Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeckenprohylaxe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bei uns funktioniert es auch absolut chemiefrei! (Toi, toi, toi )

    Hatten immer mal wieder Zecken, aber seit wir barfen noch keine Einzige.
    Ich gebe auch Bierhefe und Knoblauch....

    LG Conny

    Kommentar


      Zitat von Hanna22 Beitrag anzeigen
      Oh Suzanna, da hoffe ich jetzt aber mal gaaaaaaanz sehr, daß Deine Theorie nicht wirklich stimmt . Meine Guste ist nämlich eine Mischung aus rot und blond.

      Hm, da warte ich einfach mal ab. Und schau dann, wie es nächstes Jahr ist. Und würde dann auch Bierhefe ausprobieren. Es hat sicher schon irgendwo gestanden , aber könntet Ihr mir nochmal sagen, wie lange vorher man mit den Bierhefetabletten beginnen muß?

      Vielen Dank Euch Beiden !
      Hallo Hanna,
      ich bin mir ziemlich sicher, dass sie stimmt.
      Je blonder desto mehr Zecken.
      Bierhefetabletten oder Pulver kannst du das ganze Jahr zufüttern. In kleinen Mengen macht es das Fell super weich und gesund und wenn die Hunde Hautprobleme haben, wirken die Bierhefe super gut.
      Gegen Zecken muss mann mehr Bierhefe zufüttern: Im Frühling fängst du an und ab Herbst gibst du weiniger

      Kommentar


        Zitat von Rinchen Beitrag anzeigen
        Hallo Suzanna,

        neee ich glaube nicht, das das stimmt, ich habe drei Hunde, einen tricolorfarbenen, mehr schwarz, eine hellbraunen und einen dunkelschokobraunen Hund. Bei mir haben die dunklen Hunde mehr Zecken gehabt. Jetzt ja nicht mehr seitdem ich die Bernsteinhalsbänder, K1 und Bierhefe gebe.
        Hi Rinchen,
        auf Bernstein- egal was, glab ich nicht.
        k1 und Bierhefe. haben die ganze Arbeit gemacht
        Gruss.

        Kommentar


          Bei mir hatte eindeutig der dunkle Hund mehr Zecken!!! Und sie hat auch wesentlich heftiger auf einen Biss reagiert.

          ________________________
          Liebe Grüße
          Sabine mit Leni, Fiona und Baby Barack (es wächst und wächst und...)

          Kommentar


            Ich denke, unsere Beiträge hier nutzen mehr, wenn wir einfach unsere Erfahrungen wiedergeben und nicht allgemein urteilen.

            Wenn wir Glück haben, stellen sich nach und nach die Verallgemeinerungen dann von selber raus (oder wir sehen, was wie wirkt hängt vom Wo und Wem ab )

            Liebe Grüße
            Kay
            Liebe Grüße
            Kay

            Kommentar


              Zitat von Klucki Beitrag anzeigen
              ich habe meine Hündin letztes Jahr im Juli als Welpen bekommen. Sie hatte das ganze Jahr über keine einzige Zecke, im Gegensatz zu unserem erwachsenen Rüden. Dieses Jahr sieht es nun leider anders aus, auch sie hat ab und zu Zecken. Vielleicht gibt es für junge Hunde so eine Art "Zeckenschutz".
              genau das konnte ich bei samira auch beobachten.
              letztes jahr hatte sie keine einzige zecke, nicht mal eine die auf ihr rumkrabbelte.
              dieses jahr (sie ist jetzt 14 mte) hatte sie doch schon einige zecken !!!
              aber nur bei ausflügen. denn wir leben hier gottseidank in einer zeckenarmen umgebung.
              grüessli

              patricia

              „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
              (Arthur Schopenhauer)

              Kommentar


                Hallo

                also ich gebe Camillo seit ca 3 Monaten ein gemisch aus Bierhefe/Rosmarin/Kokosflocken mit nem schuß knobiöl. Außerdem hat er das anibioc tic-clip. Kokosöl habe ich auch ne zeitlang genommen, wurde dann aber nachlässig und hab´vergessen.

                Seit mind. 2 Monaten hatte er nur 1 Zecke. Ich finde das super und mache auf jeden fall weiter so

                lg petra und camillo

                Kommentar


                  Hallo,

                  mein foxterrier hatte in den letzten monaten höchstens zwei zecken
                  und das ohne irgendwelche mittelchen!!!

                  liebe grüße, margarete

                  Kommentar


                    Zecken

                    Zum Glück ist meine Parson Russell Hündin weiß, sprich ich sehe sofort, wenn eines dieser kleinen Biester auf ihr rumkrabbelt ....

                    Wenn ich ins südliche, nahe Ausland fahre, sprich Bayern (sorry das mußte sein, lebe in einer fränkisch-hessischen Partnerschaft und habe eine hessisch-fränkische Hündin), Österreich und Schweiz ..., schmiere ich ihr Autan sensitiv ins Fell (Beinchen, Bauch und Nacken), welches auch für Säuglinge zugelassen ist (ohne Farb- und Konservierungsstoffe), wahlweise auch Zedan. Südlich der Alpen gibt es eh Advantix und Advocate und dann sieht man lange, lange gar keine Zecke mehr auf ihr .

                    Bei uns daheim in Hessen mache ich gar nichts und wir hatten hier bisher auch nur eine Zecke, obwohl sie oft im meterhohen Gras unterwegs ist. (In Bayern gibt es regelrecht Zeckenattacken sobald sie nur mal die Schnauze in ein Grasbüschel steckt.)

                    Liebe Grüße,
                    Judith.

                    Kommentar


                      Wilma bekommt seit 2 Wochen das Kokosöl auf ihr Fell gestrichen, wenns rausgeht. Dazu bekommt sie 1mal im Monat 1 Globuli Ledum C200. Resultat: keine Zecken mehr. . Kanns wirklich nur jedem weiterempfehlen!!! Und billliger ists grad auch noch.

                      Kommentar


                        Hat mal jemand das "No-Way" von Allcont ausprobiert? Das ist so ein Knoblauchextrakt zum Aufsprühen. Der Thread ist megalang und ich hab erstmal nix dazu gefunden. Abgesehen von der innerlichen Anwendung von Knoblauch.
                        Liebe Grüße,
                        Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                        Kommentar


                          Mitte Juni hieß es:
                          Ginger-Update:
                          Anfang März mit Knobiöl und Bierhefe angefangen, füttere inzwischen täglich eine kleine Menge und gebe alle paar Tage Kokosöl ins Fell, bisher 3 Zecken diese Saison.
                          Bis vor 10 Tagen lief alles in dem Stil weiter: ab und zu eine einsame Zecke, insgesamt sechs im Laufe des Sommers, bei 2-3mal die Woche Waldspaziergängen. (Die waren angedockt, ich sehe sie fast nie rumkrabbeln, obwohl ich fleißig suche).

                          Tja und dann kams: nach 3 Waldspaziergängen jedesmal 4-6 angedockte Zecken. Die letzten 2 Male dann „nur“ 1-2, aber immerhin ein krasser Kontrast zum Rest des Sommers.

                          Vor 10 Tagen ist meine Mutter zu Besuch gekommen, und bei Ginger vermute ich in letzter Zeit ein Angekratztsein, ich fange jetzt auf Verdacht eine Wurmkur mit Kräuterbuttermilch, Propolis, Kokos an. Vielleicht ist es also eine (stressbedingte?) Immununstimmigkeit. Oder es liegt einfach daran, dass wir dank Urlaub Zeit hatten, andere Teile des Waldes zu erkundigen – wobei das nicht die 1-2 Zecken auf „normalen“ Waldrouten erklären würde.

                          Exspot kam mir kurz in den Sinn – ich habe noch 1-2 Ampullen--, aber nur kurz. Habe jetzt eine Amberdog-Kette und Vitamin K1 bestellt. Zwar etwas spät, aber die Zeckenzeit geht locker bis Ende September, denke ich.

                          Schade, dass der bisherige Erfolg nicht anhielt. Nächstes Jahr kommen Bernsteinkette und K1 gleich im März zu den anderen Sachen hinzu, mal schauen.

                          Liebe Grüße
                          Kay
                          Zuletzt geändert von kayliz; 26.08.2009, 21:13.
                          Liebe Grüße
                          Kay

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X