Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage an die, die einen Epi-Hund haben, der Luminal bekommt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage an die, die einen Epi-Hund haben, der Luminal bekommt

    Hallo zusammen,

    unser Sam ist ja seit er 9 Wochen alt ist Epileptiker, begonnen haben wir vor 5 Jahren mit Luminaletten und jetzt, seitdem er ausgewachsen ist bekommt er Luminal.

    Davon morgens und abends je eine halbe Tablette. Mit der Dosis kommt er prima klar, er ist seit über 2 Jahren anfallsfrei.

    Nun zu meinem Problem: Die Tabletten hab ich bisher immer bei TA kaufen können, jetzt, als ich vor 2 Wochen einen neue Packung brauchte, sind die Tabletten 11,- € teuer geworden (kosten jetzt knapp 38,- €).

    Es gibt doch bestimmt einige unter euch, deren Hund auch dieses Luminal bekommt. Ich suche eine preiswertere Bezugsquelle. Es wäre auch kein Problem, wenn sich das lohnt, mit dem Rezept nach Holland oder Belgien zu fahren und die Tabletten von dort zu beziehen, wir wohnen relativ grenznah.

    Hat jemand von euch damit Erfahrung? macht es Sinn, dass Mittel im Ausland zu kaufen? Hat einer von Euch einen preiswertere Quelle?
    Heike, Kangal-Mastin Espanol-Mischling Gismo, die Kangalen Skayla und Cem, Münsti Sam und Kaukase Joker im Herzen

    #2
    Zitat von Superiopit Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch damit Erfahrung? macht es Sinn, dass Mittel im Ausland zu kaufen? Hat einer von Euch einen preiswertere Quelle?

    So weit ich weiss, gibt es Luminal fast nur in D (siehe HP der Herstellerfirma). Mein Robin bekommt Luminaletten, die ich von Ö aus nur sehr schwer beziehen kann weil sie unter das Suchtgiftgesetz fallen. D.h. es muss für jede Packung ein schriftlicher Antrag beim Gesundheitsministerium gestellt werden um das Zeug importieren zu können! Selbst über diverse Internet-Apotheken bekomme ich kein Phenobarbital (weil eben Suchtgift). Mittlerweile kann ich mir vorstellen, wie sich ein Junkie fühlt wenn er versucht, an Stoff zu kommen.

    Im gesamten Internet sind die Preise für Luminal und Luminaletten gleich. Man könnte vielleicht versuchen, reines Phenobarbital in einer Apotheke in Tabletten pressen zu lassen. Bei einer grossen Stückzahl wird es dann vielleicht günstiger. Mir hat man gesagt, ich müsse dazu mindestens 600 Stück herstellen lassen.

    lg
    Gerda

    Kommentar


      #3
      Bei unserer TÄ kostet die 100Stück-Packung 52,- €. In der Apotheke kostet die 100Stück-Packung nur 36,90 €. Deshalb kaufe ich die Luminal nicht mehr bei unserer TÄ, sondern lasse mir von ihr ein Rezept für die Apotheke geben.
      Das macht sie glücklicherweise, wenn auch zähneknirschend.
      Liebe Grüsse
      Astrid mit Lucie, Arnold, Bärbel und Rübe sowie für immer im Herzen: Casper und Ernie

      Kommentar


        #4
        HI!
        Erstmal - bin aus Österreich, dürfte aber in D auch kein Problem sein.
        Wir lassen unsere Tabletten in Kapselform in der Apotheke herstellen mit Rezept vom Tierarzt natürlich.
        Die Menge ist dabei egal - natürlich je mehr umso günstiger, da die Herstellung das teure dran ist und nicht das Mittel.
        Luminal kann man in Österreich auch ganz normal übern Ta beziehen und wenn mich nicht alles täuscht gibt es Phenobarbital auch bereits wieder.
        Luminal kostet bei meiner TA zur Zeit 30Euro für 100Stk mit 100mg
        LG
        Sandy + Bande
        LG
        Sandy + Bande mit Django im Herzen
        Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht. H. Rühmann

        Kommentar

        Lädt...
        X