Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vermiculite D 6

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich kann diese Tabletten nirgends finden in Internetapotheken, entweder sie werden gar nicht geführt oder ich bekomme nur Pulver??

Heisst doch Vermiculite, oder??

Kommentar

Es wird genau wie im Titel geschrieben. Vermiculite D6
      Ja, es gibt es auch als Pulver, wird gerne genommen z.B. für Frischfütterung bzw. Nassfutter.
      liebe Grüße
      kleinlaut

Kommentar

Google mal nach der Bad Apotheke. Da bekommst du auch das Vermiculite D6 bestellt (hab den Tip auch hier bekommen; vielen Dank nochmal dafür!).
        Ich hab es nämlich vorher auch nirgends gefunden und hab mir dann hier in der Apotheke das Vermiculite Pulver andrehen lassen (hatte da auch einen extra Thread zu aufgemacht). Das hätte ich mir sparen können...(besteht halt zu 99% aus Calciumcarbonat und ich sollte 2-3 Teelöffel davon füttern).
        Liebe Grüße,
        Anja und die Setterbande

Kommentar

Hallo!

Ich habe eine Frage zum Vermiculite D6 ... zugegeben, ich habe i. S. Homöopathika, Potenzen etc. kaum bis gar kein Hintergrundwissen:

Ich habe meinem Schäfer die Tabletten auch bestellt, jedoch letztlich davon abgesehen, sie ihm zu geben, da sie u. a. Weizenstärke und Laktose enthalten (er ist gegen Gluten, Laktose etc. allergisch) ...
          Gemäß Beipackzettel enthalten 260 mg der Tabletten 250 mg Vermiculite sowie eben Weizenstärke, Laktose etc. - was ich mich nun frage, ist, da das Vermiculite als "D6" ja in irg.einer Form "verdünnt" ist, ... kann ich vor diesem Hintergrund davon ausgehen, dass nur 10 mg von 260 mg aus Weizenstärke etc. bestehen, oder ist es eher so, dass auch die angegebenen 250 mg Vermiculite noch Trägerstoffe wie z. B. Milchzucker, (Weizen-)Stärke o. Ä. enthalten ...?!

Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine und wäre für eine Auskunft darüber sehr dankbar...

LG
          Ute mit
          Duke (altdt. Schäferhund)
          Danny (Border Collie)
          und Cheyenne (Kangal-Hündin)

Kommentar

Danke für die Hilfe. Jetzt hab ich D6 Und D12 gefunden. D30 jedoch nicht- was ich allerdings am liebsten hätte... weiß da jemand evtl. noch etwas drüber?

Kommentar

Zitat von Leoline Beitrag anzeigen
              Danke für die Hilfe. Jetzt hab ich D6 Und D12 gefunden. D30 jedoch nicht- was ich allerdings am liebsten hätte... weiß da jemand evtl. noch etwas drüber?
              Das steht auch auf der HP von Holomed aufgelistet, insofern kann es jede dt. Apotheke von dort bestellen (die meisten wissen es nur nicht, aber i. d. R. reicht der Hinweis darauf ...)...
              Ute mit
              Duke (altdt. Schäferhund)
              Danny (Border Collie)
              und Cheyenne (Kangal-Hündin)

Kommentar

Zitat von Harrypotter Beitrag anzeigen
                hihi...

wollte gerade auch einen Thread deswegen eröffnen.

Ich habe meinen Beau wegend dem Zahnstein Vermiculite schonmal gegeben. Dabei habe ich gemerkt das es seinen Gelenken (beginnende Arthrose) besser geht.

Meine Frage ist jetzt, kann man es durchgehend geben oder doch lieber nur so kurmässig?

Lg
                Karin

Suche gerade auch ein Mittel gegen Zahnstien für meine Gracie? Hilft es denn bei stärkerem Zahnstein oder hast du es nur prophylaktisch gegeben?
                Kenne es als Kur mit noch anderes Schüssler-Salzen bzw. Globulis. Und über Platinum Oral Care hatte ich mich auch schon etwas informiert

Kommentar

Zitat von *Yuma* Beitrag anzeigen
                  Suche gerade auch ein Mittel gegen Zahnstien für meine Gracie? Hilft es denn bei stärkerem Zahnstein oder hast du es nur prophylaktisch gegeben?
                  Kenne es als Kur mit noch anderes Schüssler-Salzen bzw. Globulis. Und über Platinum Oral Care hatte ich mich auch schon etwas informiert
                  es hilft auch gegen den Zahnstein. Wie gut kann ich nicht so genau sagen, weil ich mich nicht alleine darauf verlassen habe und Beau zusätzlich noch die Zähne geputzt habe.

Ich meine auch das es jetzt wo ich nur die Zähne putze, sich wieder leichter Zahnstein bildet.

Deshalb würde ich gerne das Vermiculite auf Dauer geben, weil es auch prima gegen die Arthrose geholfen hat. Traue mich aber im Moment noch nicht.
                  Liebe Grüße
                  Karin und Beau und Harry Potter

Kommentar

Hallo,

Doras Zähne sehen richtig schlecht aus, seit sie keine Knochen mehr fressen darf. Heute habe ich das Vermiculite geliefert bekommen und bin mal gespannt, ob es hilft. Ich möchte sie nur ungern in Narkose legen lassen. Da ist einerseits das Narkoserisiko, sie ist ja immerhin schon 10 Jahre alt und genausoviel Angst habe ich, das sie nach der Narkose wieder einen Schub bekommt. Momentan ist sie sehr stabil und es geht ihr sehr gut.

Liebe Grüße
                    Marion mit Dora und Mona
                    Liebe Grüße
                    Marion mit Mona und Dora, Elli, Barry und Mindy im Herzen

Kommentar

Hallo,

Ihr meints ja gut, aber solche Empfehlungen halte ich schon für bedenklich.

Vermiculite ist zwar ein potenziertes Mittel aber wenig bis gar nicht geprüft und somit nicht unbedingt als homöopathisch zu betrachten.

Es exisztieren, meine ich, Prüfungen aus Indien diese sind mir aber nicht bekannt.

Durch das Fehlen eines umfangreichen Arzneimittelbildes ist es ziemlich schwierig Reaktionen einschätzen zu können und bei einer Dauergabe kann man gar nicht abschätzen was da passieren kann und möglicherweise erkennt ihr die Symptome einer Arzneimittelprüfung gar nicht als solche, besonders wenn ihr Homöopathie unerfahren seit.

Deshalb empfehle ich doch im Zweifelsfall einen entsprechenden Behandler zu suchen und nicht Empfehlungen in Dauer, Potenz etc. von Laien anzunehmen.
                      @+

J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

Voltaire

Monika31@orange.fr

Frankreich Connection

Kommentar

Für mich ist Vermiculite eigentlich gar kein Hom. Mittel. Naturheilkunde, ja. Aber da bin ich vorbelastet, da meine Schwester seit über 20 Jahren ganzheitliche Homöopathin ist.
                        Es sind 18 verschiedene Mineralien und alleine die Potenz D kannte der Herr Hahnemann garnicht. Aber wie vieles verkauft es sich so besser........
                        Ja, es gibt eine Studie, die in Indien durchgeführt wurde, aber die war für Mensche mit Osteoporose und Glasknochenkrankheit. Es wurden aber auch Erfolge bei Arthritis und Bronchiektasien erzielt.
                        Ich habe es Kurmäßig meinem damaligen Berner mit Spondilose gegeben und der Nebeneffekt war tatsächlich, daß sein Zahnstein abgesprungen ist.
                        tierliebe Grüße von Ingrid mit den Hunden:
                        Minni Mouse (Berner), Leopold(Berner-? Mixer) und den Katzen Venus (Grautiiiicher), Tante Berta Coonin und Krümel (beiger Perser)

Kommentar

Zitat von *Yuma* Beitrag anzeigen

ich bin begeistert von diesem Gel-hat super bei meinem Dackel geholfen- meine Tierhomöopathin lehnt Vermiculte ab-es sei ein Komplexmittel sagt sie...
                          Bianca und die Dackelbande

Kommentar

huhu

auch mir wurde das Mittel für meinen Hund mit beidseits schwerer HD empfohlen, nun las ich aber das hier in diesem Thread:

Inhaltstoffe: Weizenstärke, Laktose und Magnesiumstearat

was genau soll dabei jetz so gute Erfolge am Bewegungsapperat erzielen?!?

Kommentar

Wieviel Tabletten Vermiculite würdet Ihr geben, um Zahnstein erstmal loszuwerden (später dann vorbeugen) bei einem 30kg 4-Beiner?

Kommentar

*Schubs* das Thema mal wieder hoch.

Kommentar

Lädt...
                                X