Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

starkes Abhaaren der Hündin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Sah das bei Yenni dann so aus Maja?
    Das ist ja noch harmlos. Bei Yenni sah man die Haut durschimmern, so was habe ich bei all meinen Hunden bisher noch nicht erlebt.
    Tiffy schaut jetzt aus wie ein Flickenteppich nach der Wäsche, überall hängt Fell raus, da kann ich bürsten wie ich will.
    Bei meinen Mädels zieht sich das leider auch immer über einen ziemlich langen Zeitraum hin, mindestens 1 Monat.
    Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

    Kommentar


      #17
      Bei Püppchen sieht man auch die Haut, oder täuscht das die die sie nicht kennen wirklich so sehr? Vielleicht sollte ich ein Vergleichsbild einstellen wie sie sonst aussieht. Auf der Haut war nicht mal eine 1cm dicke Schicht Fell und Py fühlte sich auch sehr nackt an.
      Liebe Grüße
      Laura




      Allen ist das Denken erlaubt,
      vielen bleibt es erspart

      Kommentar


        #18
        Ja, Laura, das Foto täuscht extrem (hatte mich ja auch schon erwischt).

        Schneller geht das Abhaaren im Sommer, da "jag" ich die Bagage in den See und 2 Tage später ist so gut wie alles abzupfbar, das mach ich 2 x und dann ist die Flusigkeit vorbei. Aber bei diesen Temperaturen schaut Madame mich an, als ob ich verrückt wäre (Paul ist da ja völlig schmerzbefreit, Hauptsache, Wasser!!!!!!!!!)
        Liebe Grüße,
        Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

        Kommentar


          #19
          Hier sieht man´s vielleicht besser?

          http://files.homepagemodules.de/b117...58p34864n9.jpg

          http://files.homepagemodules.de/b117...8p35192n14.jpg
          Liebe Grüße
          Laura




          Allen ist das Denken erlaubt,
          vielen bleibt es erspart

          Kommentar


            #20
            Ja Laura, da sieht man es besser .

            So fing es bei Yenni an:

            [IMG]http://s11b.directupload.net/images/090210/5iwsxafa.jpg[/IMG]
            Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

            Kommentar


              #21
              Ja, ganz genau so sah´s bei uns auch aus! Gut zu wissen das auch andere Hunde es so extrem haben. Auf meinem ersten Vergleichsbil oben sieht man auch auf dem Rücken die ersten kahlen, grauen Stellen.
              Liebe Grüße
              Laura




              Allen ist das Denken erlaubt,
              vielen bleibt es erspart

              Kommentar


                #22
                Hi,
                komisch meine Hündin Haart nicht doll. Allerdings ist Sie mit ihren Kumpels das draussen sein gewöhnt.

                Ob das damit auch was zu tun haben kann?

                Kommentar


                  #23
                  Bonny ist ein Mischling zwischen Terrier und Dackel. Diesen Winter hat sie das erste Mal (sie ist drei) dichtes Fell, ich nehme an durchs barfen. Es ist aber keine Unterwolle zu sehen und haaren tut sie auch noch nicht. Das Deckhaar wird jetzt aber leicht grau (sie ist sonst schwarz). Ist das graue Haar abgstorben und fällt dann aus? Und reicht bürsten?

                  Kommentar


                    #24
                    Hi,
                    ich denke da wird dem Hund was fehlen, wenn das Deckhaar grau wird.

                    Unterwolle ist bei schwarzen Hunden immer ins antrazit gehend.

                    Wie, du siehst keine Unterwolle ?

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo. Eine Parson-Terrier-Besitzerin meinte, das Deckhaar wird heller, wenn den Hunden das Winterfell ausgeht. Bonny hat nur dichtes Fell und wenn man es auseinander macht, sieht man die Haut. Bei anderen Hunden sieht man die Unterwolle. TA meint aber, es ist alles ok, auch die Blutuntersuchung. Kann man etwas geben, damit das Abhaaren dann schneller geht?
                      LG
                      Christine

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von bonny1 Beitrag anzeigen
                        Bonny ist ein Mischling zwischen Terrier und Dackel. Diesen Winter hat sie das erste Mal (sie ist drei) dichtes Fell, ich nehme an durchs barfen. Es ist aber keine Unterwolle zu sehen und haaren tut sie auch noch nicht. Das Deckhaar wird jetzt aber leicht grau (sie ist sonst schwarz). Ist das graue Haar abgstorben und fällt dann aus? Und reicht bürsten?
                        Ist das Haar grau oder wirkt der Hund grau?

                        Mandy, hat normal glänzend schwarze Fellspitzen, sieht aber im Fellwechsel richtig grau aus. Das liegt dann aber an den toten Haaren, die sich noch im Fell tummeln.
                        Liebe Grüße,
                        Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                        Kommentar


                          #27
                          Du kannst es mit Biotin unterstützen.
                          Es gibt Glanz, und die Hunde Haaren schneller und besser durch.

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo, Birgit. Sie ist sonst schwarz und das restliche Fell glänzt. Ich nehme an, das es nur das abgestorbene Haar ist.

                            Kommentar


                              #29
                              die Rasse Shih Tzu verändert ihr Haarkleid nicht Jahreszeiten bedingt, bei einigen Damen läßt sich eine Veränderung im Zusammenhang mit der ersten Läufigkeit feststellen. Hormonell bedingt auch bei Trächtigkeit- mal abgesehen von dem Haarverlust durch Welpenmanipulation.
                              LG Bettina

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X