Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeckenprohylaxe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich halte von der ganzen Chemie ja überhaupt nichts, habe auch etliches ausprobiert: Knoblauch, Bierhefe, K1........eingesprüht mit einer Mischung aus ätherischen Ölen, aber meine beiden Golden Retriever sind leider richtige Zeckenmagneten.
    Nachdem ich nach einem Spaziergang den 30. Zeck abgesammelt hab bin ich los und hab mir die Scalibor Halsbänder besorgt (Spot Ons kommen auf keinen Fall in Frage).
    Scalibor mäßigt die Viecher, aber ab und an sammel ich trotz Band kleine A*********r von einem meiner Hunde

    Zur Borreliose: ich kenne einen Labrador, der trotz Borreliose-Impfung an Borreliose erkrankt ist Die Diagnose hat länger gedauert, da der TA DANACH natürlich nicht gesucht hatte (ist eh geimpft), das muss man sich mal vorstellen!

    Meine Hunde sind nicht gegen Borreliose geimpft. Ich bin´s auch nicht (wie auch )

    Kommentar


      #62
      Zitat von Vanilla Beitrag anzeigen
      Nachdem ich nach einem Spaziergang den 30. Zeck abgesammelt hab bin ich los und hab mir die Scalibor Halsbänder besorgt (Spot Ons kommen auf keinen Fall in Frage).
      Wieso denkst, dass Scalibor besser ist als ein Spot on? Frag nur aus Infogründen.

      Kommentar


        #63
        Zitat von bentley Beitrag anzeigen
        Wieso denkst, dass Scalibor besser ist als ein Spot on? Frag nur aus Infogründen.
        Laut meinen Informationen legt sich der Wirkstoff des Scalibors auf die Haut; Spot Ons gehen in den Hund.

        Kommentar


          #64
          Vanilla, eine Impfung bietet eben auch keinen 100%igen Schutz. Keine!
          Und über die Borreliose-Impfung beim Hund lässt sich sowieso streiten. Mein TA macht es nicht.

          wie gesagt hat bei uns Lobina in Kombi mit Bernsteinkette schon eine Verbesserung und eine Einsparung von spot-on gebracht.
          und der Vorteil bei Lobina ist dass es nach gar nichts riecht. Viele Öle sind ja eine Zumutung für die empfindlichen Hundenasen.
          LG, Stina, Vivi und Emil mit Andy und Bessy im Herzen

          Kommentar


            #65
            Aha. Danke.

            Kommentar


              #66
              Zitat von wolfstraum Beitrag anzeigen
              hab den thread gefunden.
              erstmal den link zu dem gesamten thread, damit du auch den zusammenhang hast und falls gerade keine zeit zum suchen ist habe ich unten 2 antworten von swanie zitiert.

              http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ranulat&page=2
              Danke Tine, aber ich bin nur Gast und kann es nicht lesen .

              Ich gebe von dem Granulat wirklich nur eine winzige Messerspitze. Ob das auch schlimm ist?
              In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

              Kommentar


                #67
                Hallo agilityfan.
                ich kenn mich mit der dosierung und konzentration nicht aus.
                warum nicht einfach frisch?
                ist doch immer besser, als ein granulat, wo dir nicht ganz sicher sein kannst was drin ist.
                ansonsten bist du ja bald mitglied, dann kannst du stöbern.
                Gruß Tina

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von wolfstraum Beitrag anzeigen
                  Hallo agilityfan.
                  ich kenn mich mit der dosierung und konzentration nicht aus.
                  warum nicht einfach frisch?
                  ist doch immer besser, als ein granulat, wo dir nicht ganz sicher sein kannst was drin ist.
                  ansonsten bist du ja bald mitglied, dann kannst du stöbern.
                  Hallo Tine,

                  ...weil ich nicht immer frische Knoblauchzehen im Haus habe. Die brauche ich nicht oft und die werden ja schnell trocken.
                  Also, ich gebe das Granulat ja schon seit 7 Jahren (aber nur im Sommer) und die Blutwerte sind immer top

                  VG Dagmar
                  In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Vanilla Beitrag anzeigen
                    Laut meinen Informationen legt sich der Wirkstoff des Scalibors auf die Haut; Spot Ons gehen in den Hund.
                    Abgesehen davon, dass die Haut das größte Organ ist?

                    Ich hatte jahrelang Scalibor, aber seit ca. einem Jahr benutze ich gar keinen Zeckenschutz mehr - die einzige Vorsorge: Ich suche die Hunde nach jedem Spaziergang ab. Das geht ganz gut, weil ich Kurzhaarhunde habe. Am Sonntag habe ich übrigens die erste Zecke eingesammelt

                    Liebe Grüße
                    Susanne
                    Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von nimue Beitrag anzeigen
                      Am Sonntag habe ich übrigens die erste Zecke eingesammelt
                      Und ich heute...
                      Eh immer ein grausiges Wetter aber die Viecher sind trotzdem schon aktiv.
                      Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Agilityfan Beitrag anzeigen
                        Hallo Tine,

                        ...weil ich nicht immer frische Knoblauchzehen im Haus habe. Die brauche ich nicht oft und die werden ja schnell trocken.
                        Also, ich gebe das Granulat ja schon seit 7 Jahren (aber nur im Sommer) und die Blutwerte sind immer top

                        VG Dagmar
                        Ich will da auch nich draufrum reiten, denn es ist dir überlassen.
                        da aber gerade das thema war, wollt ich nur darauf hinweisen.

                        nur noch zum knoblauch an sich:
                        wir brauchen auch selten welchen, nehmen wenn dann aber nur frischen zum kochen. wenn man den schön zusammen lässt und immer nur die zehe nimmt die man braucht hält knoblauch sich sehr lange.
                        w
                        Gruß Tina

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Andybär Beitrag anzeigen
                          wie gesagt hat bei uns Lobina in Kombi mit Bernsteinkette schon eine Verbesserung und eine Einsparung von spot-on gebracht.
                          und der Vorteil bei Lobina ist dass es nach gar nichts riecht. Viele Öle sind ja eine Zumutung für die empfindlichen Hundenasen.
                          Hallo Stina,

                          wir hatben letztes Jahr auch die Bernsteinkette ausprobiert und waren sehr zufrieden damit. Das einzigste Problem das wir hatten war, dass die Viecher sicht dann im Gesicht (wenn wir sie nicht vorher gefunden hatten) festgesaugt haben. Wir haben dann die Kette und Frontline kombiniert (Frontline allein hat die Jahre davor auch nicht alle abgehalten), danach hatten wir Ruhe.

                          Kannst du mir mehr zu Lobina erzählen?

                          Danke

                          Viele Grüße
                          Silvia

                          Kommentar


                            #73
                            Zecken

                            Guten Morgen,

                            da dieses Theam für uns alle bald wieder aktuell ist, sollten wir schon auf eine erneute Diskussion bzw. Informationsaustausch einlassen, Erkenntnisse vom Vorjahr und neue Tipps sind immer wieder nützlich, wir hatten eine Bernsteinkette und kaum Zecken!!
                            Liebe Grüße von Petra u. Rusty dem glücklichen
                            Frischfleischfresser in ewiger Liebe (03.04.2000-11.09.2010)

                            Kommentar


                              #74
                              Wo bekommt man die Scalobor-Halsbänder und was kosten die?

                              Kommentar


                                #75
                                ... also eine Sache ist sicher, die Zecken werden langsam wieder aktiv ...

                                Einige Mitglieder haben bereits Zecken abgesammelt und andere haben sicherlich auch schon zur Zeckenzange greifen müssen. Ich selbst habe gestern meinen ersten Einsatz mit diesem Gerät gehabt. Einfach ekelhaft ...

                                Dazu möchte ich fragen, ob Ihr, wenn eine Zecke herausgedreht worden ist, die zurückbleibende Bissstelle desinfiziert. Ich habe mal irgenwo gelesen, das könnte man mit Ballistol animal machen. Gibt es andere Mittel oder soll man garnicht desinfizieren?

                                Für sachdienliche Hinweise

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X