Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atemnot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Atemnot

    Hallo zusammen,

    ich habe schon einige male bezüglich meines Hundes (Cliff) hier geschrieben und mir wurde immer super geholfen, deshalb dachte ich schreibe ich auch einfach nochmal auch wenn ich nicht mehr so genau weiß was ich machen soll...

    Fakten:
    - Mein Hund ist 12 Jahre und ist ein Kromforländer
    - bekommt Fortecor (niedrige Dosis) fürs Herz - 1 Tablette täglich (5 mg)
    - 1/2 Entwässerungstablette täglich auch wegen Herz (Domazon 40 mg)
    - Dazu hat er auch leider auch noch Atrose und bekommt da bei Bedarf, also wenn er Schmerzen hat Kortison gesprizt

    Zeitliche Abfolge:
    Vor 3 Tagen hat sich Cliff irgendwie das Bein vertreten voraufhin er vom Arzt eine Kortisonspritze bekommen hat. Danach ging es auch weider leider wurde der Husten parallel um einiges Schlimmer. Er hat dann eigentlich durchgängig gehustet sodass wir am nächsten Tag nochmal hin musste, weil man schon befürchten musste, dass er erstickt. Die Atmung war auch ziemlich unrund bzw. sehr angestrengt weil er immer diesen Hustenreiz hatte...Der Arzt hat dann Lunge und Herz gecheckt die waren wohl ok und er hat dann davon gesprochen, dass ein Band in dem Rachen dafür verantwortlich ist und dass das wohl bei einigen anderen Hunden auch vorkommt. Dann hat er nochmal eine Kortisonspritze und eine für die Erweiterung der Bronchen gegeben.
    In der Nacht war er dann ruhig also vom Husten her, allerdings ist seid dem die Atmung immer noch nicht gut und er streckt immer die Schanuze in die Luft um besser Luft zu bekommen. Daraufhin waren wir heute morgen nochmal da...nach nem Röntgenbild hat die Ärzting dann eine Spastik in den Bronchen ausmachen können und nochmal Kortison und was für die Bronchen gegeben....Aktuell haben wir aber noch keine großartige Verbesserung ausmachen können...

    Ist vielleicht etwas abwägig aber vielleicht hat ja jemand die Symtome auch schon mal bei seinem Hund feststellen können und kann mir einen Tipp geben...ich will ihn einfach nicht aufgeben...

    Vielen Dank für die Hilfe

    LG
    Fabian

    #2
    Wie geht es deinem Hund?
    Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

    Kommentar


      #3
      Ich musste Ihn leider gestern einschläfern...man konnte nichts mehr machen...ich kann da jetzt nicht weiter drüber sprechen sonst fang ich direkt an zu heulen...war eines der schlimmsten Wochenenden überhaupt für mich...

      Ich danke euch trotzdem allen für eure Hilfe in früheren Zeiten...ihm konnte jetzt leider keiner mehr helfen...

      Kommentar


        #4
        Das tut mir sehr leid!
        Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

        "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

        Kommentar


          #5
          R.I.P. kleiner wauz. fühl dich umarmt.
          grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
          und till, jini+lucy als sterne über uns
          -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

          Kommentar

          Lädt...
          X