Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ständiges Muskelzittern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von MoniDax Beitrag anzeigen

    Aber ich traue mich nicht, denn wenn es ein Genfehler ist ,möchte ich mir keine Probleme einhandeln, obschon der Bruder meines Aussie jetzt als Deckrüde zu Verfügung steht.
    Wenn er ansonsten "perfekt" ist (HD, ED, MDR, HSF4, Schilddrüse, Wirbelsäule, Schultern), ein perfektes Pedigree (Epi-Risiko, Katarakt-Risiko, ...) einen perfekten Körperbau hat und ein perfektes Wesen (ist ja beim Aussie nicht so selbstverständlich), würde ich das Muskelzittern in den Hintergrund stellen.
    Aber (ohne deinen Hund oder dich zu kennen), die wenigsten Hunde sind perfekt und Aussies gibt es "wie Sand am Meer" und nicht jeder Hund muss in die Zucht. :-)
    Ist auf gar keinen Fall auf dich bezogen, aber "Muskelzittern" würde ich nicht an oberste Stelle packen. Ggf. bei der Hündin darauf achten, dass es in ihren Linien ist... :-)
    Viele Grüße von Nina mit und

    Kommentar


      #32
      Zitat von Gwenbee Beitrag anzeigen
      @ *Pitu*:
      Könntest du vielleicht einmal nachgucken, welches Schüsslersalz geeignet wäre. Würde das gerne mal ausprobieren.
      Tante Google hilft. :-P
      http://schuessler-salze-liste.de/fun...osphoricum.htm

      Ich habs aber nur gelesen, nicht ausprobiert, ggf. gibts ja hier jemanden, der sich mit Schüssler-Salzen auskennt?
      Viele Grüße von Nina mit und

      Kommentar


        #33
        EDIT:
        Ist auf gar keinen Fall auf dich bezogen, aber "Muskelzittern" würde ich nicht an oberste Stelle packen. Ggf. bei der Hündin darauf achten, dass es NICHT in ihren Linien ist... :-)
        Viele Grüße von Nina mit und

        Kommentar


          #34
          @ *Pitu*
          Danke. Ich werde das dann wohl mal ausprobieren und dann berichten, ob es funktioniert. Bin gespannt.
          Übringens wurde uns auch mal empfohlen dem Hund Traubenzucker vor der Anstrengung zu verfügung zu stellen. So wirklich geklappt hat das aber leider nicht.

          Kommentar


            #35
            Echt? Das mit dem Traubenzucker kenne ich nicht.
            Aber ja, berichte mal von den Schüssler-Salz-Versuchen, bin gespannt.

            Startest du im Agi?
            Viele Grüße von Nina mit und

            Kommentar


              #36
              Das mit dem Traubenzucker hat ja auch leider nicht wirklich funktioniert. Wurde ein wenig besser, meiner Meinung nach, aber das zittern war immernoch vorhanden. Wir starten im Agi und wir haben auch mal irgendwann flyball gespielt. Damit haben wir aber aufgehört, weil es für ihn wohl zu stressig war und das zittern mehr wurde, sobald er am start stand. Da hat man auch richtig gemerkt, dass es auch irgendwo mit dem Stress zusammenhäng oder mit dem Adrenalin.

              Kommentar


                #37
                Mich hat mal im Juli auf einem Turnier, als mein Rüdi beim Chiplesen nach dem Lauf war, ernsthaft gefragt, ob dem Armen kalt wäre...

                Aber ja, halt mich mal auf dem Laufenden, ob das mit den Salzen klappt...
                Wann startest du denn wieder?
                Viele Grüße von Nina mit und

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von *Pitu* Beitrag anzeigen
                  Mich hat mal im Juli auf einem Turnier, als mein Rüdi beim Chiplesen nach dem Lauf war, ernsthaft gefragt, ob dem Armen kalt wäre...
                  Zusatz, da es im Juli in unserer Gegend ja durchaus auch mal kalt sein kann:
                  Wir hatten über 30 Grad und das Spiel wurde an dem Tag wegen der Hitze abgesagt... ;-)
                  Viele Grüße von Nina mit und

                  Kommentar


                    #39
                    Ich hätte nochmal eine Frage im Bezug auf die Schüsslersalze. Welche Potenz brauch ich und wie oft sollte ich sie ihm geben? Weiß das irgendwer? Ansonsten muss mir die Apotheke weiterhelfen.

                    @*Pitu*: wir sind wieder anfang April auf einem Agiturnier. Die Saison geht ja endlich wieder los. Vllt haben wir das Zitterproblem bis dahin auch wieder im Griff. Ich gebe die Hoffnung nicht auf

                    Kommentar


                      #40
                      PITU Hy

                      Also ich habe noch nicht alles abklären lassen zum Deckrüden, möchte schon gerne, aber es war mir unwahrscheinlich wichtig zu wissen, woher das Zittern kommt.
                      Denn ich bin eben der Meinung, wenn ich einen kranken Hund habe möchte ich nicht das noch weitere kranke Welpen zu Welt kommen. Deshalb habe ich schon einige Tierärzte befragt was das sein könnte, da ich bis jetzt niemanden gefunden habe der mir es erklären konnte, war und bin ich vorsichtig.

                      Unseren Züchter konnte uns auch nicht weiterhelfen, obschon er glaubte die Hündin hätte auch als sie jünger war gezittert.

                      Aber jetzt fällt mir ein, du hast geschrieben " wenn er nicht viel getrunken hat wäre das zittern schlimmer".
                      Beim Arzttermin sagte man uns dass seine Nieren nicht arbeiten würden wie sie sollen und hat auch ein Medikament für 5 Tage bekommen, und er zitterte auch etwas weniger.Als wir dann nochmals in die Klinik fuhren, waren seine Blutwerte besser und die Behandlung wurde nicht weiter geführt. Jetzt denke ich mir dass vielleicht das Zittern effektif von den Nieren kommt, denn trinken macht mein Aussie nicht viel.

                      Ich werde mir nochmals ein Termin bein TA geben lassen dass die Nieren nochmals überprüft werden.

                      LG

                      Kommentar


                        #41
                        ja er zittert immer, schon morgensfrüh wenn er wach wird. Immer .

                        jedenfalls werde ich nochmals die Nieren überprüfen lassen. Denn Trinken macht er wirklich nicht viel. ist mir auch schon aufgefallen aber er trinkt nicht.

                        Passe immer genau darauf auf dass er immmer frisches Wasser hat. Doch er trinkt nicht viel.

                        Kommentar


                          #42
                          Wir haben nun mit dem Schüsslersalz angefangen und ich hoffe, dass es irgendwie hilft. Bin noch etwas skeptisch, aber vllt hilft es ja wirklich. Werde also alles schön beobachten und gucken, wie es sich entwickelt.
                          Ich hab in den letzten Tagen seine trinkgewohnheiten mal genauer beobachtet und er trinkt genausoviel wie die anderen beiden und die haben kein Muskelzittern. Bin aber trotzdem gespannt darauf, wie die Nierenuntersuchung ausfällt.

                          Kommentar


                            #43
                            Meine 13 Jahre alte Jessi (Appenzeller Sennenhund) hat es auch von Anfang an, als ich sie mit 8 Wochen bekam, gehabt.
                            Ich habe sie auf den Kopf stellen lassen, aber die TÄ haben keine Auffälligkeiten feststellen können. Die meisten konnten mir nicht einmal sagen, dass es sich um das Terrier-Zittern handelt.

                            Das Zittern ist auf jeden Fall im Alter immer schlimmer geworden, aber ich glaube nicht, dass sie Schmerzen hat.
                            Liebe Grüße
                            Tina, Jessi, Giny und Minni

                            Kommentar


                              #44
                              HY

                              @Gwenbee Du hast mit den Schüsslersalzen angefangen.

                              Ich würde es schon auch sehr gerne ausprobieren, aber ich bin noch nicht fündig geworden, welches bei Nierenleiden geeignet ist.

                              Könntest du mir bitte sagen welches du deinem Hund gibst.

                              danke

                              Kommentar


                                #45
                                Jetzt hab ich gestern dieses Thema durchgelesen und aufm Weg zum Reitstall seh ich doch glatt einen wunderschönen, total fitten, am Fahrrad laufenden Aussie. Dann bleibt er an der Strasse stehen und.... da kam das zittern!

                                Ich habs vorher noch nicht beim Hund so extrem gesehen. Höchstens mal altersbedingt. Aber das sah vielleicht extrem aus. Aber das schien auch sowas zu sein, da der Hund ansonsten nach vollem Elan und Lebensfreude aussah.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X