Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guter TA für Schilddrüsen-Probleme gesucht Stuttgart/Umgebung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Guter TA für Schilddrüsen-Probleme gesucht Stuttgart/Umgebung

    Hallo

    Ich bin auf der Suche nach einem Tierarzt im Raum Stuttgart/Umgebung der sich mit der Schilddrüsen auskennt.

    Mein jetziger Tierarzt ist ne Katastrophe, er hällt es nicht für nötig mein Hund zu behandelen. Für ihn ist alles ok.

    Habt ihr vielleicht ein paar Tip's??

    Danke im Voraus.

    Gruß Julia & Ira
    Gruß von 4 Pfoten & 2 Beinen



    #2
    wir hatten das gleiche Problem...guck mal auf die Liste:
    http://www.gtvt.de/ueberweisungsliste/index.htm
    lg
    Petra

    Kommentar


      #3
      Danke Petra

      Die Liste hab ich mir schon angeschaut.

      Ich bin mit Chimi Sie ist auch hier im Forum Kontakt. Sie meinte ich soll trotzdem mal hier Fragen ob jemand ein Tip für mich hat?
      Gruß von 4 Pfoten & 2 Beinen


      Kommentar


        #4
        sehr schlau
        Viel Glück!
        lg
        Petra

        Kommentar


          #5
          Zitat von PetraV Beitrag anzeigen
          sehr schlau
          Viel Glück!
          lg
          Petra
          Danke das kann ich brauchen
          Gruß von 4 Pfoten & 2 Beinen


          Kommentar


            #6
            was ist denn los?

            Kommentar


              #7
              Zitat von PetraV Beitrag anzeigen
              was ist denn los?

              Meine Maus hab ich ja noch nicht so lange (ist eine 2 jährige braune Dobermann-Hündin), aber mir ist gleich aufgefallen das mit Ihr etwas nicht stimmt. Also bin ich mal zum Arzt.

              Sie hatt um die Ohren und vorne an der Schnauze sehr wenig bzw dünnes Fell. Ich dachte erst das es Demodex sei?

              TA meinte wir lassen mal Blut abnehmen und ein großes Blutbild ect machen und schauen mal ob was ist.

              Gut ich auf die Blutwerte gewartet. Hat nur T4 bestimmt.
              Die anderen Werte waren alle ok, bis auf den T4. War 1.0

              Da ich ja mit Chimi in Kontak bin (bin ich sehr froh drum) meinte ich soll die restlichen SD-Werte auch noch nachvordern. Habe ich dann getan.
              Und ihr war sofort klar das da eine SDU dahinter steckt.
              Für mein TA scheint alles ok zu sein. Ja ja alles klar.
              Ich werde dort nie mehr hingehen.
              Gruß von 4 Pfoten & 2 Beinen


              Kommentar


                #8
                ohje...wenn Du hier unter "Fritzi" der Hund auf meinem Ava suchst findest Du eine ähnliche Geschichte..wir haben zwei Jahre Irrfahrt hinter uns und auch mächtig Geld für nichtsaussagende Test bezahlt...
                irgentwann bin ich dann endlich an einen GTVT-TA gekommen
                und seitdem haben wir endlich die SDU Diagnose und es geht ihr endlich stetig besser. Bentley die hier schreibt kommt aus Karlsruhe und war dort bei einer guten Ärztin...aber das wird zu weit sein?Ein TA der bei einem Wert von 1,0 bei T4 -bei einem Dobi-nicht zumindest weiter guckt....sehr schade...
                lg
                Petra

                Zitat von Talisa Beitrag anzeigen
                Meine Maus hab ich ja noch nicht so lange (ist eine 2 jährige braune Dobermann-Hündin), aber mir ist gleich aufgefallen das mit Ihr etwas nicht stimmt. Also bin ich mal zum Arzt.

                Sie hatt um die Ohren und vorne an der Schnauze sehr wenig bzw dünnes Fell. Ich dachte erst das es Demodex sei?

                TA meinte wir lassen mal Blut abnehmen und ein großes Blutbild ect machen und schauen mal ob was ist.

                Gut ich auf die Blutwerte gewartet. Hat nur T4 bestimmt.
                Die anderen Werte waren alle ok, bis auf den T4. War 1.0

                Da ich ja mit Chimi in Kontak bin (bin ich sehr froh drum) meinte ich soll die restlichen SD-Werte auch noch nachvordern. Habe ich dann getan.
                Und ihr war sofort klar das da eine SDU dahinter steckt.
                Für mein TA scheint alles ok zu sein. Ja ja alles klar.
                Ich werde dort nie mehr hingehen.

                Kommentar


                  #9
                  Ja du sasgt es. Sehr schade! Aber egal ich war einmal bei ihm, ich bin ihm nichts Schuldig. Ich habe aus meiner Erfahrung gelert, ganz einfach.

                  Am Mittwoch habe ich ein Termin in einer Klinik hier in Stuttgart, die ist mir von einem anderen TA empfohlen worden, den ich gut Kenen.

                  Mal abwarten was raus kommt? Ich denk wenn Sie richtig Eingestellt wird, wird es ihr bald besser gehen.
                  Gruß von 4 Pfoten & 2 Beinen


                  Kommentar


                    #10
                    jupp bei Fritzi konnte man nach einer Woche schon die ersten Veränderungen bemerken.
                    lg
                    Petra

                    Zitat von Talisa Beitrag anzeigen
                    Ja du sasgt es. Sehr schade! Aber egal ich war einmal bei ihm, ich bin ihm nichts Schuldig. Ich habe aus meiner Erfahrung gelert, ganz einfach.

                    Am Mittwoch habe ich ein Termin in einer Klinik hier in Stuttgart, die ist mir von einem anderen TA empfohlen worden, den ich gut Kenen.

                    Mal abwarten was raus kommt? Ich denk wenn Sie richtig Eingestellt wird, wird es ihr bald besser gehen.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich denk auch das wenn die Therapie erstmal begenommen wird, es schon Bergauf geht ;-)
                      Ich wart mal auf Mittwoch, und hoffe auf das Verständniss und Erfahung des TA

                      Ich Schreib dann was raus gekommen ist
                      Gruß von 4 Pfoten & 2 Beinen


                      Kommentar


                        #12
                        jupp-mach mal....hier tauchen aber sicher noch einige auf, die sich mit SDU gut auskennen.
                        lg
                        Petra

                        Kommentar


                          #13
                          Die Helferin rief eben noch mal.
                          Evtl möchte der Dok ein aussagekräftiges SD-Profil erstellen lassen.
                          Da wird dann über mehrere Stunden Blut abgenommen. (TRH-Test)
                          Frage: Ist das nötig obwohl der T4 mit 1,0 und der freie Thyroxinwert mit 0,5 Grenzwertig ist


                          für die Antwort
                          Gruß von 4 Pfoten & 2 Beinen


                          Kommentar


                            #14
                            Hat keiner Erfahrungen mit so einem TRH-Test??
                            Gruß von 4 Pfoten & 2 Beinen


                            Kommentar


                              #15
                              Hi

                              TRH-Test würde ich nicht machen lassen, wenn es um die Absicherung einer SDU geht. Versuch einen TSH-Test zu bekommen.
                              Der kann in Grenzfällen Sinn machen.

                              Gruß Sina

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X