Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nervosität

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nervosität

    Ich hatte am Wochenende ein Pflegehündin bei mir. Sie ist super nervös und ich denke mit ihr stimmt irgendwas nicht. Hibbelt nur durch die Gegend und dabei ist sie totmüde.
    Sie scheint ein Mix aus Dalamtiner und Bracke zu sein.
    Wer werden jetzt die Schilddrüsenwerte überprüfen lassen. Was könnte es noch sein, hat jemand eine Idee?
    LG
    nadine

    #2
    Wurde auch die Schilddrüsen mal untersuchen lassen.Nimmt sie auch ab?
    liebe Grüsse von Unromi ,Uno,Bendo und Ronda im Herzen

    Kommentar


      #3
      <p>Würde auch mal die Schildrüse untersuchen lassen .Nimmt sie auch ab?</p>
      liebe Grüsse von Unromi ,Uno,Bendo und Ronda im Herzen

      Kommentar


        #4
        Hallo Nadine,

        vielleicht hat der hund ja auch einfach nur Streß und wollte dich deshalb nicht aus den Augen lassen.

        War denn denn die Hündin nur 1 Wochenende bei dir? Wenn ja, dann würde ich erstmal mit dem besitzer sprechen, wie sie sich bei ihm zuhause verhält.

        Wenn ich dir einen Hund zur Pflege gebe, wäre ich nicht sonderlich erbaut, wenn du ohne Absprache irgendwelche Untersuchungen vornehmen läßt. Nur mal so als Hinweis.

        Gruß
        Fadia

        Kommentar


          #5
          das ist die frage, ob die hündin nur ein paar tage übers wochenende bei dir war, oder bis zur vermittlung.

          in jeglichen fällen ist dann sofort rücksprache mit den besitzern zu halten. kann auch gut sein, dass die hündin in der ungewohnten umgebung bei dir völlig unter stress stand und deswegen nicht zur ruhe kam.

          Kommentar


            #6
            Sie ist eine Pflegehündin unseres Vereins und ist seid gut 6 Wochen dort. Auch dort verhält sie sich so. Ich dachte auch erst das sich das nach 1-2 Wochen legt, aber viel geändert hat sich an der Situation nicht. Da die PS nun etwas vor hatte war sie das Wochenende über bei mir.
            Sie ist eher angpummelt als das sie abnimmt. Was ich auch komisch fand, sie macht nur 1 Mal am Tag einen Haufen. Ich kenne es bei nervösen Hunden eher so das sie mehrmals am Tag einen Haufen machen und auch oft eher weich. Ist bei ihr überhaupt nicht der Fall.

            Kommentar


              #7
              naja, nach ein paar wochen leben sich die allerwenigsten hunde ein^ habe hier exemplare gehabt, bei denen das etliche monate gedauert hat. da muss man sich eben ganz auf den hund einstellen können und wollen, sonst funktioniert das nicht. einen solchen hund kann ich auch nicht einfach mal hier oder dorthin stecken. eine überprüfung der schilddrüsenwerte ist eine möglichkeit, nur übernimmt euer verein die kosten dafür? ansonsten immer schön weiter an der bindung arbeiten, die hündin nach und nach desensibilisieren, evtl auch mit unterstützung. ansonsten würde ich zusätzlich noch einen klassisch arbeiten homöopathen ins boot holen, damit hab ich immer gute erfolge erzielen können.

              Kommentar


                #8
                Ich denke schon das es irgendeine gesundheitliche Ursache hat. Natürlich dauert es oft lange bis die Hunde ankommen und ruhiger werden. Das kenne ich auch gut. Viele meiner Pflegehunde brauchten Monate bis sie richtig ruhig wurden. Aber diese Hündin steht immer unter Strom und das hat sich (auch in ihrer Pflegestelle) bislang nicht wirklich verändert. Sie ist ansonsten freundlich und aufgeschlossen.
                Selbstverständlich übernimmt der Verein die Kosten um die Schilddrüsenwerte zu überprüfen.
                Sagt man nicht generell das viele Dlmatiner so ein dünnes Nervenkostüm haben und zur Nervosität neigen? Gibt es typische Dalmatinerkrankheiten die damit zusammenhängen?

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Nadine,

                  angepummelt, hibbelig und nervös schließen sich bei einer SD-Unterfunktion nicht aus. Leider wissen das viele TA noch nicht. Auch wir haben einen Hund, der übergewichtig und dazu ständig unter Strom stand, obwohl er eigentlich todmüde war. Wir haben trotz angeblicher paradoxer Symptome die Schilddrüsenwerte überprüfen lassen und es wurde eine massive Unterfunktion festgestellt. Unterfunktion heißt nicht immer pummelig und träge.

                  Ich würde zur Abklärung auf jeden Fall ein Schildrüsenprofil erstellen lassen.

                  Liebe Grüße
                  Andrea
                  Liebe Grüße
                  Andrea mit dem Jungspund Jamie
                  und den beiden Engeln Mirko & John-Boy für immer im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    [quote=Miriandu;1889581 Unterfunktion heißt nicht immer pummelig und träge.
                    Ich würde zur Abklärung auf jeden Fall ein Schildrüsenprofil erstellen lassen.
                    [/quote]

                    Dem kann ich mich nur anschließen. Bei Buddy war es so, dass er trotzständigem Fressen total abgenommen hat und nicht zu und zu nix mehr Lust hatte einerseits und andererseits total unruhig war. Er hat auch ne Unterfunktion.

                    Würd zum Ausschluß auch ein SD-Profil machen lassen
                    Liebe Grüße von der Schwabenbande

                    Kommentar


                      #11
                      [quote=Miriandu;1889581 Unterfunktion heißt nicht immer pummelig und träge.
                      Ich würde zur Abklärung auf jeden Fall ein Schildrüsenprofil erstellen lassen.
                      [/quote]


                      Dem kann ich mich nur anschließen. Bei Buddy war es so, dass er trotzständigem Fressen total abgenommen hat und nicht zu und zu nix mehr Lust hatte einerseits und andererseits total unruhig war. Er hat auch ne Unterfunktion.

                      Würd zum Ausschluß auch ein SD-Profil machen lassen
                      Liebe Grüße von der Schwabenbande

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X