Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

K1 Tropfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Melanie,

    auch dieses Thema (SD) ist in dem Thread "Erfahrungsberichte" mehrfach diskutiert.

    Nach bisherigen Erfahrungen kann die Gabe von Vitamin K1 (bei Menschen in Kombination mit Jodid) zu einer Normalisierung der Schilddrüsenfunktion beitragen, so dass die Dosierung des SD-Hormon "angepasst" werden kann (= Reduzierung bis sogar Wegfall SD-Hormon kann - wie Erfahrungen zeigen - möglich werden). Natürlich sind dazu entsprechende Kontrollen bei Blutuntersuchungen ärztlicherweits üblich.

    Grundsätzlich hat sich dies in aller Regel als wünschenswerte Entwicklung erwiesen. Auch ich gehöre zu diesen Personen und meine SD-Werte sind heute wieder in normalen Referenzbereichen. Ohne SD-Hormon. Vitamin K1 nehme ich seit fast schon 1 1/2 Jahrzehnten regelmäßig.

    Mir wäre es allerdings lieber es würde kein neuer "Vitamin K1-Thread" entstehen und wir könnten uns auf den Thread in Ernährung im Mitgleiderbereich konzentrieren.

    Gruß
    Herbert

    Kommentar


      #17
      Hallo, Herbert!

      Ich weiß, dass es schon mehrere Threads gibt, doch ehrlich gesagt blicke ich da so langsam nicht mehr durch.

      Ich habe gedacht, man kann mir hier auch von Erfahrungen erzählen, die genau zu meinem "Problem" passen ohne dass ich mich gleich durch xxxx Seiten lesen muss .

      Darf ich dich denn mal fragen, wie du im Falle meines Hundes handeln würdest?
      Viele liebe Grüße, Melanie mit Rocky & Nero

      Kommentar


        #18
        Hallo Melanie

        es war von mir nur ein Gedanke. Natürlich kann jeder schreiben was er für richtig hält und an welcher Stelle er dies für sich als Vorteil sieht.

        Und bisher habe ich mich immer bemüht zu Fragen eine vernünftige Antwort zu finden. An welcher Stelle auch immer.

        Natürlich bin ich sehr froh und besonders dankbar, wenn über Erfahrungen berichtet wird. Ein Thema sollte "selbsttragend" sein und da sind wir - wie die vermehrten Beiträge zeigen und bestätigen - auf einem wünschenserten Weg.

        Danke - sehr gerne - auch an Dich, wenn Du Deine Erfahrungen einbringst.

        Gruß
        Herbert

        Kommentar


          #19
          Zu den Tropfen habe ich noch eine Frage, Iris ist 10,20 kg schwer (oder leicht) und bekommt 2 Tropfen K1/Tag. Ist das ausreichend oder vielleicht sogar zu viel für sie?
          Ich gebe sie ihr pur, kann ich die Tropfen auch unters Futter mischen? Das wäre nämlich einfacher.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Schnuffi Beitrag anzeigen
            Zu den Tropfen habe ich noch eine Frage, Iris ist 10,20 kg schwer (oder leicht) und bekommt 2 Tropfen K1/Tag. Ist das ausreichend oder vielleicht sogar zu viel für sie?
            Ich gebe sie ihr pur, kann ich die Tropfen auch unters Futter mischen? Das wäre nämlich einfacher.
            Zu viel ist es auf gar keinen Fall ! Du kannst ihr locker auch 2x tägl. 2 Tropfen geben. Sheru wiegt 15 kg und bekommt 2x tägl. 3 Tropfen ...und das ist noch eine normal geringe Dosierung...
            Und klar kannst du die Tropfen unters Futter mischen , mache ich nur so . Sie sollten nur möglichst schnell im Hund sein, da das K1 lichtempfindlich ist...

            LG

            nadine
            Liebe Grüße von nadine
            "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

            Kommentar


              #21
              Zitat von *Mela* Beitrag anzeigen
              Hallo, Ute!

              Rocky bekommt morgens und abends je 200 µg Forthyron (jeweils um 7:30 und 19:30 Uhr) - wir sind gerade erst in der Anfangsphase.
              Eine Stunde später bekommt er dann sein Fressen (BARF).

              Da je wie gesagt eine Stunde zwischen der Hormongabe und der Mahlzeit liegt, dürfte es wirklich kein Problem sein im dann das Vitamin K1 zu geben.

              Sind denn 2 x 4 Tropfen ausreichend (aus Swanies Shop) und kann ich sie unverdünnt zur Mahlzeit geben?

              Hallo Melanie,

              dein Wuff bekommt die selbe Dosis wie unserer am Anfang und ich habe Bruno auf anraten 3x5Trpf. gegeben. Ich habe sie nicht ins Futter sondern
              auf ein kl. St. Zwieback damit er sie gleich genommen hat. Wurde mir geraten wegen der Lichtempf.
              Bei Bruno war die Unterfuktion vom Cordison was er bekam und er braucht heute keine Horm. mehr aber über das K1 und Q10 haben sich seine gesamten Blut Ergebnisse sehr schnell gebesser selbst unsere TA war erstaunt und hatte nicht damit gerechnet.
              liebe Grüße Ute
              Das einzige, das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu glauben man kenne sie schon

              Kommentar


                #22
                Hallo, Ute!

                Ersteinmal vielen vielen Dank .
                Wie schwer ist dein Hund denn?
                Viele liebe Grüße, Melanie mit Rocky & Nero

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von *Mela* Beitrag anzeigen
                  Hallo, Ute!

                  Ersteinmal vielen vielen Dank .
                  Wie schwer ist dein Hund denn?

                  Hallo Melanie,

                  als wir mir K1 anfingen hatte er 39Kg, jetzt hat er 44kg
                  wir sollten höher anfangen und später die Dosis runtersetzen.

                  liebe Grüße und alles gute für euch
                  ute
                  Das einzige, das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu glauben man kenne sie schon

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Herbert Beitrag anzeigen
                    http://www.kaisersbrunnen.de/gesundheit/gesundheit.htm

                    http://www.vitamin-k1.de

                    Leider kommt es nicht selten vor, dass "Mediziner, auch Vet.-Mediziner" über die eingeengte Sichtweise "nur Blutgerinnung" hinaus keine weiteren der vielfältigen Funktionen von Vitamin K1 kennen.

                    Gruß
                    Herbert
                    Hallo Herbert,
                    vielen Dank für den Link zu K1! Hatte mir die Tropfen für Leon gekauft,der gerade eine akute Nirenschwäche hat...in irgendeinem Thread hier hatte ich gelesen,daß dieses Vitamin für die Nieren gut sein soll.
                    Leider konnte ich im Nachhinein,wie das eben so manchmal ist,den Beitrag nicht mehr finden und im Beipackzettel von Ka-Vit stand auch nur was von Blutgerinnung,was mich ziemlich doof aus der Wäsche schauen ließ!
                    Besitzt Du Kenntnisse darüber wie ich die Tropfen bei einem Hund von 33 Kilo am besten dosiere?

                    Nette Grüße und nochmals
                    Petra

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Petra,

                      Du hast ja schon einige sehr gute Hinweise bekommen. Mein Motto ist unverändert: "Soviel wie nötig - so wenig wie möglich" (aus Kostengründen).

                      Ich habe schon so oft über Dosierung geschrieben, dass ich langsam Hilfe und Unterstützung brauchen könnte bei entsrpechenden Fragen.

                      Für eine verbesserte Nierenfunktion kann man Vitamin K1 gut einsetzen. Das zeigen Erfahrungen bei Mensch und Tier.

                      Gruß
                      Herbert

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Petra,

                        schau doch mal in diesen Thread http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ad.php?t=56899
                        Viele Grüße
                        Angelika mit Benni im Herzen......
                        und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Benni Beitrag anzeigen
                          Hallo Petra,

                          schau doch mal in diesen Thread http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ad.php?t=56899
                          Hallo Angelika,
                          wohl lieb gemeint....aber ich komm' da noch nich rein.Wann meint Ihr kann ich wohl auch in solche "intimen" Gesundehunde-Forenbeiträge Einblick erhalten?

                          Bitte,bitte...laßt mich doch rein!
                          Nette Grüße
                          Petra

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Petra,

                            lies das doch mal durch:
                            http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=103684

                            und sag dann laut und deutlich: ICH MÖCHTE! dann wird es schon klappen
                            Hanne mit Mara-Maus und Mücke im Herzen

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Maike-Leon Beitrag anzeigen
                              Hallo Angelika,
                              wohl lieb gemeint....aber ich komm' da noch nich rein
                              Entschudigung, hab ich übersehen
                              Viele Grüße
                              Angelika mit Benni im Herzen......
                              und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

                              Kommentar


                                #30
                                unsere shila bekommt die k1 tropfen ebenfalls. wir dosieren bei ihr ca 5-7 tropfen (eher 7) bei 35 kg gewicht.
                                Liebe Grüsse Jana mit Schokohund-Shila und Opi-Gucci

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X