Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erbrechen...das Corpus Delicti

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Aaron, Gott sei Dank, das Auge ist raus !
    Das Auge sieht aus wie "neu".
    Alles Gute lieber Aaron !

    Kommentar


      #17
      Gibt es schon eine Antwort vom Hersteller ?

      Kommentar


        #18
        Der Hersteller hat sich gemeldet, mir ein Mail geschrieben.
        Das, was drinstand, hab ich so erwartet.
        Wie leid es doch tue, dass man sich überhaupt nicht vorstellen könne, dass so was passieren könne, alles werde doch geprüft. Auch sei so ein Fall noch nie vorgekommen.
        80% der verschluckten Teile würden anstandslos wieder zum Vorschein kommen, nur 20% hätten Pech.
        Und...man möchte uns einige Leckerli für Aaron schicken.

        Ich hab dann auf das Mail geantwortet, hab nochmal genau geschrieben, wie es passierte (dass Aaron recht wohl unter Aufsicht war), und wie es ihm erging.
        Dass mir wichtig wäre, dass nicht andere Hunde auch so leiden müssten.
        Ich hab auch geschrieben, dass meine Tierärzte das Froschauge hätten (zwecks Dokumentation), dass etwaige Fragen auch an sie gerichtet werden können.

        Kommentar


          #19
          Super, dass du berichtest

          Zitat von CalimeroC Beitrag anzeigen

          Auch sei so ein Fall noch nie vorgekommen.

          80% der verschluckten Teile würden anstandslos wieder zum Vorschein kommen, nur 20% hätten Pech.
          Sag mal, habe ich es falsch verstanden, oder ist da nicht ein Widerspruch?

          Liebe Grüße
          Kay
          Liebe Grüße
          Kay

          Kommentar


            #20
            Nein, ich hab einen Blödsinn geschrieben. (schäm) Wortwörtlich steht es so:

            Bitte beachten Sie, dass Latex im Magen und Darmtrakt in der Regel nicht aushärtet und im Normalfall problemlos ausgeschieden wird. Leider sind Einzelfälle, wie von Ihnen beschrieben, nicht auszuschließen.

            Wie ich zu den 80% komm, ist mir jetzt auch ein Rätsel. Wahrscheinlich hab ich irgendwo was gelesen und da ich das Mail nicht mehr im Kopf hatte (und einen anderen PC derzeit verwende), irgendwas vermixt.
            Oder wars der Fieberwahn ;-))...naja, jetzt geht es mir eh schon wieder etwas besser.

            Aaron geht es seither bestens. Er ist munter, viel munterer als früher.

            Liebe Grüße

            Brigitte

            Kommentar


              #21
              Super das der Gegenstand raus ist.
              Was ich nicht verstehen kann, warum wurde bei der Kontrastmitteluntersuchung außer der Gastritis nichts festgestellt? Die Untersuchung ermöglicht die Beurteilung der Funktion des Magens, insbesondere der Passage des Nahrungsbreies, die kann doch nicht normal gewesen sein?
              Bettina

              Kommentar


                #22
                Bettina, wir haben uns zu Dritt die Bilder angesehen. Zwei Tierärzte (er und sie) und ich. Sie hat mir sogar alles erklärt, jeden Schatten, jede Unebenheit. Wo der Magen anfängt und aufhört, wie sich der Darm füllt, alles.
                Da war kein Froschaug sichtbar! Zuerst war ja der Magen voll Kontrastmittel, erst als er wieder leerer wurde, hätte sich wo was anlegen müssen.
                Ja, im unteren Bereich war die Magenwand nicht glatt, sondern hat so "Buckel" (ich weiß, blöder Ausdruck) gehabt. Das war anscheinend die Gastritis.
                Naja, oder war das doch das Auge?
                Es war ja relativ weich, vielleicht hat es sich doch wo angelegt?
                Die Passage des Nahrungsbreies war komplett unauffällig.
                Aarons Magen wurde zuerst ohne Kontrastmittel geröntgt, dann hab ich ihm das vom Arzt gegebene Pulver unters Fressen gerührt (mit Wasser vermengt).
                Aaron hat dann brav sein Schüsserl leergefressen. Dann wurde noch ein Bild gemacht.
                Man hat da gesehen, dass sofort ein winziger Teil schon in den Darm ging. Und auch, dass der Magen ganz voll war.
                Auf den nachfolgenden Bildern (war eh eine Tortour, die Warterei dazwischen) hat man dann schön die Entleerung des Magens gesehen und wie sich der Darm gefüllt hat.
                Interessant war, dass Aaron ja immer nur bei leerem Magen Beschwerden hatte. Sobald was im Magen war (und sei es nur ein paar Körndl), schien es ihm besser zu gehen.
                Das heißt, das Aug hat hauptsächlich bei leerem Magen die Schleimhaut gereizt. Vielleicht hat das Aug sonst der Speisebrei umspült?

                Kommentar


                  #23
                  ich glaube ich hätte hier Phasen durchlebt, in denen ich am Hund gezweifelt hätte ? Die sind irgendwie clever ... einer meiner Hundedamen ist mal mit einer Pfote durch frischen Teer gelaufen ( sieh sah aus wie geteert und gefedert )Ich habe alles mögliche versucht-Schlußendlich hat Waschbenzin geholfen. Sie hat ihre Pfote gehoben, um mir zu zeigen wie krank sie ist. Klar, gab es ein Leckerchen für danach, sie wollte noch Eins, hat aber vergessen welche Pfote betroffen war- statt der rechten, zeigte sie die linke.....
                  LG Bettina

                  Kommentar


                    #24
                    Mich wundert, dass das Auge nicht schon länger ausgekotzt wurde...ich kaufe meinen Hunden schon lange kein Kunststoff-Spielzeug mehr - es sind auch notorische Zerstörer!

                    LG
                    Ines

                    Kommentar


                      #25
                      ich habe die Spielzeuge nachdem Ohren, Augen und Nasen reseziert wurden, abgeschafft.

                      Kommentar


                        #26
                        solche erfahrungen hab ich auch mitm dusty gemacht. er zerreisst sowas und die verfresseenheit tut seinen rest . der oppa bekommt seit ewigkeiten vollgummispielzeug ( bälle und ringe und kongs) in riesengrösse . und seile findet er auch toll naja seit dem gibts keine verschluck probleme mehr
                        herzliche Grüsse vom Oppa Dusty, Männe und Steffi ( mit Blacky im Herzen )

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X