Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ansteckung Mensch ---> Hund?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ansteckung Mensch ---> Hund?

Da ich derzeit einen Seitenstrangangina habe, würde mich interessieren, ob ich meinen Hund damit anstecken kann? Unser Kontakt ist nämlich sehr eng und ich möchte nicht, dass meine Iris auch krank wird.
    Was meint ihr dazu?

Hallo Hilde,
    es ist möglich.
    Passiert zwar nicht so ganz oft, aber auch ich habe einen meiner Hunde vor 4 Jahren mit einem schweren grippalen Infekt angesteckt.
    Die arme Ronja hatte einen bösen Schnupfen und eine heftige Ohrenentzündung.

Herzliche Grüße
    Eva und ihre Buschchaoten

Kommentar

Ich denke nämlich auch, dass es möglich ist, darum bin ich lieber vorsichtig und lasse sie mir kein "Bussi" geben (was sie gerne macht ;-) ). Aber Kuscheln ist halt so schön....

Kommentar

Ich halte es immer so, Erkältungen und Durchfall können meine Hunde sich bei mir anstecken und anders herum. Wobei bei mir eine Seitenstrangangina wie entzündete Mandeln unter Erkältungskrankheiten laufen.
        tierliebe Grüße von Ingrid mit den Hunden:
        Minni Mouse (Berner), Leopold(Berner-? Mixer) und den Katzen Venus (Grautiiiicher), Tante Berta Coonin und Krümel (beiger Perser)

Kommentar

sicher zählen nicht alle krankheiten zu den zoonosen, aber wenn ich etwas ansteckendes habe, achte ich auch darauf, dass die hunde mir nicht zu sehr auf die pelle rücken. ist aber zugegeben nicht immer ganz einfach, gerade wenn man flach liegt und man so schön mit den hunden im bett kuscheln kann
          grüßle
          Susanne

Kommentar

Möglich ist es, aber passiert ist es uns GsD noch nicht.
            Liebe Grüße
            Theresa mit Asta und Anka im Herzen.

Über allem leuchtet die Liebe, die ewig bleibt.
            Augustinus

Kommentar

Natuerlich ist eine Ansteckung von Tier zu Mensch und umgekehrt moeglich.

Ich nehme da keine grosse Ruecksicht wenn ich erkaeltet bin. Die Viren schwirren eh im ganzen Zimmer herum wenn ich niessen oder husten muss.
              Etwas ueber Zoonosen < KLICK>
              LG
              Anne und die Schokoschnegglis

Wer spät zu Bett geht und früh heraus muß, weiß, woher das Wort Morgengrauen kommt.
              Robert Lembke

Kommentar

Ich bin eh vorsichtig und schiebe sie weiter weg, wenn sie zu mir kommt, aber ganz wegsperren kann ich sie auch nicht.

Kommentar

In der mittlerweile über 20jährigen Hundehaltung ist es mir noch nicht einmal passiert das sich einer unserer Vierbeiner mit irgendwas von uns angesteckt hat.
                  Das mag eventuell daran liegen das wir uns nicht unbedingt im Gesicht ablecken lassen (und umgekehrt ) oder aber .....

.... was sehr viel wahrscheinlicher ist: Hunde haben, bisher, noch nicht dieses verweichlichte Immunsystem von uns Menschen übernommen und sind erheblich resistenter gegen solche Wehwechen .... denn noch steckt sehr viel ursprüngliche Natur in ihnen .... und in der Natur (oder "freien Wildbahn) könnten all zuviele Wehwechen schnell tödlich sein.

Kommentar

Wenn ich schon mal einen Magen-Darm-Virus hatte, kann ich sicher sein, daß Timmy einen Tag auch Probleme mit Flitzekacke hat; die anderen kriegen nix ab. Bei Erkältungen sind sie bisher GsD von Ansteckungen verschont geblieben.
                    LG
                    Karin und die Odenwaldcollies

Kommentar

Wenn ich arg verkühlt bin meide ich schon den sehr intensiven Kontakt, vor allem mit den Katzen, was noch schwerer ist, denn Nelli ist nicht so die große Schmuserin.
                      Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

Kommentar

Meine verstorbene Hündin Trixi (Dackel-Jagdterrier-Mix) hat in ihren ersten Lebensjahren grundsätzlich jedes Jahr, wenn ich eine Hals-/Mandelentzündung hatte, auch eine Halsentzündung bekommen. (Danach war sie dann wohl im Gegensatz zu mir dagegen immun... ;( ) Natürlich hab ich bei meinen ersten Anzeichen Abstand von ihr gehalten - aber trotzdem!)

Gruß
                        Angelika

Kommentar

Ok, ich halte meine Krankenschwester auf Distanz, was nicht immer leicht ist. Allerdings nachts liegt sie oft auch bei mir bei meinen Füßen, aussperren kann und mag ich sie nicht. Das ließe sie sich auch nicht gefallen.

Kommentar

Hallo, ich habe auch seit einiger Zeit eine fette Bronchitis. Und wenn ich dann malad im Bett liege, kommen Hund und Katze immer zu mir aufs Bett, tut mir halt gut. Ich schmuse dann nicht so dolle mit ihnen und angesteckt hat sich bisher noch keiner von den beiden. Ich denke da so wie ferdinand: die Viren und Bakterien sausen eh' durch die ganze Wohnung, da müssen alle Mitbewohner durch.
                            Liebe Grüße,
                            Annette

Kommentar

... bei uns ist das auch so.
                              Allerdings nur bei Erkältungen- oder Gott sei Dank.
                              Wobei ich sagen muss, dass die Borders sich lange nicht so schnell anstecken lassen wie - meine Kinder z.B.
                              Pia + die Borders, der Aubo, der Aussie und die Schäferin... und natürlich Katze Francis

Kommentar

Lädt...
                              X