Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleischmahlzeit wird nicht mehr vertragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Birgit, M+P Beitrag anzeigen
    @ Boreas (ist das Dein Name?),
    mir erschließt sich nicht der Zusammenhang zwischen Deinem Posting und dem Thema des Threads. Dieser Thread ist keine Diskussion über die Vor- und Nachteile von Rohfütterung oder Fertigfutter.
    Insoweit ist es (durch die Blume) eine Empfehlung das selber kochen mal zu lassen und es mit einem Futter eines guten Herstellers speziell für sensible Mägen zu versuchen.
    Es wird sich dann ganz schnell zeigen ob es an der Fütterung liegt oder an anderen Indikatoren.

Kommentar

Bei Fertigfuttern sind aber so viele Bestandteile drin, daß man gar keine verläßliche Beobachtung auf den reizenden Stoff machen kann.
      Und wenn Du so überzeugt von Deinem Futter bist, dann verstehe ich Dein folgendes Posting nicht.

Zitat von Boreas Beitrag anzeigen
      Habe ein ähnliches Problem mit einem unserer Hunde.
      An den betreffenden Stellen (die mal mehr, mal weniger groß sind) ist wie ein dunkler Belag zu erkennen und die Haare fallen aus.
      Allerdings entwickelt dieses Phänomen komischerweise keinen Juckreiz.
      Der dunkle Belag lässt sich relativ leicht abstreifen.

Diese Abstriche wurden mittlerweile von unserem Tierarzt untersucht. Der kam zu keinem Ergebnis. Daraufhin wurde ein weiterer Abstrich in ein Labor geschickt .... Befund ebenfalls negativ, konnten auch nicht sagen worum es sich handelt.
      Zu guter letzt wurde noch eine Biopsie der Haut gemacht ..... ebenfalls ohne Befund

Fütterung wurde von uns bereits mehrfach umgestellt und geändert ..... keinerlei Veränderungen.

Ansteckend scheint es ebenfalls nicht zu sein da der Hund ja mit den anderen Hunden zusammenlebt ..... und das nun schon über einen Zeitraum von fast 2 Jahren ...... die anderen zeigen keinerlei Symptome.

Kennt einer dieses Problem? Vielleicht sogar Tipps wie man das in den Griff bekommt?
      Ich dachte, Deine Hunde haben keine Probleme?
      Unsere Rottweiler bekommen seit Jahr und Tag nur Trockenfutter von zwei verschiedenen bekannten Premiumfutterherstellern ..... und gedeihen prächtig.
      Ich denke, wir warten mal ab, welche Angaben Sandra (Threaderstellerin) uns noch machen kann. Vielleicht kommen wir ja dann der Problemursache schon auf die Spur oder aber weitere Gedanken kommen auf?
      Liebe Grüße,
      Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

Kommentar

Hey,

dann versuch ich mal alle Fragen zu beantworten.

Vorweg Fertifgutter kommt mir nicht in die Tüte, dieses verdammte Zeug. Was schlechteres gibts wohl kaum für den Hund, ganz zu schweigen davon das mein Hund das nicht anrührt...

Also wir haben noch immer die gleichen probleme, bzw. ich hab jetzt festgestellt dass er an manchen Tagen 200g verträgt und an anderen kommt es wieder raus. Allerdings konnte ich noch keinerlei Zusammenhänge entdecken. Gleiches Fleisch, gleiche Zusätze usw.

Seit einigen Tagen futtert er wieder Gras wie doll und übergibt sich auch regelmäßig morgensfrüh.

Leo ist fast 4, am Alter wird es demnach ja nicht liegen oder? Er verdaut ja auch Knochen, die sind z.B. nicht wieder oben raus gekommen.

Durch Leos HD und Arthrose hat er Phen Pred bekommen, einen Monat lang (Januar) und davor den Monat gab es ein anderes Schmerzmittel aus Holland (der Name ist gerade weg (ich werd auf einer Rechnung nachsehen)). Durch die Nebenwirkung die dadurch aufgetreten sind, hab ich das aber nicht weiter gegeben. Irgendwie hab ich es jetzt versucht ohne Schmerzmittel auszukommen. Er bekommt Brennesseltee und Celadrin. So richtig funktionieren tut es aber auch nicht.
        Die Frage ist ja auch ob es Nachwirkungen der Schmermittel sind oder aber irgendwelche Nebenwirkungen der momentanen Mittel (aber die sind ja Homöopathisch)

Bin da gerade sehr sehr ratlos, auf der einen Seite scheint sein Magen nicht mehr mitzumachen, auf der anderen Seite tun ihm die Knochen weh und Cortison ruft Nebenwirkungen hervor.
        Meine TÄ ist zwar gut, aber nicht in Sachen Barf und Homöopathie bewandert. Und ich bin immer mehr gegen Cortison, Rimadyl usw.

Ja jetzt sind mir 2 Themen ineinander gerutscht, aber irgendwie hängt das ja alles zusammen oder?

Wenn ihr eine Idee habt wie ich das in den Griff bekommen könnte, wäre ich euch mehr als dankbar. Ich probier alles aus!
        lg
        Sandra

Kommentar

Ach die Frage nach dem Stress hatte ich vergessen.
          Also heiße Hündinnen sind hier natürlich gerade überall, interessieren meinem aber herzlich wenig. Wir trainieren wie immer mit denen und auch damit hat er keine Probleme.

Auch mantrailen wir wie immer, machen Trickdogging usw usw. Das einzigste was ich geändert habe ich die Dummyarbeit, die ich momentan wieder ausweite. Aber auch hier ist alles nur mit Spaß verbunden und wird allerhöchstens 1x die Woche gemacht.

Sonstige Veränderungen gibts keine, zumindest keine für mich ersichtlichen.

Kommentar

Lädt...
          X