Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Milbenallergie und Homöopathie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo!
    Jetzt steht wohl fest, warum meine fast achtjährige Mischlingshündin immer mal wieder solche Haut-und Fellprobleme hat. Sie leidet unter Hausstaub-und Futtermilben-Allergie (wie ja wohl leider Tausende anderer Hunde auch) Jetzt bin ich beim Googeln auf das Mittel *** ADMIN Mittelnennung gelöscht *** ADMIN gestoßen. Hat Jemand damit Erfahrung? Zur Zeit ist meine Maus symptomfrei... wann ist eine Behandlung mit so einem homöopathischen Mittel angezeigt? Erst wenn tatsächlich Symptome vorhanden sind? Gibt es sonst etwas, dass man ihr geben könnte, um einen neuen Schub zu verhindern? Das Schlimmste ist dabei ja der unerträgliche Juckreiz.
    Man kann diesen blöden milben ja nur mit viel Aufwand völlig aus dem Weg gehen, daher würde mich interessieren, ob man diese allergischen Reaktionen viellecht mit alternativen Methoden verhndern oder wenigstens abmildern kann
    Danke schon mal fürs lesen
    Liebe Grüße
    Martina mit der allergiegeplagten Lissy
    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast (A.de St Exupery)
    Liebe Grüße von Martina mit Emilio, Hedwig und Elli

Hallo!
    Jetzt steht wohl fest, warum meine fast achtjährige Mischlingshündin immer mal wieder solche Haut-und Fellprobleme hat. Sie leidet unter Hausstaub-und Futtermilben-Allergie (wie ja wohl leider Tausende anderer Hunde auch) Jetzt bin ich beim Googeln auf das Mittel *** ADMIN Mittelnennung gelöscht *** ADMIN *** gestoßen. Hat Jemand damit Erfahrung? Zur Zeit ist meine Maus symptomfrei... wann ist eine Behandlung mit so einem homöopathischen Mittel angezeigt? Erst wenn tatsächlich Symptome vorhanden sind? Gibt es sonst etwas, dass man ihr geben könnte, um einen neuen Schub zu verhindern? Das Schlimmste ist dabei ja der unerträgliche Juckreiz.
    Man kann diesen blöden Milben ja nur mit viel Aufwand völlig aus dem Weg gehen, daher würde mich interessieren, ob man diese allergischen Reaktionen vielleicht mit alternativen Methoden verhndern oder wenigstens abmildern kann
    Danke schon mal fürs lesen
    Liebe Grüße
    Martina mit der allergiegeplagten Lissy
    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast (A.de St Exupery)

Kommentar

da würde ich dir raten, eine klassische homöopathische behandlung ins auge zu fassen! Homöopathen findest du auf elkes HP www.elabi.de unter therapeutenliste.
      und davon ab: homöopathische mittel sind arzneimittel und da kann man nur dringend davon abraten, damit selber herumzuspielen! der schuss kann heftig nach hinten losgehen!
      grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

Kommentar

Hallo Claudia, vielen Dank für Deine Antwort, habe aber gerade festgestellt,dass ich da einen Schreibfehler drin habe, es muss *** ADMIN Mittelnennung gelöscht *** ADMIN *** heissen. Das ist doch eine niedrigere Potenz als D, oder? Kann man da auch Schaden anrichten, wenn man es ohne ausdrückliche Verordnung eines Homöopathen verabreicht?
        Liebe Grüße
        Martina

P.S.: Sorry, dass mein Beitrag zweimal hier erscheint, irgendwas ist anscheinend beim Editieren schief gelaufen
        Vielleicht kann das ein Mod in Ordnung bringen?

Kommentar

Hallo,

ich bin zwar nicht Claudia, aber:
          Ja, auch mit einer C30 kann man Schaden anrichten!
          Am Besten, Du liest dir auf der empfohlenen Seite mal die Artikel durch, da ist das super erklärt!

LG, Ruth
          Ruth-mit Zongo für immer im Herzen und Anton auf der Couch
          "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht." Vaclav Havel

Kommentar

Eine C 30 ist deutlich höher als eine D 30. Je höher die Potenz, desto sicherer sollte man sich sein. Bei "Empfehlungen" aus dem Internet wäre ich sehr vorsichtig, niemand kennt Dein Tier und die Anamnese dazu. Denn das gehört dazu, wenn man ein hom. Mittel verschreibt, bzw. geben möchte. Ohne Kenntnis der Materie kann es gerade bei Hauterkrankungen zu heftigen Symptomen kommen, die man als Laie nicht mehr abfangen kann oder falsch beurteilt.
            Ansonsten kannst Du z.B. das Trofu einfrieren (Futtermilben). Für die Hausstaubmilben kannst Du die Decken aus Naturfasern auswechseln, da sind künstliche Fasern besser geeignet. Alternativ kann man auch aus der Humanmedizin (Bett-)Überzüge für Hausstaubmilbenallergiker nehmen, das lindert die Symptome auch schon sehr.
            LG Marion

Kommentar

Ach so... C ist also eine höhere Potenz als D... Wieder was gelernt.
              ja, das ist mir schon klar, dass hochpotenzierte Mittel sehr wirksame Medikamente sind, okay, also nicht ohne Fachmann.
              Das mit dem Einfrieren wurde mir auch von der Tierärztin empfohlen, allerdings habe ich so meine Zweifel, ob es wirklich was bringt, denn selbst wenn die Milben tot sind, bleibt ja der Milbenkot im Futter - und der ist doch ebenfalls hochallergen, oder?
              Vermutlich werde ich dann doch komplett auf Barf umstellen, bisher bekommt Lissy eine Trofu-Mahlzeit am Tag, weil sie es so gewohnt ist und gerne mag
              Liebe Grüße
              Martina

Kommentar

.....haften aber dann nicht mehr so intensiv am Futter, sondern fallen grösstenteils ab, quasi als Sediment. Es "heilt" zwar nicht, vermindert aber die Erscheinungen oft sehr.....(Erfahrungswerte...)
                LG Marion

Kommentar

Meine Kleine hat auch eine Hausstaub-und Futtermilbenallergie.Ich habe eine lange Zeit das TroFu eingefroren,es wurde auch besser damit.ABER nach der Umstellung auf Barf, war es kaum noch da.Keine Ohrenentzündung,keine Hot-Spots und kaum noch Juckreiz.
                  Kann ich dir nur empfehlen,und natürlich auch ein häufiges Waschen der Decken und ein Kunstlederbett (Kudde).
                  Viel Erfolg
                  Gruß Gabi & Rosine
                  Fendi und Nura vereint in meinem Herzen

Kommentar

Ich würde auf keinem Fall alleine mit Homöopathie rumexperimentieren. Ansonsten würde ich das trofu und andere trockene Sachen wie Leckerlies und Knabbersachen weglassen. Auf Barf umstellen, Leckerchen usw kannst du selber machen und danach sofort einfriere so dass sich da keine Milben einnisten können. Zu Hause möglichst wenig Stoffe und Polster, für Hundi bei hohen Temperaturen waschbare oder abschwischbare Dacken.
                    Liebe Grüße,
                    Joanna mit Sammy und Milo

Kommentar

Hallo,

am besten suchst du dir eine klassisch arbeitende Tierhomöopathin.
                      Die macht dann eine Erstanamnese und sucht anschließend das passende Mittel für euch heraus.
                      Das können für verschiedene Hunde mit den gleichen Symptomen ganz unterschiedliche Mittel sein.
                      Es gibt da keine Standardmittel.
                      Ich denke deswegen hat dir auch noch keiner geantwortet.
                      Andrea

Kommentar

Zitat:

"Man kann diesen blöden milben ja nur mit viel Aufwand völlig aus dem Weg gehen "

Zumindest den Futtermilben gehst du mit Frischfütterung völlig aus dem Weg.
                        Andrea

Kommentar

Hallo "Plüschpower"
                          danke für Deine Antwort Ich habe dieses Thema dummerweise zweimal eröffnet, weil ich dachte, ich könnte editieren (früher konnten das auch Gast-Mitglieder), hab aber wohl zitiiert und da war er dann zweimal da. Vielleicht kann mal Jemand einem Mod Bescheid geben, damit er die beiden Threads zusammenführt?
                          Schön, ich werde jetzt mit den üblichen Mitteln versuchen, ob ich meine Kleene einigermassen beschwerdefrei halte. Komischerweise ist sie auch über längere Zeiträume symptomfrei - müsste sie bei Hausstauballergie nicht ständig Beschwerden haben? Ich hab ja z.Zt. noch gar nichts verändert; oder wirkt das Kortison so lange nach? Sie hat vor Weihnachten das letzte Mal ein paar Tage was bekommen. Vom Kortison will ich aber auf Dauer weg, daher meine Frage nach dem *** ADMIN Mittelnennung gelöscht *** ADMIN. Wenn es wieder schlimmer wird, habe ich in meiner Umgebung zwei Homöopathen auf der Liste gefunden. Ja, und auf Voll-Barf umstellen sollte jetzt auch nicht mehr das Problem sein, da sie mittlerweile einige Sachen frisst. Anfangs hat sie ja getan, als ob ich sie mit dem rohen Fleisch vergiften wiollte Und was sie nicht mag (Geflügel z.B.) das gibt es halt gekocht.
                          Wenn noch jemand einen guten Rat für uns hat... immer gerne her damit
                          Liebe Grüße
                          Martina

Kommentar

Ich sehe gerade... ich kann doch editieren; aber wenn ich das versuche, sehe ich immer Millionen Smileys
                            Diesen hier
                            ist das normal?

Kommentar

Ich verzweifel hier noch an der Technik, was´n eigentlich los? Den bewussten Smiley krieg ich hier nicht eingestellt, dafür hab ich die Meldung bekommen, ich hätte ein Duplikat meines Beitrags erstellt

Kommentar

Lädt...
                              X