Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ständiges Muskelzittern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @MoniDax:
    Ich habe schon angefangen. Ich habe das Schüsselsalz nr 5 genommen, es soll gegen das Muskelzittern sein. Welches bei Nierenleiden hilft, weiß ich nicht. Aber *Pitu* hat doch eine Seite eingestellt, wo die Salze aufgelistet sind.

    Kommentar


      #47
      Hallo

      Also heute war ich bei meinem TA, mein Aussie wurde geimpft, und durch gecheckt.

      Definitifn hat er KEIN Nierenleiden, die Blutproben die ich letztes Jahr machen lies, sind alle gut. MIr wurde damals gesagt, er sei ein Hund der sehr krank sei, aber geholfen haben sie ihm nicht richtig.

      Jedenfalls hat meine TA alles nochmals überprüft, alles ist OK.
      Seine Blutwerte sind alle in der Norm, einige sind etwas höher oder niedriger aber sie liegen immer noch in einem normalen Wert, sodass nichts zu befürchten ist.

      Nach einem sehr langen Gespräch mit ihr haben wir uns geeinigt dass wie mit Vitamin B eine Kur machen und abwarten wie es weiter geht.
      Mit den Schüssler Salzen lass ich im Moment mal sein, wenn das Vitamin B nicht anspricht, dann werde ich die Schüssler Salze auf jedenfall probieren.

      @Gwenbee ich wäre sehr froh wenn du mich am Laufenden halten würdest wie bei euch die Schüssler Salze wirken.

      LG

      Kommentar


        #48
        Also das zittern hat noch nicht aufgehört, aber wir meinen alle, dass es ein wenig besser geworden ist. Mehr kann ich bisher noch nicht sagen. Leider. Aber wenn sich was ändert, sage ich sofort bescheid. Nierenleiden haben wir auch ausgeschlossen, da auch ein Blutbild gemacht wurde und es dort keine auffälligkeiten laut TA gab. Aber wir dürfen alle nicht die hoffnung aufgeben! Irgendwas hilft bestimmt.

        Kommentar


          #49
          Durch diesen Beitrag gebe ich meinem Bandit auch seid ca. 1,5 Wochen das Süßler Salz nr.5 3Xtäglich zerbröselt in die Lefze.
          Ich muss sagen, das Zittern ist weniger geworden undim Ganzen ist er besser drauf und rennt viel mehr wie vorher. Rennen ist noch nie seine Leidenschaft gewesen, aber seid dem Salz hat er wohl Spaß daran gefunden.
          Bin mal gespannt ob das zittern noch ganz verschwindet.
          Liebe Grüße
          Sandra, Ally & Bandit

          *keine URLs in der Signatur*

          Kommentar


            #50
            ich finde es wirklich absolut nicht verantwortbar mit einem hund zu züchten, der nicht vollständig gesund ist-
            und zittern ist nicht gesund!!!
            auch wenn es nur eine nervliche überbelastung wäre,
            wären dies eigenschaften, die sich weitervererben könnten.
            für mich ein NO GO-
            oder wolltest du nachkommen von einem hund, der dies hat-
            wenn du vorher über den defekt informiert worden wärst!!!!
            anja
            liebe grüße
            anja

            Kommentar


              #51
              @Gwenbee:
              Und?
              Wie sieht es bei euch aus?
              Ist es weniger geworden, hat sich noch was geändert?

              Interessierte Grüße,
              Nina
              Viele Grüße von Nina mit und

              Kommentar


                #52
                ja, das würde mich auch interessiern!
                Liebe Grüße
                Sandra, Ally & Bandit

                *keine URLs in der Signatur*

                Kommentar


                  #53
                  Also das zittern ist in aufregenden Situationen noch da, aber ich meine, dass es beim heutigen Agiturnier nicht so schlimm war wie sonst. Komplett weg ist es leider immernoch nicht und ich bezweifel auch, dass es noch komplett verschwindet. Hat irgendwer eine Idee, was man noch ausprobieren könnte?
                  Grüße

                  Kommentar


                    #54
                    du solltest nicht so schnell aufgeben.
                    Seit wann gibst du es denn und wieviel?
                    In meinem Buch steht, man soll es bis zu 3 Monaten geben.
                    Liebe Grüße
                    Sandra, Ally & Bandit

                    *keine URLs in der Signatur*

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo Ihr,

                      bis vor ca. einem halben Jahr hatte, mein 12jähriger Airedal,dieses Zittern auch und zwar schon immer.Seit ich ihn 2mal tägl.Füttere wurde das zittern wohl immer besser,es ist jetzt weg,ist mir durch diesen Artikel erst so richtig bewusst geworden.Das besondere am Futter ist,es gibt morgens,etwas rohes Fleisch und ein ganzes ,rohes Ei mit,der gemahlenen Schale.
                      Der Hund hat vor 4 Wochen eine Milz OP,super überstanden,sieht gut aus und ist für sein Alter richtig fit.

                      LG Elfi
                      Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

                      Kommentar


                        #56
                        Ich habe auch eine Aussie-Mix Hündin und sie hat dieses Muskelzittern auch. Es tritt definitiv nicht unbedingt bei Aufregung auf, sondern auch im Ruhezustand. Im Gegenteil, ich habe sogar das Gefühl, dass sie bei Aufregung eher weniger zittert. Weder TA noch THP konnten etwas finden und da meine Hündin das schon seit ihrer Junghundezeit hat und es ihr damit gut geht und es sie nicht stört, habe ich es eben als Teil des Hundes akzeptiert. Erst vor kurzem bin ich durch diesen Thread darauf gestoßen, dass viele Aussies das haben... ich würde mich daher nicht übermäßig verrückt machen.
                        Auf der anderen Seite kann ich nur sagen, dass ich den Eindruck habe, dass dein Hund allgemein sehr "hochgefahren" ist. Gerade für so schnell hochdrehende Hunde wie Border oder Aussies gilt, dass Ruhe das oberste Gebot ist. Fängt dein Hund beim Agi an zu bellen und dreht hoch, ist es schon zu spät. Ich mache mit meinem Hund Agi im Schritttempo, rennen kann er von alleine. Trainiert wird maximal 1x pro Woche um dem Adrenalin wieder die Möglichkeit zu geben, abgebaut zu werden. Ansonsten nix werfen, keine Bälle, nichts. Dafür ruhige Suchspiele, da gibt es endlos viele Varianten. Ich würde an deiner STelle versuchen, den Hund wirklich ganz ganz runterzufahren. DAs Leben ansich ist schon Aufregung genug. Kennst du das Buch "Stress bei Hunden"? Ansonsten kann ich dir mal ein paar Stunden bei einem Animal learn Traniner empfehlen. Das soll jetzt keine Schleichwerbung sein und ich bin auch kein uneingeschränkter Fan dieser Theorie, aber die sind unheimlich sensibel, ich würde sogar sagen, übersensibel, was das Thema Stress angeht. Du wirst dort sicher gut beraten, wie dein Hund von seinem Level runterkommen kann. Das solltest du mal ein halbes Jahr durchziehen. Kann sogar sein, dass dir geraten wird, in dieser Zeit mal gar kein Agi zu machen. Vielleicht geht das Zittern ja dann zurück??
                        Viele Grüße von Conny mit Zoo

                        Kommentar


                          #57
                          @Sternchen: Wenn das an mich gerichtet ist, dann kann ich dir sagen, dass es trotzdem auftritt, auch wenn wir mal eine ganze zeit kein Agi machen. Er hat es teilweise auch im Ruhezustand, was aber durch das Schüsslersalz weniger geworden ist. Glaub ich zumindestens. Er ist auch eher der ruhigere Aussie, der sich zwar auch mal hochpuschen kann, aber das eher selten. Aufs Agi freut er sich natürlich, bellt und kreiselt aber nicht wie ein bekloppter. Und ich kann den Hund ja nicht vom ganzen Alltag trennen bzw fernhalten. Wir haben auch mal 3 Monate oder sogar länger kein Agi gemacht und dadurch wurde es auch nicht weniger. Und beim Fährten ist er zb so aufgeregt, dass er auch anfängt zu zittern. Also könnte bzw dürfte man dann gar nichts mehr mit ihm machen, weil er sich total freut, wenn "endlich" was gemacht wird. Und es ist ja auch nicht so, dass er durchgängig zittert. Also zusammenfassend kann man sagen, dass er meiner Meinung nach überhaupt nicht "hochgefahren" ist. Wir haben 4 Aussies und er ist mit Abstand der ruhigste. Die anderen 3 haben dieses zittern nicht und seine Schwester hat es auch nicht.

                          @SaMo&Ka: Aufgeben wollen wir auch nicht. es ist ja schon besser geworden und wir hoffen natürlich. spontan weiß ich jetzt gar nicht, seit wann wir es geben, müsste ich aber irgendwo geschrieben haben

                          Kommentar


                            #58
                            @Gwenbee: Ja, ich meinte dich
                            Genau das hab ich ja auch beobachtet. Bei meiner Hündin passiert das auch in Ruhe und hat mit Aufregung gar nichts zu tun. Wollte nur wissen, ob ihr es schon mal nach dem Ausschlussverfahren damit versucht habt, den Stress zu reduzieren. Aber wie gesagt: Bei uns hat das auch keinen Einfluss.
                            Viele Grüße von Conny mit Zoo

                            Kommentar


                              #59
                              Bei ihm tritt es nur vermehrt auf, wenn er aufgeregt ist. Aber es tritt eben auch im Ruhezustand auf. Teilweise auch beim normalen Spazierengehen, wenn er dann stehen bleibt und wartet. Ich hoffe mal einfach, dass es noch besser wird.

                              Kommentar


                                #60
                                Also ich habe ja genau das selbe Prolblem, und unser Aussie ist auch eher der ruhîge Aussie, wir waren jetzt sei letzten Jahres nicht mehr Agility, und das Zittern ist nicht besser geworden. Ob er ruhig gehalten wird oder ob er unter Stress steht, es ist immer gleich. Ich könnte nur sagen es ist etwas weniger, wenn er beschäftigt ist: ich will sagen wenn er etwas beobachtet, oder gehört hat. aber an sonsten immer gleich.

                                Ich gebe ihm seit jetzt etwa 3 Wochen intensiv vitamin B, und möchte fast behaupten dass es weniger geworden ist. Jedenfalls ist er besser drauf. Er ist lustvoller als vorhin.

                                Jedenfalls versuche ich weiter mit Vitamin b und bleibe am Laufenden hier im Forum und wenn es nicht wirklich besser geht versuche ich noch die Schüssler Salze, ansonsten kann ich nichts mehr für ihn machen, ich bin mit meinem Latein am Ende.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X