Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erbrechen...das Corpus Delicti

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erbrechen...das Corpus Delicti

    Das Corpus Delicti…

    Aaron litt ja schon seit Anfang Jänner unter einer chronischen Gastritis. Erbrach fast regelmäßig in der Früh bei nüchternen Magen gelben Schleim.
    Die Erkrankung hatte er, seit er ein Froschauge eines Spielzeuglatexfrosches für Hunde (Welpenspielzeug!!!) gefressen hatte.
    Ein Kontrastmittelröntgen brachte keinen Befund, außer, dass eben jene Gastritis sichtbar war.
    Ulcogant und Cimetag brachten keine wesentliche Besserung. Auch die von mir gekochte Diät nicht.
    Haferschleim zum Futter war zwar gut, dennoch ging die Gastritis nicht weg.

    Heute in der Früh hörte mein Mann wieder, wie Aaron würgte.
    Ich noch verschlafen raus aus dem Bett, zu Aaron hin. Er hatte schon erbrochen, wieder gelben Schleim.

    Doch was sah mich an?


    DAS FROSCHAUG!!!!!

    Nach ca einem Monat kam es endlich zum Vorschein !!!!!!

    Größer als das Originalauge, dürfte es im Magen aufgegangen sein und natürlich ständig die Schleimhaut gereizt haben.

    Hier ein paar Fotos davon….




    http://img10.imageshack.us/img10/881...t1kleinfv9.jpg

    http://img23.imageshack.us/img23/619...t2kleincq4.jpg

    http://img23.imageshack.us/img23/984...t3kleintn6.jpg

    #2
    Das ist ja ein Ding.
    Gut das das Auge jetzt draußen ist. Wer brauch denn auch ein Auge im Magen....hihi
    tierliebe Grüße von Ingrid mit den Hunden:
    Minni Mouse (Berner), Leopold(Berner-? Mixer) und den Katzen Venus (Grautiiiicher), Tante Berta Coonin und Krümel (beiger Perser)

    Kommentar


      #3
      das das ding wohl stört im magen
      oh menno, und dann die lange zeit.
      jetzt ist wohl wieder ruhe im bauch
      grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
      und till, jini+lucy als sterne über uns
      -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

      Kommentar


        #4
        Das ist ja der Hammer !
        Mensch, gut das es jetzt endlich raus ist !
        Dann wird es ihm nun hoffentlich dauerhaft wieder besser gehen !
        Alles Gute,viele Grüße
        Tanja
        mit Galgo Bub Yaro,Podenco Boletus und Kurzfüßler Nanji ( Amber (2012), Damita 12.2014 und Paty 01.2015 für immer im Herzen)

        Kommentar


          #5
          Mensch das ist ja ein Dind!!!! Armer Aaron!!!!

          Gott sei Dank ist es nun wieder draussen!!!!

          Kommentar


            #6
            Ah, super, dass das Ding raus ist, vor allem auch, dass ein Ende des Spuks jetzt in Sicht ist!
            Hofffentlich kommt er jetzt endlich zur Ruhe, das tut dir auch bestimmt gut, kann ich mir denken --

            Alles Gute
            Kay
            Liebe Grüße
            Kay

            Kommentar


              #7
              Das ist ja ein Ding!
              Da muß man also doch warnen vor diesen Spielzeugen - ich habe mir eigentlich immer gedacht.

              Hoffentlich kommt der Magen jetzt endlich zur Ruhe!
              Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

              Kommentar


                #8
                Zum Warnen vor den Spielzeugen...die Firma Trixie hat auf ihrer Homepage folgenden Artikel:

                "Dieses lustige Latex-Figuren-Sortiment ist aus widerstandsfähigem Latex hergestellt. Das Set besteht aus sechs verschiedenen Tierfiguren à drei Stück. Die Figuren sind mit Stimme ausgestattet und wecken so den Spiel- und Beutetrieb des Hundes. Die Größe der Tiere beträgt 9 -19 cm.

                Details:
                • hergestellt aus widerstandsfähigem Latex
                • mit Stimme
                • regt den Spiel- und Beutetrieb des Hundes an
                • Größe: 9-19 cm
                Wichtig:

                Besonders Besitzer junger Hunde sollten bevorzugt Latexspielzeuge verwenden, da junge Hunde noch sehr spitze Zähne haben und dazu neigen, auf einem Spielzeug nicht nur herum zu beißen sondern es komplett zu zerbeißen. Hierbei könnten Teile davon verschluckt werden.

                Da Latex im Magen- und Darmtrakt jedoch nicht aushärtet und im Normalfall problemlos ausgeschieden wird, ist das Verschlucken eines kleinen Stückchens dieses Materials in der Regel unbedenklich. Dennoch sollten auch Latex-Spielzeuge dem Hund grundsätzlich nur unter Aufsicht überlassen werden."
                http://www.trixie.de/tr/newLayout/index.html

                dazu das Bild:
                http://www.trixie.de/images/trixie/3521_h.jpg

                Das heißt, dieses Spielzeug soll ja speziell für Welpen gedacht sein und es wird auch beworben, wie "harmlos" es doch sei!

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe der Firma Trixie heute ein Mail gesandt, habe alles geschrieben, habe auch Fotos begefügt.
                  Ich bin neugierig auf die Antwort.
                  Immerhin hat mein Aaron ca ein Monat lang gelitten und die Tierarztkosten waren auch nicht gering.
                  Das Spielzeug wurde ja als extra harmlos verkauft!

                  Und allein war Aaron mit dem Frosch ja nicht, mein Mann konnte nicht mehr verhindern, dass Aaron ein Stück abbiss und verschluckte!

                  Kommentar


                    #10
                    Da bin ich aber sehr gespannt auf die Antwort und ob sie Dir eine Entschädigung zukommen lassen.
                    Bitte berichte weiter.
                    Gruß Doro und ihr kleines Rudel

                    Kommentar


                      #11
                      Schön,dass es Aaron jetzt besser gehen wird !
                      Ich finde es sehr wichtig,solche Informationen an die Hersteller weiter zu geben und glaube immer noch an die "Macht der Verbraucher"....bin sehr gespannt auf die Antwort !

                      Kommentar


                        #12
                        Hi,

                        das ist der Grund warum ich nichts mehr aus Latex oä. kaufe. Das Zeug ist nicht nur sofort kaputt, ich will mir garnicht ausmalen was da noch alles passieren kann.

                        lg Martina, die immer Sauerkraut bereit liegen hat

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo

                          oh so etwas hatten wir vor Jahren auch.

                          Da war es ein kleiner Igel von dem damals mein Welpi Riko die Nase abgebissen hatte.

                          GsD hat ihm das nix ausgemacht und die Firma versicherte damals das auch nichts passieren könne, wenn so ein Spielzeugteil verschluckt würde.

                          Scheinbar kann aber doch etwas passieren.

                          War übrigens von der gleichen Firma ........................

                          Kommentar


                            #14
                            Ich hab Aaron damals sofort, nachdem er das Froschaug verschluckte, auch Sauerkraut gegeben. Leider hat es nicht geholfen.

                            Aber ich bin schon neugierig, wie sich die Firma zu meinem Mail äußert.

                            Liebe Grüße

                            Brigitte

                            Kommentar


                              #15
                              unglaublich!!!!! Wie gross das auge geworden ist. Da binn ich aber froh dass es raus ist. Jetzt wird es bestimmt balt besser gehen!!!

                              Und so ein zufall.... ich stand vorige woche im supermarkt mit genau diesen frosch, zu überlegen ob ich ihm für unser hund kaufen sollte. Na, binn ich aber froh dass ich frosch nicht gekauft habe

                              LG Gemma

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X