Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeckenprohylaxe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Streuner Beitrag anzeigen
    wo gibt es das?also das Öl...

    Bei aromaland.de . Im Suchkästchen einfach mal Katzenminze eingeben.
    Liebe Grüße, Conny und Paul

    Kommentar


      Ich hab von meiner THP ein Rezept bekommen,seitdem ich das benutze,habe meine Hundies keine Zecke mehr gehabt:
      - 1/3 Klettenwurzelöl (gibt es,zb. bei Schlecker für Menschenhaar,75 ml ca.2,49 €
      - 2/3 Franzbranntwein ohne Zusätze!! (kann man nur in der Apotheke bestellen)
      - pro 1/4 Liter 3-4 Tropfen Zitronenöl

      das Ganze in einer braunen Flasche aufbewahren (auch aus der Apotheke).
      Hund damit hinter den Ohren über den Rücken und Schwanz,an den Achseln und den Innenschenkeln einreiben.Alle paar Tage wiederholen,das wars

      Kommentar


        Zitat von Lunica Beitrag anzeigen
        was ????

        meine hunde hatten während der 12 tägigen jakobswanderung vor ein paar tagen 20 bzw. 11 angedockte zecken (mehrstündige wanderungen durch auenwälder, hohe wiesgraswege und flussböschungen). und meine hunde werden nicht mit chemie behandelt. sie werden bloss frisch gefüttert und kriegen ab und an mal knofi in die grünzeugpampe.
        Was soll ich dazu sagen? Da hast Du halt Glück mit Deinen Hunden bzw die Hunde haben Glück.

        Kommentar


          Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
          Hallo Claudy,
          hattest Du nicht selbst das Autan Protection in Gebrauch? (Verkauf-Thread)
          Warst Du nicht zufrieden damit?

          Ich habe vorhin mit Beratern von Autan telefoniert. Das Autan Active, das in der Pharmazeutischen Zeitung erwähnt wird, gibt es nicht mehr. Es heißt jetzt Protection Plus. Als einziger Wirkstoff ist Ikaridin in 20% Konzentration enthalten. Man weiß dort, dass viele Schäfer, Pferde- und Hundebesitzer ihren Tieren das Spray als Zeckenschutz geben, es ist aber nicht an Tieren getestet worden.
          Im Netz habe ich nichts Gescheites an Informationen gefunden. Nur, dass Autan nicht immer hilfreich war bzw. allergische Reaktionen auslösen kann:
          http://www.sanego.de/Medikament_Autan

          Liebe Grüße
          Gaby


          ja stimmt Gaby-aber für den Menschen hatt ichs gedacht-weil ich es eben selbst auch benutze(hatte damals zu viel bestellt aber wird ja so schnell nicht schlecht*gg*)

          deswegen dacht ich obs auch am Hund anwendbar ist-weil ich da immo Zedan nehme-aber das riecht so doll und ich möcht nicht das der doch strenge Geruch in die Augen "zieht"*hoffe du weißt was ich meine*

          und das Autan ist nicht so streng*find*-ich vertrag das sehr gut und finde das es hilft-zumindest bei Mücken weiß ichs ja
          lG Claudy& Txoko
          & Bobby unvergessen für immer tief im Herzen ...I’ve been afraid of changing
          Cause I built my life around you

          Kommentar


            Zitat von Paulemama Beitrag anzeigen
            Bei aromaland.de . Im Suchkästchen einfach mal Katzenminze eingeben.


            Danke
            lG Claudy& Txoko
            & Bobby unvergessen für immer tief im Herzen ...I’ve been afraid of changing
            Cause I built my life around you

            Kommentar


              Zwischenstand Ende April:
              Zitat von kayliz Beitrag anzeigen
              Zwischenbericht:Toi toi toi ist Ginger bisher zeckenfrei, wobei gerade Ginger bisher eher das Zeckenmagnet war, sie hat letztes und vorletztes Jahr immer nach Ablauf der Exspot-Wirkzeit eine Zecke angezogen (nach der einen Zecke haben wir dann Exspot wieder draufgetan ) Sie kriegt seit Anfang März jeden 2. Tag Knobi-Öl* und jeden 2. Tag Bierhefepulver, und ich tue ihr so 1-2mal die Woche ein bisschen Kokosöl ins Fell einmassieren. Ich bin echt begeistert, hätte nicht gedacht, dass die Sachen so gut wirken.
              *Knobi-Öl so wie auf www.kritische-tiermedizin.de beschrieben
              Jetzt Ende Mai: In der Zwischenzeit hatten wir zwei Zecken, beide Male war eine Zecke nach einem Waldspaziergang angedockt (in den Wald gehen wir so 2-3mal die Woche).

              Liebe Grüße
              Kay
              Liebe Grüße
              Kay

              Kommentar


                Meiner Colliehündin Jenny, ca. 14-16 Jahre alt, TH-Hund, habe ich immer ExSpot gegeben.
                Seit mir vor ca. 3 Jahren bewußt wurde, was ich da auf sie drauftue, bekommt sie Formel Z für Hunde (gibt's auch für Katzen), und hat auch nicht mehr Zecken wie mit der Chemie. In dieser Saison hatte sie bis jetzt 3.
                Liebe Grüße
                Gabi
                Liebe Grüsse von Gabi mit Bubi. Die anderen für immer im Herzen.
                Tierschutz ist auch Menschenschutz !

                Kommentar


                  Zeckenprophylaxe

                  Hallo zusammen, habe meiner Kerry-Blue-Terrier Hündin die letzten 11 Jahre in den Sommermonaten Expot gegeben(mit mulmigen Gefühl aber überzeugender Wirkung) Letzten Sommer hat sie aber Juckreiz und Pickelchen an der Aplikationsstelle gehabt,so dass ich dieses Jahr auf natürliche,giftfreie Mittel zausweichen wollte.(Eukacid und cd-Vet Abwehrkonzentrat)Meine 5-jährige Hündin bekommt weiter expot.Zecken haben Beide keine, aber,oh Graus und noch viel schlimmer:FLÖHE!!!!!!!!!!!!!!Für Wohnungshunde natürlich absolut unakzeptabel. Mein Tierarzt hat mir dann zu Frontline-Spray geraten, welches ja auch für Katzen und Welpen geeignet sei. Bei meiner alten Hündin hat dies zu einer hoch allergischen Reaktion geführt an der sie beinahe gestorben wäre. was aber auch schlimm ist, ich werde trotz ständigen Waschens der Hundedecken und Einsprühen mit Umgebungsspray diese Flöhe nicht wieder los. Es sind zwar nur vereinzelte, aber ich krieg schon eine Floh-Phobie. Hat irgendjemand die ultimative Rettung? Und was mach ich nur mit meinem alten Hund. Ihr sind büschelweise die Haare ausgefallen und sie hat sich vor lauter Juckreiz fast aufgefressen. ich hab`sie jetzt kurzgeschoren und geb ihr ein über den anderen Tag Löwenzahn, Rotklee und Brennnessel zum Entgiften und Öl und Bierhefe für die Haut.Habt ihr noch andere, bessere Ideen? Bin für jede Anregung dankbar. Grüße s.

                  Kommentar


                    Nachdem ich jetzt von frontline zu zunächst Bogacare und dann Verminex gewechselt bin, hatte mein Hund en Mass zecken..und letzte Woche ein großes Erythem um eeinen Biss---nee danke, nun gibts wieder Chemie...
                    Liebe Grüße

                    Steffi und Merlin

                    Kommentar


                      also bei uns hilft das frontline auch nicht.sie hat genau soviel zecken,wie ohne chemie.also hab ich entschloßen,dass wir auch nichts mehr machen.ordentlich abends kontrollieren und das wars dann auch

                      Kommentar


                        Leider weiß ich nicht mehr, wo genau es stand. Aber weiter vorn schrieb jemand, daß ihr junger Hund keine Zecken bekam. Als erwachsener Hund dann aber schon.

                        War das bei anderen auch so, daß sich diese Zeckenfreiheit verloren hat ?

                        Meine Hundetrainerin war heute so was von ungläubig, daß meine Hündin noch nicht eine Zecke hatte *dreimalaufHolzklopf*.

                        Liebe Grüße
                        Konstanze
                        Liebe Grüße
                        Konstanze

                        Kommentar


                          Hallo,
                          seit drei Monaten füttere ich Bierhefetabletten zu und meine kleine hat wunderschön weiches Fell...ind KEINE ZECKEN!!

                          Kommentar


                            Wie alt ist denn Deine Kleine? Hatte sie zuvor Zecken gehabt?

                            Ich hab jetzt doch 'n bißchen Schiß, daß sich die Zeckenfreiheit bei meiner Hündin verlieren könnte. Die Ärztin sagte zwar auch wie schon weiter vorn gesagt wurde, daß es wie bei den Menschen ist, manche bekommen was, Andere halt nicht. Doch wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja nicht sein, daß ein junger, zeckenfreier Hund später doch Zecken bekommt. Also denk ich mir so.

                            Liebe Grüße
                            Konstanze
                            Liebe Grüße
                            Konstanze

                            Kommentar


                              Bilia ist vier Jahre alt.
                              Bis in diesem Jahr habe ich sie mit Expot/Advantix behandeln müssen, da sie sonst voller Zecken war.
                              Seit ich barfe, gebe ich Bierhefetabletten. Bilia hatte in diesem Jahr ganze ZWEI Zecken.

                              Kommentar


                                Ich mache eine Ausbildung zur Heilpraktikerin. Letzte Woche hat uns die HP etwas zu Impfnosoden erzählt und wie man das macht für Mensch und Tier.. Ich schreib das mal hier rein:


                                Borrelien Nosode (=Impfnosode)

                                Potenz: C200

                                Gabe von 2x5 Globuli innerhalb von 10 Min.

                                1. Gabe 5 Globuli, am besten Kurzzeitwecker stellen und nach 8 Min. nochmal 5 Globuli geben (Zeit muss eingehalten werden und darf nicht länger sein)

                                beim Menschen dann nach jedem Zeckenbiss nochmal eine einmalige Gabe von 5 Globuli.

                                Bei Hunden 1 x /Woche einer Gabe von 5 Globuli.

                                FSME Nosode (Impfnosode

                                Potenz: C200

                                gleiches Vorgehen wie bei Borrelien Nosode.

                                Aber es sollten 24 Stunden zwischen den Beiden verschiedenen Nosoden sein.

                                Also erst mind. einen Tag später.

                                Zu beziehen Remedia Apotheke (Internet)


                                Es gibt auch eine Streptokokken Impfnosode (und eigentlich fast alle Krankheiten)

                                Hat da jemand Erfahrung mit?
                                Liebe Grüße
                                Heike mit Rina und Silva, mit Dayna für immer im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X