Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guter TA für Schilddrüsen-Probleme gesucht Stuttgart/Umgebung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi,

    ich geh mal davon aus, dass die 1,0 schon unter dem Referenzbereich liegen. Bei den 0,5 (war das fT4?) schriebst du grenzwertig.

    Ich würde noch T3, fT3, ein großes Blutbild und Cortisol mitmachen lassen und dann schauen, ob sich die Unterfunktion nicht weiter bestätigt. (Hab ich was vergessen? Ich denk mal Chimi hat dir sicher schon was dazu geschickt, oder? )

    Es gibt eine Dissertation der TiHo Hannover zum Thema, daraus ist der folgende Text:
    Zur Diagnostik hormonell bedingter Erkrankungen des Hundes ist oftmals die Durchführung aufwendiger Funktionsteste erforderlich. Der zur Überprüfung der Schilddrüsenfunktion eingesetzte TRH-Stimulationstest liefert häufig mehrdeutige Testverläufe. Damit ist in vielen Fällen die Bestätigung der anhand klinischer Hinweise gestellten Verdachtsdiagnose Hypothyreose mit Hilfe dieses Tests nicht möglich. Aus dieser Problematik ergab sich folgende Zielsetzung für die vorliegende Studie
    QUELLE

    Such dir lieber einen TA, der Ahnung von SD-Sachen hat, problemlos alle Werte nimmt und diese auch aus- und bewerten kann.

    Früher hatte ich auch das Vergnügen diesen abolut ekligen Test machen 'zu dürfen'. Mittlerweile weigere ich mich da standhaft, weil ich keinen Sinn darin sehe.

    lg Martina, deren Hund bei Werten im unteren Drittel schon vollkommen fertig war

    Kommentar


      #17
      Hallo

      ja ich habe alle SD-Werte Bestimmen lassen. Die beiden wo ich genannt hatte waren die wo Grenzwertig waren.

      MIt Chimi bin ich in Kontakt. Heute hab ich ja ein Termin beim TA. Mal sehen was er meint?
      Gruß von 4 Pfoten & 2 Beinen


      Kommentar

      Lädt...
      X