Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeckenprohylaxe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Agneau
    antwortet
    Hallo,
    kennt jemand von Euch

bogacare - eine Spot-on Lösung gegen Zecken auf natürlicher Basis?
    Ist relativ neu auf dem Markt.

Einen Kommentar schreiben:

• Beaglebiene
    antwortet
    Das ist doch schön,dass es mit Kokosöl klappt. Bis jetzt gebe ich nur Formel Z und hatte noch keine festgesaugte Zecke.

• Bine1987
    Ein Gast antwortete
    seit ich flocke mit kokosöl alle 2 tage einreib und ihr bierhefe geb hat sich keine zecke mehr festgebissen, aus dem fell hab ich schon ein zwei weggemacht, aber immerhin ein erfolg. muss dazu sagen bei uns gibt es dieses jahr ziemlich viele zecken

• Theolino
    antwortet
    Wir kommen eben von einem zeckenreichen Spaziergang zurück, wir haben etliche Zecken gesehen und auf den Schuhen krabbeln - und eben hab ich Theo abgesucht, er hat keine einzige

• Filou2004
    antwortet
    Zitat von Majaberlin Beitrag anzeigen
    Das hab ich auch schon mal überlegt. Aber ich probers erst mal mit ner Bernsteinkette.

Warum denn nur?

• Benni
    antwortet
    Zitat von Majaberlin Beitrag anzeigen
    Das hab ich auch schon mal überlegt. Aber ich probers erst mal mit ner Bernsteinkette.
    Benni hatte bis jetzt noch keine angedockte Zecke....*freu*

Er trägt eine Bersteinkette und bekommt Bierhefe uns K 1 Tropfen.

• Enza25
    Ein Gast antwortete
    Hallo Kerstin,

was ist Zistrose?!

Wir haben die letzten 3 Jahre "''''' mild" für Katzen benutzt, aber Wauzi findet es richtig ecklig wg. des intensiven Geruchs. Und ich glaube es hilft eher der menschlichen Psyche, als gegen Zecken. Außerdem ist es auch noch recht teuer.
    Das normale ''''' enthält Teebaumöl, das verträgt aber unsere Hündin nicht, das macht Hautreizungen. Daher bin ich keine Befürworterin von Teebaumöl auf der Haut, egal, ob bei Mensch oder Tier.
    Da sich bei unserer Hündin der Zeckenbefall normalerweise in Grenzen hält, probiere ich in diesem Jahr mal den Tic Clip, naja und ansonsten versuche ich über die Ernährung für einen gesunden Hautstoffwechsel zu sorgen.

Schönen Abend noch Susi

• Majaberlin
    antwortet

• mönchen
    antwortet
    Ohne Chemie kommen wir leider nicht aus. Ausser der Staff-Hündin haben alle Scalibor Halsbänder und die Staff.- Dame bekommt Advantix.

Die einzige, die hier ab und an mal `ne Zecke hat bin ich. Vielleicht sollte ich auch ein Halsband tragen.

LG
    Steffi

• Angeljoy
    Ein Gast antwortete
    Hallo,

wir benutzen auch den Tic-Clip, auch Bekannte von uns schwören darauf!

Ich hab an meinen Beiden noch keine Zecken gefunden in diesem Jahr (und es gibt viele hier), nur auf mir krabbelte eine herum (vielleich sollte ich auch einen Clip tragen?)

Viele Grüße

• Rinchen
    Ein Gast antwortete
    Hallo Petra,

bin hier ganz neu und kann irgendwie noch keine PN schicken. Würde aber gerne auch die Adresse von deiner Freundin mit dem Kokosöl haben. Vielleicht schreibst du mir eine PN oder direkt an meine Mail: helga@vivalahund.de.
    Danke, frohe Ostern und liebe Grüße
    Helga

• Rinchen
    Ein Gast antwortete
    erster Text hat nicht funktioniert

• Kerstin P.
    antwortet
    Hallo,

bei uns sind die Zecken total aktiv ( Fichtelgebirge), trotz Knoblauchzehe, Bierhefe und Ölmischung wurden meine Hunde und ich schon gebissen. Trotzdem will ich wieder keine Chemie füttern, wir machen die zecken raus und träufeln Teebaumöl darauf, das hilft meist gut.
    Heute habe ich mir Zistrose besorgt (Cistus incanus). Habt ihr mit ihr schon Erfahrungen?

Kerstin

• Bernerin
    antwortet
    Hallo,

also wir nehmen auch das Tic -Clip seit 3Jahren, im ersten Jahr hatten wir
    keine, im zweiten Jahr je Hund 2 Zecken und in diesem Jahr bis jetzt 0
    Als wir die Dinger neu (vor drei Jahren ) hatten, waren wir 10 Tage in Österreich auf einer Arbeitswoche mit Hund - wir waren von allen Teilnehmern die einzigen, die keine Zecken hatten.
    Ich kenne einige die sie auch benutzen und nicht alle sind so zufrieden aber alle sagen das sie weniger Zecken damit haben als vorher.
    Fakt ist allerdings das sie bei Flöhen nix helfen

liebe Grüße Ute

• wolfstraum
    antwortet
    hat swanie schon was zum thema granulat hinzugefügt?
    das thema war letztens, ich weiß aber nicht mehr, ob sie dazu schon generell was stehen hatte.

Lädt...
X