Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kastratenfell !!!! Was tun????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Meriones Beitrag anzeigen
    Meine frühere blauschimmel Cockerhündin hat am Rücken auch besonders in den schwarzen Bereichen lange Büschel entwickelt - allerdings erst nach der Kastration. Die Locken an Beinen und Unterboden sind allerdings auch erst nach der Kastration gewaltig gesprossen, und dort war sie überall geschimmelt.

    Ich hab gegen das Kastratenfell kein anderes Rezept gefunden, als es an Bauch, Brust Beinen und Ohren regelmäßig kurzzuscheren.
    Hat gar nicht gut ausgeschaut, hat aber Lebensqualität für den Hund gebracht.

    Vik
    Jo, so geht´s meinem blauschimmel Cocker auch ! Gerade die schwarzen "Flecken" auf dem Rücken sind flauschig. Ich lasse sie auch immer fast ganz kurz scheren - obwohl sie es nicht mag (das Gefühl hinterher!). Aber das Fell ist katastrophal, da kommt keine Bürste der Welt mehr durch. Trotzdem würde ich mich dadurch nicht von der Kastration einer anderen Hündin abschrecken lassen!!

    VG Dagmar
    In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

    Kommentar


      #17
      Japp das Problem hab ich bei meinem kastrierten Setter auch. Abhilfe schafft nur der Furminator, mit dem bekomm ich ziemlich viel von diesem ätzigen Fell raus.

      Gänzlich weg bekommt man es nie....

      Kommentar


        #18
        Zitat von Leoline Beitrag anzeigen
        Japp das Problem hab ich bei meinem kastrierten Setter auch. Abhilfe schafft nur der Furminator, mit dem bekomm ich ziemlich viel von diesem ätzigen Fell raus.

        Gänzlich weg bekommt man es nie....
        Also den Furminator hab ich mir heute bestellt, bin mal gespannt, wie das Ding so arbeitet. Den Coat-King hab ich zwar schon aber Sam hat einfach zu feines Haar dafür, etwas geht schon damit, aber das Ergebnis nicht so zufriedenstellend.
        Heike, Kangal-Mastin Espanol-Mischling Gismo, die Kangalen Skayla und Cem, Münsti Sam und Kaukase Joker im Herzen

        Kommentar


          #19
          Der Furminator ist schon supergut.
          Ich nehme vorher eine Efilierschere und dünne das ganze Fell an der Brust, ( da ist die meiste Unterwolle ) aus und danach den Furminator. So kann ich es einigermaßen in Schach halten.

          Kommentar


            #20
            Da kann man wirklich kaum was machen.
            Meine Lucy hat das auch ganz arg. Im Winter natürlich viel schlimmer, weil sie da ja ohnehin viel mehr Fell haben, als im Sommer.
            Mit Füttern hat das gar nix zu tun !

            Im Sommer lasse ich sie u.a. deswegen auch immer scheren,
            im Winter arbeite ich sie alle paar Tage mit einem feinen Kamm durch, aber das Kastratenfell bleibt trotzdem.
            Sie sieht im Winter aus wie eine Blutwurst, Beine, Kopf, alles anliegendes glänzendes Fell, und der Rumpf, speziell der Bauch ist dick und rund vor lauter Fell. Das Kastratenfell stehe an den Bauchseiten auch noch senkrecht, bzw. gegen die Wuchsrichtung ab, was den Effet noch verstärkt !
            Dafür hat sie nach dem scheren im Frühjahr wieder eine tolle Figur und einen geilen "Knackarsch", ich könnte sie dann immerzu knuddeln
            Ein Hund im Bett knuddelt und verschmutzt das Laken, aber dafür glättet und reinigt er die Seele !
            Doris mit Lucy, Jessy, Buzelmann und Lina im Herzen

            Kommentar


              #21
              So hab gestern den Furminator bekommen und mich gleich an die Arbeit gemacht, Sam schien es gefallen zu haben und das Fell sieht klasse aus.

              Also das Ding ist schon irgendwie sein Geld wert!!!!

              Bin total glücklich, dass Sam jetzt einigermaßen gepflegt aussieht.
              Heike, Kangal-Mastin Espanol-Mischling Gismo, die Kangalen Skayla und Cem, Münsti Sam und Kaukase Joker im Herzen

              Kommentar

              Lädt...
              X