl alle 2 tage einreib und ihr bierhefe geb hat sich keine zecke mehr festgebissen, aus dem fell hab ich schon ein zwei weggemacht, aber immerhin ein erfolg. muss dazu sagen bei uns gibt es dieses jahr ziemlich viele zecken
Kommentar
-
Hallo,
kennt jemand von Euch
bogacare - eine Spot-on Lösung gegen Zecken auf natürlicher Basis?
Ist relativ neu auf dem Markt.Liebe Grüße Agneau
Wer Tiere quält ist unbeseelt, und Gottes guter Geist im fehlt.
Mag noch so vornehm drein er schauen, man sollte niemals ihm vertrauen. (Goethe)
Kommentar
-
Dankeschön für die Antwort, habe es gefunden.
Ich habe es von einer Tierheilpraktikerin empfohlen bekommen.
Aber wie ich jetzt gelesen habe, hilft das auch nicht wirklich.
Beim einen so, beim anderen so.
Man ist einfach hilflos.
Liebe Grüße
AgeauLiebe Grüße Agneau
Wer Tiere quält ist unbeseelt, und Gottes guter Geist im fehlt.
Mag noch so vornehm drein er schauen, man sollte niemals ihm vertrauen. (Goethe)
Kommentar
-
Hallo,
wir hatten gestern auch die 1. Zecke bei Lena. Letztes Jahr hatten wir mit dem Kokosöl gute Erfahrung gemacht und auch nur eine Zecke bei unseren 2 Hunden.
Bei Jacky (heute 6 Jahre) habe ich leider einige Jahre expot draufgetan, da der TA. es uns empfohlen hat. Bis ich gelesen haben, das es ein Nervengift ist und welche Nebenwirkungen es haben kann.
Seither gebe ich keine Chemie mehr gegen Zecken.
Wie ist das mit der Bierhefe? Kann ich damit jetzt noch anfangen?
LG
Kommentar
Kommentar