Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeckenprohylaxe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mal eine Vorab-Info zu meinem Versuch mit dem pflanzlichen Abwehrkonzentrat: trotzdem gestern bei Distel 1 Zecke, bei Tyga 2 Zecken gefunden....alle drei schon festgesaugt......
    Mist...ich ziehs aber weiter durch und berichte wieder.

    Kommentar


      luna (und ich) nehmen seit einiger zeit morgens und abends je 4 tropfen ka-vit (vitamin k1), luna bekommt zusätzlich bierhefe, knobi kommt in uns beide rein. bisher bei mir noch keine zecke *juhuuu*, bei luna insges. vier. eine neu auf ihr rumgelaufen, eine wollte sich festsaugen,zwei waren festgesaugt aber leblos.
      grüssle
      jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
      -----------------------------------------------
      meine email: hexenkobel[ät]aol.com

      Kommentar


        Wir benutzen seit Saison-Anfang den Tic-Clip von Anibio und wir sind sehr zufrieden mit dem Resultat. Kann ich nur empfehlen!

        LG Anne Leena
        "Ein dankbarer Hund ist mehr wert als ein undankbarer Mensch." (Aus Persien)

        "Ein Hund hat die Seele eines Philosophen." (Platon)

        Kommentar


          Wir haben jetzt seit einer Woche das Bernsteinhalsband für alle drei Hunde. Heute habe ich eine dicke, festgesaugte Zecke bei Luzi entfernt, direkt über dem Halsband dabei gebe ich zusätzlich Bierhefe und K1-Tropfen, soll das alle wirklich nicht helfen?????? Das wäre ja schrecklich. Jahrelang haben meine Hunde das Exspot bekommen, bis ich vor kurzem gelesen habe was ich ihnen da eigentlich drauf mache. Mit Kokosöl oder dem Zeckenspray vom Schlecker hatten wir keine Zecken, aber ich habe bei dem Bernsteinkettenhersteller angerufen und die meinen, man sollte nichts dazugeben, sonst würde die Wirkung der Kette nicht gewährleistet sein. Kann ich ja auch verstehen, wie soll da eine elektrische Ladung wirken, wenn die Hunde mit Öl verklebt sind????

          Liebe Grüße
          Helga

          Kommentar


            Zwischenbericht:
            Neulich in der Apotheke sagte mir die Verkäuferin, dass eine Frau sich eine Zecke im Bauch eingeholt hatte, als sie in ihrem Vorgarten den Rasen mähte (wohlgemerkt: wir wohnen hier im Vorort, nicht am Waldrand).
            In der Hundebekanntschaft hatten fast alle Hunde schon Zecken, einer "statt 7-8 nur noch 1-2 am Tag, seit ich XYZ verwende". Auch Geordie, mein Exhund (mit Mann ausgezogen), der in vergangenen Jahren fast gänzlich zeckenimmun war, hatte neulich nach einem Spaziergang zwei festgebissene.

            Toi toi toi ist Ginger bisher zeckenfrei, wobei gerade Ginger bisher eher das Zeckenmagnet war, sie hat letztes und vorletztes Jahr immer nach Ablauf der Exspot-Wirkzeit eine Zecke angezogen (nach der einen Zecke haben wir dann Exspot wieder draufgetan ) Sie kriegt seit Anfang März jeden 2. Tag Knobi-Öl* und jeden 2. Tag Bierhefepulver, und ich tue ihr so 1-2mal die Woche ein bisschen Kokosöl ins Fell einmassieren. Ich bin echt begeistert, hätte nicht gedacht, dass die Sachen so gut wirken.

            Liebe Grüße
            Kay

            *Knobi-Öl so wie auf www.kritische-tiermedizin.de beschrieben
            Liebe Grüße
            Kay

            Kommentar


              Zitat von Benni Beitrag anzeigen
              Waldarbeiter, die sehr oft von Zecken gebissen werden erkranken nachweislich kaum an Borreliose, weil sich durch mehre Zeckenbisse eine Immunität aufgebaut hat.
              das post ist schon länger her, aber trotzdem.
              wo hast du das "nachweislich" her?
              gibts da studien?
              ich selber gehöre wohl zur höchsten risikogruppe (zumindest befinde ich mich aufbesten weg dorthin) und wüsste gerne wie du darauf kommst.
              denn mir sind grade viele förster und waldarbeiter bekannt, die borreliose haben und zwar teilweise recht schwer.
              LG Nicole und die Usuge

              Kommentar


                Hallo Nicole,

                ich glaube es war im letzten Frühjahr, da war ein Bericht über Zecken auf NDR 3. In der Zeitung hat es auch gestanden, aber ich weiß nicht mehr in welcher
                Viele Grüße
                Angelika mit Benni im Herzen......
                und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

                Kommentar


                  Wir sind noch so gut wie Zeckenfrei mit dem Bernsteinhalsband, allerdings sprühe ich meine Hunde wenn es in ein zeckenreiches Gebiet geht mit dem Schlecker Anti-Zeckenspray noch zusätzlich etwas ein. Noch etwas Bierhefe und K1 Tropfen ins Futter und Ruhe scheint zu sein. Natürlich bürste ich sie jeden Tag einmal gut aus und ziehe mal so einen Flohkamm durch.

                  Liebe Grüße
                  Helga

                  Kommentar


                    Hab jetzt nicht alle 33 Seiten gelesen, deswegen weiß ich nicht ob sowas schon erwähnt wurde...
                    Wir waren bei unserer Tierheilpraktikerin, die hat Finn ein "Antizeckenmittel" gespritzt (subcutan), irgendwas homöopathisches, ist ihr Geheimrezept :-). Sonst sagt sie immer alles, was sie gibt, aber das wollte sie nicht verraten.
                    Ist das erste mal, das wir das probieren, aber bisher siehts ganz gut aus.
                    Es soll auch ziemlich lange anhalten (bis zu sechs Monate).

                    Und das mit der Bierhefe scheint ja auch recht gut zu wirken. Wie wird die denn dosiert?

                    LG
                    Viele Grüße, Laura mit Finn und Felan
                    To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring - it was peace. (Milan Kundera)

                    Kommentar


                      Mein Hund wiegt ca. 10,5 - 11 kg und bekommt täglich 7 Bierhefetabletten, meistens morgens drei und abends vier.

                      Kommentar


                        mein Hund bekommt pro Tag 1 Bierhefetablette bei 9-10 Kilo
                        Liebe Grüße

                        Kommentar


                          Zitat von Filou2004 Beitrag anzeigen
                          mein Hund bekommt pro Tag 1 Bierhefetablette bei 9-10 Kilo
                          ... das scheint mir doch etwas wenig zu sein ...

                          Kommentar


                            Ehrlich gesagt, ich würde meinem Hund nicht irgendwas spritzen lassen, wo ich nicht erfahren darf, was drin ist. Never!

                            Shanti

                            Kommentar


                              wir geben ja Formel Z (ist ja auch Biehefe) und da steht 1x Tablette bei 7,5kg, also bekommt jeder von unseren Hunden 2X Tabletten.
                              LG Sabine mit Summer und Allegra
                              Scarlett (31.08.2002-24.01.2016) für immer in unseren Herzen, wir werden Dich immer Lieben

                              Kommentar


                                Zitat von ~Momo~ Beitrag anzeigen
                                Wir waren bei unserer Tierheilpraktikerin, die hat Finn ein "Antizeckenmittel" gespritzt (subcutan),
                                irgendwas homöopathisches, ist ihr Geheimrezept :-).
                                Sonst sagt sie immer alles, was sie gibt, aber das wollte sie nicht verraten.

                                LG
                                Keine Auskunft, keine Spritze !!!!!
                                LG
                                Mark

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X