Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeckenprohylaxe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Nein keine Sorge, ich sage nichts zum Granulat!

    Ich nehm gegen die Zecken ein rein pflanzliches Mittel: Inhalt: Artemisia, Achillea, Chamomilla. Wirkt super, ist nur leider nicht wasserfest.
    Christine mit Terrierfuchtel Amy, Gräfin Dracula Yumi, der Samtpfote Bibi, dem Schildiquartett, dem Hafi Nelly und Jessi & Dots für immer im Herzen

    Kommentar


      #47
      hab den thread gefunden.
      erstmal den link zu dem gesamten thread, damit du auch den zusammenhang hast und falls gerade keine zeit zum suchen ist habe ich unten 2 antworten von swanie zitiert.

      http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ranulat&page=2

      Zitat von Swanie
      Man muss zwischen Granulat und frischem Knoblauch unterscheiden. Getrocknetes Knoblauchpulver entspricht bis zur 10-fachen Menge an frischem Knoblauch - da kann es schnell zur absoluten Überdosierung kommen.

      Knoblauch sollte vorsichtshalber 1. nur frisch 2. in kleinen Mengen und 3. nicht oft bzw. nur bei Krankheit gefüttert werden.
      Zitat von Swanie
      Meine Güte, wie leichtsinnig ist das denn??!! (lese ich leider jetzt erst)

      Setze das Pulver sofort ab und schmeiß es weg!!!! Es könnte sein, dass da Toxine drin sind wegen falscher Lagerung etc.
      Wenn Dein Hund kotzt wegen dem Pulver, müsste das schon reichen, dass Du es sofort absetzt - wenn jetzt noch ein Hund davon umkippt, würde ich das Zeugs SOFORT entsorgen oder zwecks Überprüfung an einem Labor schicken.



      (und ich gehe meinen Knoblauchartikel überarbeiten mit deutlichem Warnhinweis zu Granulaten)
      Gruß Tina

      Kommentar


        #48
        Zitat von AmysDiener Beitrag anzeigen
        Nein keine Sorge, ich sage nichts zum Granulat!

        Ich nehm gegen die Zecken ein rein pflanzliches Mittel: Inhalt: Artemisia, Achillea, Chamomilla. Wirkt super, ist nur leider nicht wasserfest.
        hallo,
        kannst du mir ne pn schicken, wie das angewendet wird und wo du es her hast?

        ah, jetzt versteh ich deinen ersten kommentar.
        du warst auch bei dem knoblauchthread!
        Gruß Tina

        Kommentar


          #49
          Zitat von AmysDiener Beitrag anzeigen
          Nein keine Sorge, ich sage nichts zum Granulat!

          Ich nehm gegen die Zecken ein rein pflanzliches Mittel: Inhalt: Artemisia, Achillea, Chamomilla. Wirkt super, ist nur leider nicht wasserfest.
          Ich wüßte auch sehr gerne wie das Mittel heißt!!?

          LG, Danni
          Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunde.
          James Gardner

          Kommentar


            #50
            Ich auch bitte
            Liebe Grüße

            Kommentar


              #51
              Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, ob ich das schreiben darf. Da ich aber Santa keine PN schicken kann....
              Wenns verboten ist, Mods bitte löschen.

              Das Mittel heißt Zecken Stop und ist von Magister Doskar.
              Kriegt man in der Apotheke und ist für Mensch und Tier. Einfach auf Brust, Beine, Genick, Schweif sprühen (beim Hund). Ist zwar leider nicht wasserfest, wirkt bei uns aber sehr gut. Und wir haben sehr viele Zecken....
              Christine mit Terrierfuchtel Amy, Gräfin Dracula Yumi, der Samtpfote Bibi, dem Schildiquartett, dem Hafi Nelly und Jessi & Dots für immer im Herzen

              Kommentar


                #52


                LG, Danni
                Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunde.
                James Gardner

                Kommentar


                  #53
                  Ich füttere Bierhefe als Nahrungsergänzung, haben trotz täglichen Waldspaziergängen kaum Zecken, obwohl wir im Zeckenhochgebiet leben. Weiter ab und zu Knobi...

                  Kommentar


                    #54
                    Meine zwei Fußhupen haben ja kurzes Fell und haben eher wenige Zecken, aber meine IW Hündin hängt voll, wenn ich nicht's unternehme. Ich hatte in den letzten zwei Jahren auch Scalibor, werde es aber in diesem Jahr nicht mehr benutzen, weil ich vermute, daß sie sich seither ihre Barthaare rausgeschubbert hat. Der heilige Bart eines IW's

                    Ich weiß auch noch nicht, was ich machen soll, bis jetzt haben natürliche Mittel auch kaum geholfen. Ich füttere auch immer Bierhefe und Knobi.

                    Übrigens, soviel ich weiß helfen diese ganzen chemischen Mittelchen auf keinen Fall gegen Barbesiose und davor habe ich eigentlich den meisten Respekt. Ich habe hier in unserer Ecke schon von einigen Hunden gehört, die daran gestorben sind, kenne aber auch einen Mischling (13Jahre) der es überlebt hat und sein Hundekumpel (6 Jahre) hatte Titer aber die Krankheit ist nicht ausgebrochen. Beide werden roh gefüttert wie meine Mädel's auch! Ich denke, das Immunsystem spiel da schon eine große Rolle.

                    LG
                    Tinny

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von _Godiva_ Beitrag anzeigen
                      Ich füttere Bierhefe als Nahrungsergänzung, haben trotz täglichen Waldspaziergängen kaum Zecken, obwohl wir im Zeckenhochgebiet leben. Weiter ab und zu Knobi...
                      Huhu Godiva,
                      wir wohnen auch bei Karlsruhe und hatten die letzten beiden Tage insgesamt schon 8 Zecken! Da mein Hund aber jeden Tag Bierhefe bekommt, halte ich die Bierhefe-Prophylaxe für wirkungslos. Ich glaub eher, dass es auf den Hund ankommt. Wie beim Menschen nicht alle Schnaken auf jeden Menschen sondern bevorzugt auf manche gehen, ist es mit den Zecken wahrscheinlich auch. Mein Hund ist ein Zeckenmagnet, trotz jedem Tag einem Esslöffel Bierhefe.

                      Kommentar


                        #56
                        Ich seh das auch so. Bei meinen beiden Hunden z.B. ist schon ein Unterschied festzustellen - beides Leonberger Hündinnen, bekommen beide dasselbe zu fressen, Yenni ist voll Zecken und Tiffy hat eher wenige. Alle "natürlichen" Mittelchen, wie Kokosöl etc. haben nicht geholfen.
                        Ohne Scalibor geht es einfach nicht.
                        Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Majaberlin Beitrag anzeigen
                          Ich seh das auch so. Bei meinen beiden Hunden z.B. ist schon ein Unterschied festzustellen - beides Leonberger Hündinnen, bekommen beide dasselbe zu fressen, Yenni ist voll Zecken und Tiffy hat eher wenige. Alle "natürlichen" Mittelchen, wie Kokosöl etc. haben nicht geholfen.
                          Ohne Scalibor geht es einfach nicht.
                          Und wir haben ja echt alles ausprobiert, Maja, nicht wahr? Sogar die schöne Bernsteinkette liegt noch hier rum ...

                          Kommentar


                            #58
                            Naja, da denke ich wahrschéinlich kommt es dann noch drauf an wo man wohnt, denn ich kann das nicht unterschreiben das es nicht ohne Scalibor geht.....
                            Liebe Grüße

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Filou2004 Beitrag anzeigen
                              Naja, da denke ich wahrschéinlich kommt es dann noch drauf an wo man wohnt, denn ich kann das nicht unterschreiben das es nicht ohne Scalibor geht.....
                              wie gesagt - ich denke, es kommt eher auf den Hund an als auf das Mittel. Und auf den Wohnort eh nicht, denn z.B. Godiva und ich wohnen im selben Ort und bei ihr nützt Bierhefe und bei mir nicht. Also liegt es auch da am Hund.

                              Kommentar


                                #60
                                Ich meinte eher ob Stadt oder Waldgegend/Ländlich....

                                Ich bin immer nur so erschrocken darüber wie auch das Scalibor so verharmlost wird. Und als das Mittel erster Wahl angepriesen wird.
                                Liebe Grüße

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X