Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gelantine bei Femurkopfresektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gelantine bei Femurkopfresektion

    Hallo Ihr Lieben,

    eigentlich ist eine FKR fuer uns nichts neues, da unsere eigene Huendin schon mit 6 Monaten die erste Seite und mit 10 Monaten die zweite Seite gemacht bekam. Es ist alles super verlaufen und sie heute absolut schmerzfrei und ein Wirbelwind.
    Nun muss unser Pflegling auch fuer eine Seite unters Messer, das Roentgenbild ließ keine andere Entscheidung zu.
    Natuerlich versucht man, dem Hund immer besser helfen zu koennen, die Genesung noch einfacher zu gestalten.
    Bei unserer Huendin haben wir die Heilung mit Traumeel unterstuetzt, was offensichtlich ok war. Nun habe ich gehoert, dass man die Bildung des Bindesgewebes, das den Fermurkopf quasi ersetzen soll, mit Gelantine unterstuetzen kann.
    Ist das so und wenn ja, wie und wieviel fuettert man bei einem knapp 15 kg leichten Hund???

    Vielen Dank fuer Eure Antworten im Voraus.

    LG
    Jackie
    mit
    DK Finn und Dante und UK Abby

    #2
    AW: Gelantine bei Femurkopfresektion

    Hallo Jackie,

    Gelantine ist sehr gut sogar. Ich habe meinem Hund PIK-AS TYP B (aus Rinderspalt) gegeben.
    Erhälst du eventuell von deinem Metzger oder wenn du unter Google PIK-AS eingibst. Dazu unterstützend habe ich aber auch noch Dona S 200 gegeben die ich übers netz gekauft habe. Da diese im Netz ca. 20,00 Euro günstiger als in der "normalen" Apo sind.

    Kommentar


      #3
      Hallo Jackie,

      ich habe mein Kollagenhydrolysat bei Allcont - mit dem üblichen davor und dahinter - gekauft. Die haben die Humanqualität von Pik As in verschiedenen Packungsgrößen.

      Und ich bin sehr damit zufrieden.

      Liebe Grüße Conny

      Kommentar


        #4
        Ich kaufe ebenfalls bei allcont, bin sehr zufrieden. Sie sind dort sehr nett und die Kräuter und Öle sind ebenfalls erstklassig.
        LG Melli mit Bonnie und Clyde

        Gib Alles, denn Dein Hund tut es auch!

        Kommentar


          #5
          Oder einfach mal einen ganzen Röhrenknochen geben, mit Knorpel noch dran! Den kann er schön abnagen und tut auch noch was für seine Gelenke.

          Lg,
          Christine
          Christine mit Terrierfuchtel Amy, Gräfin Dracula Yumi, der Samtpfote Bibi, dem Schildiquartett, dem Hafi Nelly und Jessi & Dots für immer im Herzen

          Kommentar


            #6
            Super... vielen Dank, Ihr habt mir sehr geholfen.

            An Roehrenknochen mit Knorpel kommen wir hier leider nur, wenn wir Suppenhuehner verfuettern, aber das kann man ja mal oefters machen
            Jackie
            mit
            DK Finn und Dante und UK Abby

            Kommentar


              #7
              Ich gebe meiner Arthrosen Minni auch z.Z. Gelatine mit Erfolg. Sie humpekt bei feuchtem Wetter nicht mehr, was sie mit der Grünlippmuschel gemacht hat. Kann mir jemand sagen wie die genau wirkt ohne von der Magensäure zerstört zu werden?
              tierliebe Grüße von Ingrid mit den Hunden:
              Minni Mouse (Berner), Leopold(Berner-? Mixer) und den Katzen Venus (Grautiiiicher), Tante Berta Coonin und Krümel (beiger Perser)

              Kommentar


                #8
                Bei unserer Gladys hat unsere HP Schüsslersalze zur Unterstützung der Heilung empfohlen. Die Physiotherapeutin war dann ganz erstaunt wie stabil das Bein schon war bevor die Muskulatur sich aufgebaut hat.
                Liebe Grüße,
                Bärbel
                mit Fayola & Gwenny

                Kommentar

                Lädt...
                X