Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeckenprohylaxe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    früher hatte ich immer das skalibor halsband. bei meinem rüden ging das gar nicht. er rannte wie von der tarantel gestochen durchs haus und konnte sich gar nicht beruhigen.(chem. reaktion) also, halsband ab. es war auch strak puderig und roch extrem.seitdem ich barfe und eine thp an meiner seite habe bekommen beide eine homöopath. zeckenkur. immer erst dann, wenn ich eine zecke finde. das handhabe ich jetzt seit einem jahr, und es funktioniert. die zecken sind weniger geworden. zusätzlich tragen beide ein bernsteinhalsband. dazu kann ich aber noch nichts sagen, da sie es erst seit oktober letzen jahres tragen, und die zecken da schon weniger waren. hatte mich hier im forum mal dazu durchgelesen, und die meinungen zu dem halsband waren positiv.
    grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
    und till, jini+lucy als sterne über uns
    -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

    Kommentar


      #17
      wir machen aktiv gar nichts gegen zecken.
      ich selber habe auch öfter mal eine (nicht ständig, ziehe diese wohl aber etwas mehr an als andere) und mache dann kein drama draus.
      ich nehme zecken als natürliches übel. sehen wir eine, wird sie sofort entfernt und vernichtet.
      denke, dass ein starkes immunsystem das erkrankungsrisiko verringert.

      habe aber schon gelesen, dass bei manchen bierhefe aufs futter sich positiv auf die zeckenzahl ausgewirkt haben soll.
      Gruß Tina

      Kommentar


        #18
        unsere Hunde bekommen ab Februar auch Scalibor Bänder. Wir wohnen direkt am Waldrand und sämtliche Nachbarn haben Borreliose, weil bei uns Zecken ohne Ende sind. Und bei unseren Langhaarhunden sind sie nicht so einfach zu finden. Wir hatten im letzten Jahr 3 Zecken und das war es.


        LG
        Elke

        Kommentar


          #19
          Ich habe im letzten Jahr von meiner Homöopatin einen sogenannten Tic-Clip bekommen. Sieht aus wie eine Hundemarke und soll ein Abwehrfeld aufbauen. Ich war erst skeptisch, aber es hat bei allen drei Hunden super geholfen. Zusätzlich gebe ich noch alle 4 Wochen 3 Globuli Ledum C200, hilft übrigens auch beim Menschen. Meinen Hunden geht es ohne Gift besser.
          Gruß Ulrike und die Labbidamen

          Kommentar


            #20
            Unsere Hunde bekommen Scalibor-Halsbänder und ich setze im Frühjahr Knoblauchöl an. Damit lässt sich der Befall wenigstens eindämmen.
            Liebe Grüße
            Laura




            Allen ist das Denken erlaubt,
            vielen bleibt es erspart

            Kommentar


              #21
              Zitat von wolfstraum Beitrag anzeigen
              wir machen aktiv gar nichts gegen zecken.
              ich selber habe auch öfter mal eine (nicht ständig, ziehe diese wohl aber etwas mehr an als andere) und mache dann kein drama draus.
              ich nehme zecken als natürliches übel. sehen wir eine, wird sie sofort entfernt und vernichtet.
              denke, dass ein starkes immunsystem das erkrankungsrisiko verringert.

              habe aber schon gelesen, dass bei manchen bierhefe aufs futter sich positiv auf die zeckenzahl ausgewirkt haben soll.

              So sehe ich das auch. Zecken gab es schon immer und wird es auch immer geben. Sie sind auch nicht mehr geworden. Und ob sie jetzt mehr Borreliose verbreiten können, dass ist erst einmal fraglich. Früher hat kein Hahn danach gekräht, wenn ein Hund irgendwann auf klägliche Weise verstarb. Da wurde nicht nachgeprüft, ob er Borreliose hatte und ob das von einem Zeckenbiss kam. Und bei den Menschen wurden nicht immer die Ursachen für eine Erkrankung festgestellt, weil die Medizin noch nicht so weit war.


              Wie gesagt, ich tue auch aktiv nichts gegen Zecken, ausser, wenn ich eine entdecke, dann ziehe ich sie und vernichte sie.

              Und vor 15 Jahren habe ich sogar erlebt, das meine Husky-Hündin in Norditalien in einem Garten wohl in ein Zeckennest geriet. Ich merkte es abends auf der Terrasse, als kleine Zecken auf einmal an meinem Bein hochkrabbelten. Der Hund lag neben meinen Füssen. Als ich den Husky dann untersuchte, habe ich 150 kleine Zecken aus dem Fell geholt. Dreizehn hatten sich am nächsten Tag noch festgesetzt, die gezogen wurden. Und immerhin 5 schafften es tatsächlich noch, sich dick und fett zu fressen, bis ich sie entdeckte. Aber dem Husky hat es nicht geschadet, nur die erste Nacht war für mich mit Träumen erfüllt und mich selber hats ordentlich in meiner Einbildung gejuckt.

              Netten Gruß
              Christel

              Kommentar


                #22
                Zitat von Momo1958 Beitrag anzeigen
                Als ich den Husky dann untersuchte, habe ich 150 kleine Zecken aus dem Fell geholt. Dreizehn hatten sich am nächsten Tag noch festgesetzt, die gezogen wurden. Und immerhin 5 schafften es tatsächlich noch, sich dick und fett zu fressen, bis ich sie entdeckte. Aber dem Husky hat es nicht geschadet
                Netten Gruß
                Christel
                Mit den vielen Zecken hat der Husky dann wohl eine Immuntherapie gemacht

                Benni trägt auch eine Bernsteinkette und wird nach jedem Gassigang abgesucht.

                Ich schließe mich wolfstraum an.

                Wenn ich bedenke, dass Benni aus Ungarn kommt und dort sechs Jahre gelebt hat, bevor er zu uns kam. In Ungarn sind ja nicht gerade wenig Zecken.

                Waldarbeiter, die sehr oft von Zecken gebissen werden erkranken nachweislich kaum an Borreliose, weil sich durch mehre Zeckenbisse eine Immunität aufgebaut hat. Wer nur einmal von einer Zecke gebissen wurde, hat eine höre Wahscheinlichkeit an Borreliose zu erkranken. Den passenden Link suche mal raus.

                Mir erscheint das ganze logisch.
                Viele Grüße
                Angelika mit Benni im Herzen......
                und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

                Kommentar


                  #23
                  unsere pferde sind jeden sommer voller zecken und da hab ich auch keine wahl.
                  würde ich jedesmal stress machen, wär mein leben um einiges kürzer.
                  schön, dass auch andere fories zecken nicht als teufel sehen
                  Gruß Tina

                  Kommentar


                    #24
                    Wo bekommt man denn dieses Kokosöl und hilft das?

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Momo1958 Beitrag anzeigen
                      Früher hat kein Hahn danach gekräht, wenn ein Hund irgendwann auf klägliche Weise verstarb. Da wurde nicht nachgeprüft, ob er Borreliose hatte und ob das von einem Zeckenbiss kam.
                      Früher lebten die Menschen in Höhlen.....
                      Toll, und das soll jetzt ein Grund sein, nichts zu tun?
                      Und Borreliose gab es definitiv früher hier nicht, und Babesiose auch nicht, viel früher.....
                      Liebe Grüsse
                      marianne
                      Wer loslässt, hat beide Hände frei

                      Kommentar


                        #26
                        also bei uns hier gibt es sehr sehr viele Leute die Borreliose haben.

                        ich bekomme wenn mich eine Zecke gebissen hat von meiner HP immer Globuli mit Nosoden um einer Ansteckung entgegenzuwirken.

                        Zecken so abzutun als wären sie völlig harmlos finde ich nicht gut, gar nicht gut.
                        LG, Stina, Vivi und Emil mit Andy und Bessy im Herzen

                        Kommentar


                          #27
                          Mit manchen Dingen muß man einfach leben. Ich habe meinen letzten Berner Rüden an Borreliose verloren. Er kam mit 7 Jahren schon sehr krank zu mir und war dadurch bissig. Seitdem es Scalibor in Deutschland gibt, benutzen wie es und alle meine Hunde haben es bislang auch vertragen. Da ich ich einer Zeckenhochburg wohne und noch dazu einen mit anderen Hunden recht unverträglichen Rüden bin ich letztes Jahr immer raus zwischen die Felder gefahren und wir hatten nicht eine Zecke.
                          tierliebe Grüße von Ingrid mit den Hunden:
                          Minni Mouse (Berner), Leopold(Berner-? Mixer) und den Katzen Venus (Grautiiiicher), Tante Berta Coonin und Krümel (beiger Perser)

                          Kommentar


                            #28
                            Bin heilfroh, dass Barro Babesiose überlebt hat.

                            Mir kommt nur noch Scalibor ins Haus....

                            LG
                            Martina

                            Kommentar


                              #29
                              Hi
                              Bei mir zu Hause gibt es keine Zecken. Ich wohne direkt an der Nordsee in der Marsch. Da ich auch zu Turnieren fahre werden auf anraten meiner TA die Hunde mit Frontlein besprüht. Alle drei haben extrem kurzes helles Fell, so daß ich glaube Zecken gut sehen zu können. Bisher hatten meine drei Hunde noch keine Zecken, auch wenn andere Hunde mit denen sie zusammen spielten Zecken mitbrachten.
                              Karin aud DK
                              Karin aus DK

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Martina7 Beitrag anzeigen
                                Bin heilfroh, dass Barro Babesiose überlebt hat.

                                Mir kommt nur noch Scalibor ins Haus....

                                LG
                                Martina
                                Bei uns war die Babesiose zwar Gott sei Dank noch nicht dramatisch - aber ich kann mich dem nur anschließen.

                                LG, skugga
                                Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X