Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

humpelt stark und hält Bein ganz schief - Wer weiß Rat?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    humpelt stark und hält Bein ganz schief - Wer weiß Rat?

    Hallo und guten Tag.

    Ich brauche dringend einen Rat. Denn ich weiß nicht, wie ich meinem Hund noch weiter helfen kann.
    Mein 14jähriger Zwergpudelrüde humpelt ganz stark und mag schon gar nicht mehr laufen. Ich kann das garnicht mit ansehen, wenn er solche Schmerzen hat.

    Mein Hund hält das rechte Vorderbein ganz schräg nach außen und die Pfote ist immer nach außen gekehrt beim Laufen.

    Der TA hat Schulterprobleme und Arthrose diagnostiziert und wir geben schon seit 3 Wochen Phen Pred und schon länger Arthroluxyl C.
    Die Tierheilpraktikerin hat "Plattfüße" und Bänderschwäche diagnostiziert und Kieselerde und Heilgymnastik verordnet.

    Die Beschwerden haben leicht im November angefangen und sich trotz Behandlung immer weiter verschlimmert. Was kann ich noch tun, damit mein Hund wieder vernünftig und schmerzfrei laufen kann.

    Ich hoffe auf einen guten und wirksamen Rat oder Tipp

    Viele Grüße
    Karin mit Humpel-Blacky
    Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!

    #2
    Hallo, Karin:
    Wie wäre es mit der Meinung eines anderen TA (Tierklinik z.B.?)? Was genau ist gemacht worden umd die Diagnose zu stützen (Röntgen, CT,...?). Wenn es sogar schlechter wird, sollte man weiterforschen.

    Kommentar


      #3
      Ich würde auch noch eine weitere Meinung einholen.
      Liebe Grüße von Bibi mit Snoopa

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        ich würde mir vorallendingen die Meinung eines Spezialisten einhalten, also eines Hundeorthopäden.
        Jedes Humpeln hat eine Ursache und dieser kann nur mit einer genauen Diagnose entgegen gewirkt werden.
        Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank für den Rat. An einen Hundeorthopäden hätte ich selber auch schon denken können ...

          Mein Tierarzt behandelt meinen Hund schon sehr lange und gut. Bislang war ich immer sehr zufrieden. Ich glaube, dass mir ein Hunde-Orthopäde auch keine andere Diagnose als die Schulter gibt. Die Frage ist nur, gibt es eine Heilmethode die auch hilft? Reine Schmerztherapie kann auch mein TA machen.

          Mein Hund ist seit 7 Jahren ein Kortisonhund und jetzt alt. Er hat mehre unterschiedlich große Beulen (Lipome sagt der TA) eine 2 €-Stückgroße auch hinter der Schulter.

          Kann man dabei nichts mit Osteopathie oder physeotherapeutisch etwas machen? Ich kenne mich mit diesen Techniken nicht so gut aus.

          Viele Grüße
          Karin und Humpel-Blacky
          Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!

          Kommentar


            #6
            Zitat von Sonnenkind Beitrag anzeigen
            Kann man dabei nichts mit Osteopathie oder physeotherapeutisch etwas machen? Ich kenne mich mit diesen Techniken nicht so gut aus.
            Ich weiß nicht recht. Osteopathen und Physiotherapeuten sind mehr für Knochen und Muskeln "zuständig", wenn es wirklich Lipome sind werden sie Dir nicht helfen können. Durch Massagen o.ä. werden die nicht weggehen. Soweit ich weiß kann man solche Geschwulste nur rausoperieren, aber ich bin kein Fachmann.
            Liebe Grüße von Bibi mit Snoopa

            Kommentar


              #7
              Hi Bibi,

              das Problem sind ja nicht die Lipome.

              @Karin
              Ein guter Physiotherapeut kann zumindest helfen die Muskulatur zu entspannen, denn ganz sicher läuft Blacky zur Schonung auch schief, indem er eine Seite mehr belastet als die andere. Das alleine hilft schon ganz oft dem Hund einiges an Schmerzen zu nehmen.

              Er/Sie kann Dir auch Übungen zeigen, die Du selbst machen kannst, denn Gelenke mit Arthrose müssen bewegt werden, sonst rosten sie ein.
              Babsi mit Wendy
              ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

              Kommentar


                #8
                hier eine Liste mit TA die eine Zusatzausbildung zum Chiropraktiker haben und viele davon auch mit Akupunktur arbeiten

                http://www.ivca.de/index.php?hashID=...787a93211812bb

                diese Kombi finde ich sehr gut.
                lg
                Petra

                Kommentar


                  #9
                  DANKE - Super Link!

                  Wusste gar nicht, dass in meiner Stadt auch ein Chiropaktischer TA ist. SUPER, man weiss ja nie, wann man mal einen braucht!
                  DANKE!
                  liebe Grüße
                  kleinlaut

                  Kommentar


                    #10
                    Bitte schön
                    ich kenne eine von den TA,s dort ziemlich gut und sie behandelt ua auch Josys HD und der gehts unter anderem auch deshalb immer noch gut.
                    lg
                    Petra

                    Zitat von kleinlaut Beitrag anzeigen
                    DANKE - Super Link!

                    Wusste gar nicht, dass in meiner Stadt auch ein Chiropaktischer TA ist. SUPER, man weiss ja nie, wann man mal einen braucht!
                    DANKE!

                    Kommentar


                      #11
                      Vielen Dank Petra,
                      der Link ist einfach Klasse! Jetzt kann ich auch einen anderen Tierarzt mit chiropraktischer Ausbildung in meiner Nähe konsultieren. Dazu habe ich mehr Vertrauen als nur zu einen ganz anderen TA.

                      @ Babsi
                      Wenn das nichts bringt, werde ich es mit Physiotherapie versuchen.

                      Jetzt habe ich wieder ein wenig Hoffnung, dass es meinem Humpel-Hund bald wieder besser gehen kann. Ich war schon ganz ratlos.

                      Liebe Grüße von Karin und Blacky
                      Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X