Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschwollene Analdrüsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geschwollene Analdrüsen

    Hallo liebe Leute!

    Komme gerade vom Tierarzt, habe nur eine Routineuntersuchung machen lassen und habe Stuhlproben abgegeben.
    sowei alles bestens. Super Fell, Herztöne in Ordnung, Blutergebnisse bekomme ich Samstag (Wir barfen erst seit ca. 10 Monaten, nur routinemäßig für mich als Kontrolle ) .
    Heute aber sagte unsere Tierärztin nach dem Tasten der Analdrüsen, daß diese etwes mehr gefüllt sind als sonst. Sie meinte aber, daß es noch in Ordnung sei. "Rutschen" tut meine Hündin nicht, sie hat eigentlich ganz festen Stuhlgang, bekommt regelmäsig Knochen...

    Was kann ich noch dagegen machen, außer sie auszudrücken!?!?

    Danke im voraus, Katja mit Bluna
    Liebe Grüße von Katja mit Bluna
    Wenn du einen kranken Hund pflegst, wird er dich später nicht beißen. Das ist der Hauptunterschied zwischen Mensch und Tier. * Mark Twain *

    #2
    Hallo Kaba,

    dasselbe Problem hat meine Hündin auch. Sie ist gerutscht, die TÄ hats ausgedrückt, war nicht blutig oder eitrig. Hab mich auch gefragt, kommt das von der Ernährung, mach ich was falsch...
    Aber mir wurde gesagt, das ist eben bei manchen Hunden so, die bekommen das eben, wobei andere ihr Leben lang keine Verstopfung haben.
    Zuviel soll man aber auch nicht drücken, weil die Drüsen dann zu sehr gereizt werden und erst recht eine Entzündung entstehen kann.
    Ich persönlich mach Akupressur mit ihr und bis jetzt war nichts mehr...

    Lg,
    Christine mit Terrierfuchtel Amy, Gräfin Dracula Yumi, der Samtpfote Bibi, dem Schildiquartett, dem Hafi Nelly und Jessi & Dots für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hallo ihr Beiden

      Meine Hündin hat auch ab und an Probleme mit ihren Analdrüsen.
      (Trotz guter Kotkonsitzens)

      Ich gebe ihr dann aufgequollenen Leinsamen unters Futter und auf den Popo kommt Hamamelis Salbe. (Zäpfchen sollen auch super sein)
      Ich habe davon hier im Forum gelesen und es hat wirklich prima geklappt bei ihr.
      Die Drüsen haben sich dann von selbst enleert (den Popo am besten schön sauber halten mit Feuchttüchern)
      Ich hoffe, dass sie jetzt so schnell keinen Ärger mehr mit den Drüsen hat.

      Vielleicht hilft euch das etwas?
      Ich versuche meiner Hündin den Besuch beim TA zum Ausdrücken der Analdrüsen zu ersparen, da die Prozedur wirklich sehr schmerzhaft ist und ich bemerkt habe, dass das Problem dann nur noch schneller wieder kommt.

      Aber wenn deine Hündin keine Beschwerden zeigt ist doch alles prima.
      Das die Drüsen mit Sekret gefüllt sind ist doch eigentlich normal.
      Also warte erstmal ab, ob da überhaupt ein Problem draus wird oder nicht

      Alles Gute für euch
      Es grüßen Lisett und Fellnase Gemma

      Aus einem Irrtum wird keine Wahrheit, auch wenn man ihn noch so weit verbreitet. Aus einer Wahrheit wird kein Irrtum, selbst wenn kein Mensch sie sieht.

      Mahatma Gandhi

      Kommentar

      Lädt...
      X