Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alles wird gut!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alles wird gut!

    Hallo,
    danke für Eure "Mutmacher -e.mails"!
    Also 1Woche nach der Kastration von Henk haben wir seit gestern deutl. Zeichen von Besserung. Die Wunde sah nach 4TAgen schon sehr gut aus, nicht mehr geschwollen und gerötet auch genässt hat sie nicht mehr. Dafür hatten wir ja (wie schon geschildert) "Straußeneier"(mind. 3xso dick wie vorher!!) die dunkelrot und blutunterlaufen waren. Das hat meinem dogi die meißten schwierigkeiten gemacht. hätte man ihm gelassen, so hätte er sich die Hoden abgebissen(geht ja gott sei dem Trichter dank, nicht).
    Wie gesagt seit gestern und einem seit der OP wieder längeren Spaziergang im Schnee (mit Hundeslip zum stützen der "schweren Last") wurden Nachmittags aus Straußeneieren nur noch Hühnereier :-)) Yuppi ich konnte es garnicht fassen, es geht aufwärts!!!
    Empfindlich sind sie zwar immer noch aber wir haben neuen Mut. Am Dienstag kommen die Klammern raus und dann haben wir das Schlimmste überstanden.
    Aber ich glaube wenn ich nochmal einen Rüden kastrieren lassen sollte würde ich die Hautlappen mit entfernen lassen, denn vor solchen Problemen ist man nie gefeit.
    Grüßle Rike+Henk

    #2
    Hallo Rike!

    kann es sein, das Dein Beitrag hier rein sollte?
    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...18#post1886318

    noch kurz erwähnt: es ist schon fast normal das sich der Hodensack nach der OP füllt und dick wird. Das ist Wundwasser. Wenn die Hautlappen weggeschnitten würden, dann würde sich das Wasser innen sammeln und woanders drücken.
    Nach einer Rüdenkastration am besten kühlen, kühlen und nochmals kühlen
    LG Susanne
    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

    Kommentar


      #3
      Guten Morgen Susanne,
      mhh, da ich noch nicht allzu lange dabei bin kann es sein das ich den Beitrag falsch eingestellt habe :-(( sorry.
      Danke für Deine Antwort.
      Rike

      Kommentar


        #4
        Ich kann Dir empfehlen, zur Unterstützung Traumeel zu geben (Tabl.). Bekommt man eigentlich in jeder Apotheke. Habe bei diversen Eingriffen/Op´s bei Mensch und Tier sehr gute Erfahrungen damit gemacht. u.a. die Wundheilung ist damit deutlich besser und auch schneller.
        LG Inge --- Mit meinem geliebten Seelenpferd Flori (1977- 2009) für immer in meinem Herzen!!!

        Seit Jan 2010 mit meiner KHC-Hündin Jala

        Kommentar

        Lädt...
        X