Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie oft sollte Hund sich lösen am Tag?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Guten Abend,

@Papau
    Ja es ist ein Rüde. Ich werde es beobachten und wenn er ihrgentwelche anderen Schwierigkeiten beim kaken hat dann werde ich das mal machen lassen danke für den Hinweis.

@Laura-Wolf
    Woran kann es den liegen das er das Futter zur Zeit besser verwerten kann als vorher, das Futter hat sich ja wie gesagt nicht geändert.

@wolfstraum
    Wir füttern schon seit langer Zeit (bitte nicht schlagen) Pedigree (schreibt man das so) sowohl nass als auch trocken. Wir haben es nicht umgestellt das bekommt er schon die letzten drei Jahre. (Vorher bekam er was anderes)

@Krümmelmonster
    5 mal am Tag das kommt mir nun aber viel vor.
    Ja kaken ist wirklich leichter zu schreiben aber ich wusste ja nicht worauf hier geachtet wird nicht das ich noch einen auf den Deckel bekomme.

LG Sandra

Kommentar

Keine Ahnung, ich kenn dir genauen Umstände ja nicht .
      Liebe Grüße
      Laura

Allen ist das Denken erlaubt,
      vielen bleibt es erspart

Kommentar

Hallo,
        wie oft es seien muß kann ich Dir nicht sagen,nur wie oft meiner das tut!
        Er bekommt Trockenfutter und macht so 2-3 mal täglich .
        Lg Silke

Kommentar

Zitat von Krümmelmonster Beitrag anzeigen
          Oh, danke, immer diese Verschönerungen wie "Lösen" etc. Kacken finde ich gut.
          Meine Mutter hatte einen schönen Begriff für wenn ihr Dackel in meiner Küche kackte: Sie hat "sich vergessen"
          Swanie

"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
          www.barfers.de
          www.barfshop.de
          www.gesundehunde.com

Kommentar

Zitat von BlueLabel Beitrag anzeigen
            Guten Abend,

@Laura-Wolf
            Woran kann es den liegen das er das Futter zur Zeit besser verwerten kann als vorher, das Futter hat sich ja wie gesagt nicht geändert.
            Bin zwar nicht Laura, antworte aber trotzdem: Der Körper ändert sich schlicht im Laufe der Zeit und damit auch der Metabolismus. So kann ein Baby nur Muttermilch verwerten. Ein erwachsenes Säugetier hat recht lange einen stabilen Metabolismus und dann kommt das Alter und eine Menge Veränderungen, die auch die Verdauung betreffen.
            Z.B. hat Toby auch so mit 8 Jahren angefangen, Futter besser zu verwerten. Er hat einfach bei derselben Futtermenge und selber Bewegung (schien mir jedenfalls so) zugenommen.
            LG, Eve

Ich belle nur, beiße eher selten...

Kommentar

Zitat von BlueLabel Beitrag anzeigen
              @wolfstraum
              Wir füttern schon seit langer Zeit (bitte nicht schlagen) Pedigree (schreibt man das so) sowohl nass als auch trocken. Wir haben es nicht umgestellt das bekommt er schon die letzten drei Jahre. (Vorher bekam er was anderes)
              Wie? hat dir vor dem beitreten ins forum keiner gesagt, dass das mit trofu fütterern so gemacht wird?
              das ist ja doof, aber unwissenheit schützt vor srafe nicht
              also: immer rauf da!

im forumsalltag!

@swanie:
              hoffentlich war der dackel nicht hochgradig seniel und vergas sich öfter?
              aber schön, dann hab ich nen feinen ausdruck wenn mal gäste da sind. klingt besser als MOKKA ALARM
              glaubt uns eh kein mensch mehr, dass der hund nur kotzt/ kackt wenn besuch da ist.
              Gruß Tina

Kommentar

bei meinen Hunden kommt es drauf an, wie viel sie sich bewegen. Wenn sie den ganzen Tag spielen oder rennen machen sie manchmal sogar 4x am Tag.
                Wenn wir mal einen Ruhigeren Tag haben nur 2x.
                Aber 2x am Tag machen meine immer. Selbst wenn sie nichts essen
                viele Grüße von Linda mit Ihrer Bande

Kommentar

Zitat von wolfstraum Beitrag anzeigen
                  @swanie:
                  hoffentlich war der dackel nicht hochgradig seniel und vergas sich öfter?
                  Nein, er vergass sich nur ein mal bei jeder Ankunft, wenn er zu mir in Pflege kam. Sein "Statement" dazu, dass meine Eltern Dackellos im Urlaub fahren wollten.
                  Swanie

"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
                  www.barfers.de
                  www.barfshop.de
                  www.gesundehunde.com

Kommentar

Hallo,

bei uns merkt man das auch ganz genau am Futter. als wir mal belcando gefüttert haben, waren es teilweise 5 riesenhaufen am tag, welche auch noch breiig waren. nun sind es immer 2 haufen, manchmal wenn mehr gelaufen wird als sonst, dann auch 3.

lg sony
                    Liebe Grüße von Sony und Bullymaus Shiva!.....

Kommentar

Huhu!!!!!

2-mal täglich Output ist bei unserem Kleinen(18 Wochen) normal...
                      Hab mich am Anfang über die Mini-Haufen gewundert.
                      Ist aber echt klasse ,dass der Hund beim BARF so viel weiter verwerten kann!!!!!!

GGLG Jenny
                      GGLG Jenny +Romeo und Rose-den Mini Aussies

Kommentar

Unsere gehen sofort nach dem Aufstehen die Rasen biologisch düngen.
                        Ansonsten kennen sie das Kommando "mach Häufchen" und dann wird was abgedrückt. Meist 2 - 3 mal am Tag. Sag ich nichts machen sie wieder am nächsten Morgen.
                        Karin
                        Karin aus DK

Kommentar

Guten Abend,

@wolfstraum
                          Na ihr seit ja lustig aber ich kenne das auch wenn es mir keiner gesagt hat also immer drauf. Jeder fängt ja mal klein an und ist ihrgentwo neu und ich gelobe Besserung vielleicht komme ich ja auf den Geschmack des barfens wenn ich das hier so lese .....dann klingt es sehr sympatisch.

@Montana83
                          Das kann ich auch bestätigen umso mehr sich Rusty bewegt umso mehr macht er auch. Ich habe sowiso das Gefühl das er sich immer erst ne Weile gelaufen haben muss um sich dann lösen zu können. Also erst ne hlabe Runde die wir sowiso immer drehen und dann kann er.
                          Es sei den es ist scheiß Wetter draußen dann braucht er nicht so lange :-)

@DKksl
                          Cool das mit dem Komando da bin ich dann ja nicht allein ich dachte schon ich habe nen Knall aber wir haben auch so nen Komando und das klappt auch :-) sollte man garnicht meinen ich bin immer wieder erstaunt aber vielleciht stimmt auch nur das Timing und es ist somit Zufall.

LG Sandra

Kommentar

bei mir ist das kommando "mach pippi", hatte ich meiner hündin schon von klein auf beigebracht, wenns mal schnell gehen muß oder in neuer umgebung das ömchen nich so will
                            grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                            und till, jini+lucy als sterne über uns
                            -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

Kommentar

Hallo Sarah,

meine Hunde lösen sich 1-2x/Tag: mein recht moppeliger Leo 1x, die sportlichere Lara meist 2 mal (beide Barf).

"Mach Pipi" oder "Mach Kacka!" hört man mich hier auch manchmal flöten. Vor allem, wenn Leo mal wieder in einer "Schnüffelschleife" festhängt und minuuuuuuutenlang ein- und dieselbe Stelle ansaugt... Dann dauert's zwar noch, aber zumindet schaut er wie "Ach ja, alles klar! Nur den Baum noch..." Und Lara und mir wachsen Wurzeln...
                              Liebe Grüße,
                              Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

Kommentar

@Anja+Lara+Leo

Wie gesagt ich dachte wirklich damit bin ich allein und wenn das jemand mitbekommt (mache ich auch immer nur wenn keiner in der Nähe ist) die denken doch ich habe nicht mehr alle Taschen im Schrank.

Obwohl wenn ich hier manche HUndehalter im Umgang mit ihren Hunden sehe dann kann ich immer nur den Kopf schütteln.

LG Sandra

Kommentar

Lädt...
                                X