Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Du glückliche !!! Trotz des Spot-on , Zecken wie wild !! Ich habe jetzt mal Kokosöl
bestellt und K1 Tropfen . Werde auch noch Bierhefe besorgen und dann hoffe ich , das wir die Biester nicht mehr so oft sehen .Ich finds nur noch eklig
Da mein Hund sehr kurzhaarig ist, habe ich ihn bisher nur nach jedem Spaziergang abgesucht.
Er bekommt regelmäßig Vitamin K1 Tropfen aufs Futter.
Für dieses Jahr hatten wir noch keine einzige Zecke, scheinbar schmeckt mein Hund nicht besonders.
Einen Kommentar schreiben:
Ein Gast antwortete
Hallo Corinna,
ja ich hätte noch Bedarf an Kokosöl, würde dir gerne eine PN schreiben, aber das funktioniert irgendwie noch nicht - keine Ahnung warum. Hier ist meine Mail-Adresse, schreib mich einfach mal an : helga@vivalahund.de
Liebe Grüße
Helga
Einen Kommentar schreiben:
Ein Gast antwortete
Verwende seit 2 Tagen Kokosöl + die hier im Forum empfohlene Mischung aus ätherischen Ölen, Zitrone, etc. Seither keine Zecke mehr Ich hoffe es bleibt so
Diejenigen, die noch Bedarf an Bio Kokosöl haben, können mir auch gerne PN schreiben. Meine Mama bezieht es mittlerweile selbst.
Einen Kommentar schreiben:
Ein Gast antwortete
Danke dir Angelika,
kenne Amberdog, aber auch die Bernsteinwerkstatt, die verarbieten die Steine mit Lederketten, weiß jetzt auch nicht was besser ist. Aber Amberdog hat verschiedene Größen, das ist auch von Vorteil. Im Moment sprühe ich meine Hunde noch mit dem Schlecker-Anti-Zeckenspry ein, funktioniert auch, toi toi toi noch keine Zecke, 2 x am Tag und abends nochmal ausgebürstet. Aber ich liebäugele mit den Ketten und K1 und Bierhefe.
Meine TÄ die eigentlich sehr viel mit Homöopathie arbeitet hat mir empfohlen bei meiner 7 Mon. alten Hündin Advantix zu nehmen. SIe meinte das Risiko das sie sonst eine Infeketion bekäme ware zu hoch, das würde sie nicht eingehen wollen.
Ich hatte ursprünglich nach Ledum gefragt. Dazu meinte sie das wäre sehr gut um nach Insektenstichen eine schnelle abschwellung zu erzielen aber zur Vorbeugung eher nicht.
Bierhefe bekommt du fast überall (Edeka, Schlecker usw.) als Tabeltten oder als Flocken. Wie viel du geben musst, hängt damit Zusammen wie schwer der Hund ist.
Hallo,
wir hatten gestern auch die 1. Zecke bei Lena. Letztes Jahr hatten wir mit dem Kokosöl gute Erfahrung gemacht und auch nur eine Zecke bei unseren 2 Hunden.
Bei Jacky (heute 6 Jahre) habe ich leider einige Jahre expot draufgetan, da der TA. es uns empfohlen hat. Bis ich gelesen haben, das es ein Nervengift ist und welche Nebenwirkungen es haben kann.
Seither gebe ich keine Chemie mehr gegen Zecken.
Wie ist das mit der Bierhefe? Kann ich damit jetzt noch anfangen?
Dankeschön für die Antwort, habe es gefunden.
Ich habe es von einer Tierheilpraktikerin empfohlen bekommen.
Aber wie ich jetzt gelesen habe, hilft das auch nicht wirklich.
Beim einen so, beim anderen so.
Man ist einfach hilflos.
Einen Kommentar schreiben: