Hallo, meine erste Rassekatze war auch eine Birma. Mit 10 Monaten gekauft zu einem 6jährigen Rottweiler. Mein Hund kannte keine Katzen, durfte auch draußen nie welche jagen. Ich habe ihm 3 Tage lang bei Anblick der Katze leicht mit dem Finger auf die Nase "geschlagen", dabei Nein gesagt. Anfangs lauerte er noch, wenn sie unter die Couch ging, danach konnte ich beide allein lassen. Später haben ihre Babys auf seinem Rücken geschlagen.
Als später mein Riesenschnauzer als Welpe zu mehreren Katzen ins Haus kam, war sein erstes Kommando Nein, jeglichen Verfolgen meiner Katzen war verboten. Birma wehren sich nicht und sind auch keine Spielobjekte. Später kam dann durchaus auch Spiel zustande, aber erst, als mein Rüde ein gewisses Gefühl entwickelt hatte.
Ich habe keine Probleme, den Hund einmal derb anzufassen, um damit meine Katze zu schützen. Ein Welpe kann seine Kräfte ihr gegenüber noch nicht einschätzen.
Liebe Grüße
Gisela
Als später mein Riesenschnauzer als Welpe zu mehreren Katzen ins Haus kam, war sein erstes Kommando Nein, jeglichen Verfolgen meiner Katzen war verboten. Birma wehren sich nicht und sind auch keine Spielobjekte. Später kam dann durchaus auch Spiel zustande, aber erst, als mein Rüde ein gewisses Gefühl entwickelt hatte.
Ich habe keine Probleme, den Hund einmal derb anzufassen, um damit meine Katze zu schützen. Ein Welpe kann seine Kräfte ihr gegenüber noch nicht einschätzen.
Liebe Grüße
Gisela
Kommentar