Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnee fressen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schnee fressen

    fressen Eure Hunde auch Schnee? Bei meinen Beiden muß ich aufpassen, der Große hat seid gestern ein bißchen Durchfall. Denk es wird davon kommen, muß ich halt im Auge behalten.

    #2
    Ein Stückchen Butter

    hi nina

    gib deinem hund am morgen ein stück butter wenn du weisst, dass er die möglichkeit hat schnee zu fressen. trotzdem versuch das schneefressen zu verhindern, wenn es auch fast ein ding der unmöglichkeit ist.
    butter verhindert, dass es durchfall und/oder erbrechen wegen dem schneefressen gibt.
    wir machen das mit unseren hunden in der lawinenarbeit schon seit jahren so.
    grüessli

    patricia

    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
    (Arthur Schopenhauer)

    Kommentar


      #3
      danke für den Tipp, kann ich ihm auch ein Stück Brot mit Butter geben? Ich glaube nicht das er die Butter so nimmt.

      Kommentar


        #4
        Zitat von nina77 Beitrag anzeigen
        danke für den Tipp, kann ich ihm auch ein Stück Brot mit Butter geben? Ich glaube nicht das er die Butter so nimmt.
        hihi, was´n das für´n hund, der butter verschmäht?

        sorry, OT, aber das klingt zu putzig: mein hund nimmt keine butter, er hätte gern ein stück brot dazu

        aber ansonsten kann ich lunica zustimmen, butter hilft tatsächlich gut (ob mit brot auch? vom gefühl würd ich sagen, lieber pur ohne brot


        von meinen beiden vergreift sich nur die hündin am schnee, läßt sich aber gut davon abhalten und hatte noch nie probleme (ist aber auch selten schnee bei uns)

        Lg
        Bettina

        Kommentar


          #5
          ich würds auch pur in den leeren magen geben (soll die magenwand auskleiden).
          rama geht auch
          grüessli

          patricia

          „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
          (Arthur Schopenhauer)

          Kommentar


            #6
            Patricia, das ist ja mal ein toller Tipp

            ...werd ich mir für den nächsten Schnee merken...
            Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
            Toby&Gotama im Herzen
            BP-Patenhund KARINO

            Kommentar


              #7
              Hab ihr auch einen extremen Schneefresser sitzten. Bekommen die Hunde von der Butter keinen Durchfall? Wieviel gebt ihr denn?
              Grüsse von Sabrina mit Sunny für immer im Herzen.

              Kommentar


                #8
                Meine ist auch so eine Schneefresserin, abzuhalten ist sie davon nicht. Wir haben ihr immer Schneebälle geworfen, die hat sie gefressen, wir haben damit aufgehört, dann hat sie einfach so den Schnee gefressen. Jetzt werfen wir halt wieder Bälle(weils ihr soviel Spaß macht) Durchfall hat sie davon auch. Das mit der Butter werd ich auch probieren.
                Und, dass ein Hund Butter nicht gerne einfach so frisst, hab ich auch noch nie gehört..

                Lg,
                Christine
                Christine mit Terrierfuchtel Amy, Gräfin Dracula Yumi, der Samtpfote Bibi, dem Schildiquartett, dem Hafi Nelly und Jessi & Dots für immer im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Hi,

                  Zitat von Lunica Beitrag anzeigen
                  hi nina

                  gib deinem hund am morgen ein stück butter wenn du weisst, dass er die möglichkeit hat schnee zu fressen.
                  Weißt du zufällig warum das funktioniert?
                  Beim nächsten Schnee werd ich das mal testen, wobei "Kopf in den Schnee stecken" so toll zu sein scheint, dass ich kaum Hoffnung habe

                  lg Martina

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Lunica Beitrag anzeigen
                    ich würds auch pur in den leeren magen geben (soll die magenwand auskleiden).
                    rama geht auch
                    hallo

                    ein stück butter od. hotelportiönchen reichen aus.
                    meine hunde haben davon keinen durchfall gekriegt
                    sondern eben, dank butter absolut kein problem mehr wegen schneefressen.
                    aber es ist kein freibrief dann die hunde einfach massenweise schnee fressen zu lassen !
                    schnee, wie auch eiskaltes wasser kühlt den magen extrem ab und kann eine magenentzündung hervorrufen.
                    und das ist nicht ohne !!!
                    grüessli

                    patricia

                    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                    (Arthur Schopenhauer)

                    Kommentar


                      #11
                      Meine Kleine frisst auch mit Vorliebe die Schneebälle, die wir werfen. Hat zum Glück wohl einen sehr robusten Magen... nur müssen wir dann ganz bald nach der Schneerunde wieder raus auf eine Pipirunde... und das gibt dann eine Endlosschleife.... Schnee-Pipi-Schnee-Pipi....Wir sind auf´s Stöckchenwerfen im Schnee übergegangen, das Ausbuddeln des versunkenen Stöckchens macht auch Spass.
                      LG
                      Pipolina

                      Kommentar


                        #12
                        <p>Ohh, mein Schneeproblem. Ich verbiete es aber die machen es alle drei. Der Spaziergang ist dann so, Minni NEIN, Jeanny nicht, Wilson laß das. Ich habe das Glück daß es keinen Durchfall gibt.</p>


                        http://up.picr.de/1699080.jpg

                        Nöööö Muddi ich eß keinen Schnee, das war eine "Verwehung"......hihi
                        schwups doch tatsächlich genau bei mir rein "lüg"
                        tierliebe Grüße von Ingrid mit den Hunden:
                        Minni Mouse (Berner), Leopold(Berner-? Mixer) und den Katzen Venus (Grautiiiicher), Tante Berta Coonin und Krümel (beiger Perser)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X